wieso das denn?
G3 Syncro HA Sturz
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nun ja, das Loch ist ja nicht mehr in der Mitte. Einfach ausgedrückt bedeutet das, wenn das versetzte Loch Richtung drei oder neun Uhr zeigt, ändert sich nur die Spur. Auf Zwölf und sechs Uhr nur der Sturz. Dazwischen ändert sich beides... Oder hab ich einen Denkfehler im Oberstübchen?
Grüße
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naja und damit kannst du doch dann den sturz in beide richtungen verstellen
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
nun ja, das Loch ist ja nicht mehr in der Mitte. Einfach ausgedrückt bedeutet das, wenn das versetzte Loch Richtung drei oder neun Uhr zeigt, ändert sich nur die Spur. Auf Zwölf und sechs Uhr nur der Sturz. Dazwischen ändert sich beides... Oder hab ich einen Denkfehler im Oberstübchen?Grüße
noe hast du im Prinzip recht!
12 Uhr = Sturz ins PLUS
6 UHR = Sturz ins inus -
also liege ich doch richtig, sobald der Sturz nicht ins maximale verstellt wird ändert sich auch die Spur (danke für die Begriffserklärung :D)
Grüße
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wunder sollte man sich von den buchsen eh nicht versprechen, damit sind auch nur korrekturen bis zu 18' möglich
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Zitat
korrekturen bis zu 18' möglich
was sagt mir das?
Grüße
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naja halt 18 minuten, also nicht ganz 1/3 grad
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oh Gott...
das sagt mir nichts. Wie viel in Millimeter ist das in der Senkrechten?Grüße
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keine ahnung, kommt ja dann auch auf die länge der senkrechten an
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halt auf den normalen Radumfang/durchmesser am 2er/3er, oder darf man auch was anderes anschrauben?
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Zitat
Original von Maddin
keine ahnung, kommt ja dann auch auf die länge der senkrechten annein kommt es nicht :wink... DIESER Winkel ist unabhängig von der Senkrechten
zur Orientierung noch mal, 1grad hat 60min somit sind 18min fast nicht zu sehen,
beim vermessen der VA hat man schon Toleranzzulässogkeiten von 18minMaddin, woher weisst du das die buchsen nur 18' ausmachen??
hat jemand ein Bild von den Buchsen?
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der Winkel ja, um es aber am Autos sehen zu können meinte ich den waagerechten Weg. also am Radumfang.
Grüße
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naja dann mein ich wohl ne andere senkrechte....egal
steht im repleitfaden
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hatte mal was gehört von 3 grad wo das korrigieren soll... Weis aber auch keine genaue Quelle. 18 Min is bissle wenig...
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3 grad?
gesamtsturz oder pro seite?
meine buchsen sind schon seit einem jahr in meinem jetta.....
im handschuhfach
werd morgen mal pics machen.
ist aber kein grosses kino...
also nix erwarten das 1xx euro kaufpreis auch so wertig erscheinen lässt :-k
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Hab die auch, aber nicht verbaut. Mir gefällt das optisch so wies ist!
Das mit den 3 Grad Korrektur habe ich auch gehört, bei mir stand was von 40min bzw. ca. 2 Grad Sturz. Ich find das Messprotokoll aber nicht mehr!
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Grundsätzlich finde ich den Sturz nicht so schlimm beim Syncro, ich fahre selber -4° auf der HA, allerdings ist die damit verbundene Spurverstellung übel, denn dadurch ist der Reifenverschleiß relativ hoch. Und zudem tänzelt der Wagen auf der Hinterachse stets bei ungleichen Straßenbelägen.
Allerdings sollte man die Buchse auch einpressen, Schwingen wieder einbauen, vermessen, wenn es nicht passt, wieder auspressen, anders einpressen, Schwinge wieder einbauen, wieder vermessen usw usw usw... bis es passt.
Sorry, aber da kauf ich mir doch lieber hin und wieder neue Reifen für die Hinterachse. Das kostet weniger Nerven und soviel teurer ist es auch nicht.
MfG Sven
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laut onkel gibts für die buchsen aber ne marklierung oder irgendwas darauf hinweist.
reifenverschleiss find ich zum einen störend und im schnee macht sichs vom fahrverhalten extrem negativ
bemerkbar...
extrem schwammig und indirekt im vergleich zum frontkratzer
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