Hallo,
bin grad dabei bei einem Freund nen Fächerkrümmer einzubauen(G2 1,8l Bj86).
Habe aber Probleme mit dem Kat. Der Fächerkrümmer hab einen Ovalen anschluss mit 2 Schrauben der Kat jedoch hat 3 Schrauben? gibt da irgendeinen adapter dafür? Oder anderen kat drunter? Wenn ich mich recht entsinne haben die alten Gölfe doch den Kat mit 2 Schrauben statt 3??
Einbau Fächerkrümmer
-
-
Ich glaub eher das da das Flanshstück vom Fächer fehlt, welches mittels 2 Schrauben und Federn als flexibles Element dient.
Das geht nämlich vom Fächer mit 2 Schrauben an das Flanschstück und vom Flansch mit 3 Schrauben zum Kat! -
-
Ja genau sowas such ich danke. Wokriegt man sowas her? Ne andere Möglichkeit gitb es nicht? Weil das auto schon zerlegt ist und der musss zum WE wieder laufen
-
vielleicht von alten hosenrohr den flansch abflexen und am fächer anschweißen
-
Zitat
vielleicht von alten hosenrohr den flansch abflexen und am fächer anschweißen
ohne dichtflansch??? dann reist ihm das ganze gebilde eh nach paar kilometern. was wir gemacht haben,wir haben nen flexstück universal gekauft,und das mit nem flansch vom alten hosenrohr angeschweist,das geht auch,und ist um einiges flexibler(wie beim tezet)
wenns so nen ta technix ist dann wird es schwer werden,die verkaufen die nicht einzeln,nur komplett mit fächer. zumindest laut einem sehr netten beschmir... mitarbeiter am telefon.muste sowas mal für nen kumpel besorgen. supersprint hat auch sowas ,da ist jedoch der dichtring etwas kleiner,da kann ich dir das nicht sagen obs passt.oder du fragst mal die läden die sie verkaufen,die haben vielleicht die möglichkeit dir sowas zu besorgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!