Hallo
habe bei meinem Golf 2 die komplette Hinterachse vom Golf 3 verbaut (keine Plusachse).
Sind die Bremssättel an der Hinterachse von Golf 2 und Golf 3 unterschiedlich?
Kann mir jemand sagen, welche Handbremsseile ich dafür nehmen kann?
Hallo
habe bei meinem Golf 2 die komplette Hinterachse vom Golf 3 verbaut (keine Plusachse).
Sind die Bremssättel an der Hinterachse von Golf 2 und Golf 3 unterschiedlich?
Kann mir jemand sagen, welche Handbremsseile ich dafür nehmen kann?
Ich habe letztes mal bei einem Golf 2 16 V einen Bremssattel gewechselt und festgestellt das es da schon 3 verschiedene von gab, deswegen wirst du wohl vergleichen müssen.
Bei meinem 2er hab ich auch ne 3er Achse drin und da es auch verschiedene Handbremsseile gibt, am besten zum ´freundlichen´und vergleichen
Gruß JDeere
Zumindest sind die Bremsbeläge beim Golf 3 VR6 dicker, als bei den anderen.
Beim 2er Gabs an der HA Girling 36 (nur frühe 16V) und Girling 38er Sättel.
Am 3er nur die 38er.
Solange der Spender also kein früher 16V ist (vor Bj. 89 oder so), sollten die Sättel passen. Haben auch schon wild rum getauscht, ohne Probleme.
ZitatZumindest sind die Bremsbeläge beim Golf 3 VR6 dicker, als bei den anderen.
das hat nichts mit dem vr6 zu tun
sondern ob das auto abs oder nicht hat
Danke für eure Tipps.
Es ist ein Golf 2 Bj. 90 und er hat jetzt die komplette Golf 3 GTi Bj 96 Hinterachse verbaut. Habe zudem das komplette ABS übernommen. Ist das Mark20 aber ohne EDS.
Hat bisher alles wunderbar gepasst.
Aber jetzt wollte ich die Handbremse anschließen und habe gemerkt, dass die Bremsseile vom Golf 3 nicht passen. Da ich vorher an dem Golf Trommelbremsen hatte, habe ich keine Bremsseile für Scheibenbremse da.
Jetzt habe ich gesehen, dass es mehrere verschiedene gibt und wollte nur mal fragen, ob zufällig jemand weiß, welches Handbremsseil passt.
1625mm, TN 191 609 721 F
Habe mir auch schon sowas gedacht ist das ein grosser aufwand ?
ist viel zum anpassen ?
oder get das plug and paly ?
ich habe einen G2 bj90 mit trommelbremsen
G2 achse oder G3 achse vorteile ? nachteile ?
sry das ich so viel frage ich bin leider bei den technischen sachen nicht
so der profi und frag lieber nach bevor ich zum arbeiten anfange !
Danke
Lg Andi
Der Aufwand ist relativ mit ner Bühne ist die komplette Achse in 2 Stunden umgebaut.
Bis auf die Handbremsseile braucht nichts geändert werden und anpassen brauchst du garnix.
Wenn du eine Golf 3 Hinterachse von nem Vielochmodell nimmst ist es egal ob Golf 3 oder Golf 2.
ZitatOriginal von XdeVilX
das hat nichts mit dem vr6 zu tun
sondern ob das auto abs oder nicht hat
Und woran liegt das? Sind die Bremssättel bei Fahrzeugen ohne ABS enger, als bei
Fahrzeugen mit ABS?
Auf meiner Golf 3 Hinterachse befinden sich 3er VR6 Scheiben in Verbindung mit 3er
VR6 Belägen und ein Golf 4 Bremssattel (mit ABS). Die Sättel aus dem (neuen) Golf
2 16v haben nicht gepasst.
LG Marc
Soweit ich mich erinnere wäre doch auch darauf zu achten welches baujahr der wagen hatt!? Wegen dem Handbremshebel bzw der aufnahme an der karosse für die seile. Ich musste das damals bei mir auch umschweisßen.
Ja, trotz meines alten Baujahres mit den 36er Sätteln, waren bei mir schon die
neueren (ohne ABS) verbaut. (Handbremsanschluss von unten nach oben)
dann wurde das mal umgebaut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!