nabend.
heute ist was seltsames passiert,das ich mir nicht erklären kann bzw unlogisch ist.
fz.ist mein golf 3 cab mit 2e motor und normalem getriebe mit kupplungszug.
ok,ich normal angefahren,schalte in den 2. unds pedal bleibt unten
ja das kannt ich schon.dachte es ist der hebel,der aufs ausrücklager drückt defekt.
hab dann am getriebe,wo der kupplungszug eingehängt ist,gesehen das das metallplättchen
indem der nippel vom kupplungszug hängt gerissen ist.
hatte mich schon gefreut nurn neues/anderes plättchen reinzumachen.
aber scheisse wars...
automatischen kupplungszug wieder eingehängt.musste dazu den hebel vom getriebe nach oben ziehen weil
der f*ck k.zug sich nimmer hat zurückstellen lassen...
jetzt kommt das verwirrende!
kupplung ging einiges schwerer zu treten als vorher,bei kommenlassen vom k.pedal gibts im motor/getriebe
ein komisches geräusch.kein klack oder so
und kupplung greift max zu 10%!
es ist also so,wie wenn der kupplungszug zu kurz wäre und kupplungsspiel ist null vorhanden-klar automatisch nachstellender
zug.
hab dann nen standard zug reingemacht.
und das gleiche
kupplungsspiel lässt sich nimmer einstellen,als ob der zug zu kurz wäre.
pedal ist immer noch erschwert zu treten und kupplung greift immer noch nur zu 10%max!
das kann doch garnicht sein!
entweder knallt die ausrückstange durch den deckel oder sonst was geht flöten aber so?
getriebe lässt sich bei laufendem motor gut schalten,nur kaum kraftschluss vorhanden!
getriebe hat 55tkm es wurde damals angeblich ne neue kupplung verbaut,was ich auch glaube!
war seither wunderbar zu fahren und es gab keinerlei geräusche. weder vom motor oder getriebe.
jemand ne idee oder lösung?
HIIIIIIEEELLFFFEEEEE