Golf Motorumbau AGG / DWA + WFS

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun mein derzeitiges Projekt fast fertig gestellt habe, bräuchte ich mal kurz eure Hilfe:


    Habe den Golf 3 GTI Motor (AGG, Bj 10/96) in meinen 2er eingebaut. Habe Kabelbaum, ABS, etc. übernommen. WFS und DWA habe ich auch mit eingebaut. Bei der DWA habe ich aber keine Kontakte angeschlossen. Dem Golf gehts wunderbar und er läuft auch gut.


    Jetzt habe ich aber 2 Fragen:


    1. Bei waagrechter Stellung des Türschlosses blinkt die LED langsam. Wenn ich kurz in die andere Richtung schließe, blinkt die LED schneller. Bei nochmaligem kurzen Schliessen, geht die LED wieder aus.
    Kann mir jemand verraten, was da jetzt was ist?

    2. Jedesmal wenn ich die Batterie abschliesse, ist die DWA scharf. Muß dann jedesmal das Schloß vom 3er anstecken und die DWA ausschalten.


    Jetzt würde ich gerne die original DWA vom 3er verwenden, habe aber keine Ahnung wie ich den Kontakt im Schloß in meinem 2er integrieren kann. Habe die originale 2er ZV drin, wo über den Stellmotor in der Fahrertür geschaltet ist.


    Kann mir da jemand helfen?


    Wäre für jeden Vorschlag dankbar!


    MFG Daniel

  • wenn die dwa vom 3er nicht richtig angeschlossen ist, blinkt die led in der tür schnell, fehler im steuergerät. sie sagt damit, das sie nicht arbetet, weil was defekt ist


    die dwa arbeitet soweit mir bekannt nur über den türkontaktschalter. wird ab bzw angeschaltet von der zv pumpe.

  • Okay, danke.


    Bin jetzt mal ein wenig schlauer.


    Habe zwar die beiden Bände 44 und 79 von " So wirds gemacht" da, aber kann leider keine Schaltpläne/Stromlaufpläne der WFS und der DWA finden.
    Hat die zufällig jemand oder weiß zufällig jemand wo man die downloaden kann?


    MFG Daniel

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