hat sich hier schon jemand rangetraut?? meinungen?
Benzinpumpe Ebay
-
-
Warum willst du die verbauen?
Oder besser an welchem Motor willst du die verbauen? -
das ganze soll mit reserven fürn 1.8t mit ca. 270 ps reichen....
mfg
-
Die Pumpe ist eine Außentankpumpe, die unter dem Wagen befestigt wird.
Bei meinem Golf 2 1,8t (AGU) habe ich Bedenken so ein Teil zu verbauen. Meine
Bedenken sind aber nicht, ob die 225l/h gegen 6bar ausreichend sind, sondern,
ob sie zu viel sind. Denn der Benzindruckregler bei den 1,8t Motoren lässt
schon bei 3bar durch. Das heißt, die Pumpe wird viel mehr fördern, als die 225l/h.
Da mein Wagen ja noch die alte, dünne und ungeschützte Intankvorförderpumpe
hat, habe ich Angst, dass bei einer zu großen Rücklaufmenge Luftblasen im
Tank entstehen (so wie bei einem Wasserfall). Um solche Pumpen zu verbauen,
(zumindest im Golf 2) wäre es mir lieb, noch einen Benzin-Catch-Tank zu installieren.
Das wurde mir von Golfbuster empfohlen, finde ich auch sinnvoll. Im Golf 3 haben
andere solche Pumpen bereits erfolgreich verbaut, da sind aber schon gute
Vorförderpumpen im Tank, die die Luftlasenbildung konstruktionsbedingt
verhindern. Dann gehts wohl auch ohne Catch-Tank.Preis/Qualitätsverhältnis muss jeder selber wissen.
LG Marc
-
nicht böse gemeint, aber ich glaub ihr vertseht mich falsch...ich weiss schon wie und wo die pumpe hinkommt etc. über catchtank denke eventuell auch noch nach trotz vorförderpumpe 6n/golf3.
darum gehts mir hier aber nicht!
mir geht es einzig darum, ob die pumpen was taugen oder ob sie schrott sind. preis ist ja soweit unschlagbar.
möglicherweise hat sich ja schon jemand da rangewagt und kann was berichten, positiv wie negativ.gruß
-
Dann musste doch nur den Schlauch am Rücklauf lang genug machen, daß die Brühe nicht so tief fällt.
-
Absoluter Kernschrott von Turbo Parts. Dem ist das Gewinde von der Stromversorgung schon beim vorführen abgebrochen. Finger weck kann ich dir nur Raten
-
so eine antwort wollte ich hören....leider nicht so erfreulich, hatte mir sowas aber schon gedacht. werde dann wohl lieber bosch kaufen...
mfg
-
Zitat
Original von QQ500
...ich weiss schon wie und wo die pumpe hinkommt etc. ... trotz vorförderpumpe 6n/golf3.
grußWenn Du ne Golf 3 Pumpe hast, wozu noch ne 2. Pumpe???
-
So eine hat ein Kumpel auch noch in der Garage liegen, war von Anfang an undicht der Schrott....
-
@ tpunkt.....ich bin der meinung, dass die originalpumpe nicht genügend sprit fördert, wenn man die am 1.8t betreibt mit mehr als 200 ps. will es auch gar nicht erst drauf ankommen lassen. lieber reserven als zu wenig
gruß
-
VR6 Pumpen fördern auch vor einen 4 bar Benzindruckregler, wie ein 1.8T
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!