Hy,
weiß jemand ob ich die originale G60 Metallkopfdichtung auch bei einer 82,5mm Bohrung nehmen kann?
Hy,
weiß jemand ob ich die originale G60 Metallkopfdichtung auch bei einer 82,5mm Bohrung nehmen kann?
ich glaube nicht!DIe müsste einen Durchmesser von 82,5mm haben.Bei meinem !6v habe ich auch das Bohrungsmass und habe eine Spesso von Sandtler mit 83mm genommen!
Die orginal Elring hatte nur 82,5mm beim Pl
da kann man auch die vom 1,9erbzw 2,0l tdi nehmen,so machen das die lieben tuner auch,aber die verkaufen die als "Spezial" dichtung fürs doppelte. beim 1,9er g60 wird ne tdi dichtung verwendet wo nur ein kleines stück rausgeknippst wird da wo die kleinen stifte im block sind wo der kopf drauf kommt.,also die bekommste für 40 euro im gegensatz zu 100 beim tuner
Theoretisch könnte man doch auch die Metallkopfdichtung vom ABF nehmen, oder... Die ist zwar bisschen dünner aber ich denke so viel sollte sich da nicht tun.
mfg
@miro
Und die ist auch so Metall wie die originale G60?
TH hast nich manchmal oder?
Also die vom ABF ist 1,65mm dick und der ABF hat ja auch 82,5mm Bohrung.
Teilenummer ist 048 103 383 D
Kostet bei VW etwas über 40 Euro
mfg
was beim turbo hält sollte fürn g ja wohl auch reichen. ja die ist aus metall. tja da müste ich meinen kopf runter nehmen:-) dafür ist es noch zu früh da komm ich nicht drann und ausm kopf weis ichs leider nicht mehr . habe die auch beim sl mann gekauft damals mit dem 1,9er block.aber als ich die dichtung hatte und ne normale vw teilenummer drauf war ,hab ich geschaut und was wars? - vom tdi
Soll ja fürn Turbo sein
Müsste dann vom MKB: AHF bzw AFN sein oder?
Also soweit ich das sehe sind die TDI Kopfdichtungen nur bis 81mm Bohrung beim 1,9er und bis 82mm beim 2.0 TDI.
Auch von der Dicke her sind die max. 1,6 bzw. 1,7mm dick...
Bin ja immer noch der Meinung das die vom ABF besser passt.
mfg
Ist die ABF Metall?
Es gab 2 verschiedene...
Die mit der o.g. Teilenummer ist aus Metall. Die mit einem B am Ende wäre eine Weichstoffdichtung.
mfg
je passt vom abf, hab die bei 82,5 Bohrung verbaut
die G60 Dichtung hat 81,8mm Durchmesser,geht also nicht,die ABF sollte da besser sein.
Gruß Rene
Auch von de Wasser/Ölbohrungen her?
sollte alles passen, alles 827er block typ.
Na dann werdsch die sicherlich mir mal besorgen.... Dank euch!
Hallo,
also meine ABF Dichtung hat auf den PG Block nicht so gepasst , sie hat einen kanal
fast ganz verdeckt .
Das mit den passent machen hatte bei mir auch nicht geklappt .
Hab allerdings nur 81,5mm Kolben drinn und daher jetzt wieder die normale G60 Dichtung verbaut.
Mfg Timo
ich habe die abf dichtung in meinem 82,5 gebohrten 16v.
alles bestens!
teilweise ist es auch so gewollt daß kanäle verengt werden.
dremel raus wems nich gefällt.
Und ist auch ne richtige Metall bei der oberen Nummer?
Nicht nur son organischer Stoff mit Metall innen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!