Hallo liebe WOB Freunde!
Ich komme aus der Schweiz und hätte hier die Gelegenheit, einen Einser G60 zu kaufen. In der Schweiz gibt es aber einen Haken, dass man bei einem Golf 1 nicht mehr wie 136PS (20% beim GTi) haben darf.
Nun müsste man den G60 drosseln. Und zwar fachmännisch, so dass diese Drosselung auch belegbar ist (für die MFK (euer TÜV)). Also im Fahrzeugausweis müsste dann stehen "Motor PG mit Drosselung auf 100kw mittels ................."
Habe mir da schon einige Gedanken drüber gemacht..... Aber mit den Riemenscheiben wird da nichts zu machen sein, bräuchte ja etwa eine 120mm Scheibe am Lader und an der KW auch noch eine andere... Aber das wird wohl gar nicht gehen (Laderad) und an der KW ist's mir auch zu aufwändig.
Ich habe da noch was im Hinterkopf, dass das LLSV z.B. im Notlauf Ladedruck ablassen kann. Könnte man dies auch via Elektronik (chip) steuern? z.B. Begrenzung auf 0.3 Bar?
Was seht ihr da so für lösungen für mich? Und was schätzt ihr, wie viel LD in etwas 135PS ergeben sollten?
Oder soll ich mir auf eGay einfach einen "frisch revidierten" Lader kaufen? Da dürften dann ja auch nicht viel mehr als 135PS rauskommen.... Aber hört mann denn das nicht, wenn ein Lader einen solchen (unter
136PS) defekt hat? Habe (zum Glück) keine Erfahrungen mit defekten Ladern....
Freue mich auf viele Antworten von euch!