Hallo,
hat jemand von euch schon mal einen ESD Sandgestrahlt und dann neu lackiert?
Ronny
Hallo,
Ronny
ZitatOriginal von Ronny
Hallo,
Ronny
JA Meiner ist aber aus VA
wird nicht halten.....blättert ab durch die steinschläge usw
Zitatblättert ab durch die steinschläge usw
Hab ich mir auch gedacht. Dann werd ich mir doch einen Neuen suchen müssen.
ZitatOriginal von Ronny
Hab ich mir auch gedacht. Dann werd ich mir doch einen Neuen suchen müssen.
Dann würde ich ihn Pulvern lassen
ZitatDann würde ich ihn Pulvern lassen
Das lohnt sich in dem Fall nicht, da gehts um nen original gebrauchten Golf 3 16V Endtopf. Dafür müsst ich eh noch 50€ zahlen.
Trotzdem vielen Dank.
warum pulvern? was soll das bringen?
die meisten Esd´s rosten doch eh von innen nach aussen wenn ich mich recht entsinne, da bringt es garnichts den ESD von aussen zu lackieren oder pulvern und strahlen zu lassen, durch ist durch
sieht halt länger besser aus
Das Geld kann man doch lieber in nen neuen ESD investieren...
Nochmal was zur Durchrostung:
<klugscheiß>
Im Benzin sind noch viele mineralische Komponenten enthalten die bei der Verbrennung
frei werden und sich dann im Auspuff in Verbindung mit Wasser als Schwefelsäure absetzten.
</klugscheiß>
Falls das falsch sein sollte, bitte korrigieren.
Es gibt doch speziellen Auspufflack, der erst durch Hitze richtig trocken wird. An meinem ESD hat er bestens gehalten. Ich hatte ihn auch vorher gründlich gestrahlt.
Wollt ich gerade schreiben.Habe meinen MSD auch gestrahlt und dann einfach richtig fett mit Zinkspray eingesprüht - das war vor 2 jahren.
Der sieht heute (abgesehen vom dreck) immernoch genauso aus.da ist kein Rost durch gekommen.
Würde es erstmal mit strahlen und Zink probieren.
MfG
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!