mal ne andre frage wenn er doch so läuft warum läst du ihn dann net einfach so . ich mein für mich alles halt auch unerklärlich da ich den bock ja net vor mir hab.
aber wenn er doch läuft warum salz in die wunde streuen. oder hab ich was wichtiges überlesen??
rp läuft nich bin am verzweifeln
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naja ich mein nur, wen ich des auto mal verkaufen sollte, und die wollen auf OT stellen und es passt nichts was dann??? aber ich lass den freilich so! aber ich mein ja nur! muss ja wo her kommen! oder? und er kommt bis 3000U/min schlecht! was kann des sein???
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Hallo,
anbei nochmals die Originale Einbauanleitung: Es steht nichts geschrieben von der Markierung die Aussen an dem Nockenwellenrad angebraucht ist! Suche nach der inneren Markierung , mach sie bündig mit dem Zylinderkopfdeckel, und ich denke der Rest wird sich ergeben.
Zahnriemen ausgebaut
Zahnriemen auf Zahnriemenrad-Kurbelwelle und Zwischenwellenrad auflegen. (Laufrichtung beachten)
Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe mit einer Schraube befestigen (Fixierung beachten).
’ Nockenwellenrad auf Markierung OT Zyl. 1 stellen. Markierung am Nockenwellenrad muß mit Zylinderkopfdeckel fluchten -Pfeil-.
Markierung am Schwingungsdämpfer bzw. an der Riemenscheibe mit Markierung am Zwischenwellenrad auf Übereinstimmung bringen (OT-Zylinder 1).
Zahnriemen auf das Nockenwellenrad auflegen.Gruss
Skydancer
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dank dir, aber des buch hab ich neben mir liegen! nur weis ich nicht für welchen motor des war naaj ich schau morgen mal nach! und berichte wo was steht
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Ist aber nicht aus dem Buch raus, sondern aus Elsawin, dem originalen Leitfaden von VW. Ich denke die wissen am besten wie eingestellt wird..........
Gruss
Skydancer
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ja hab ich auch drauf
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Genau so stehts auch im JHIMS.
Deshalb fragte ich sellemols, was er genau wohin gedreht hat. -
Zitat
Original von Golf_GTI_16V
ich igorier GAR nichts!
der motor läuft auf der einstellung!Der motor hab ich so eingebaut und is sofort angesprungen! ok hab ich mir gedacht ich schau alles nach! dann hat nichts gepasst hab alles auf OT gestellt wie amm eben einen motor einstellt! und der dreht durch OHNE kompression!
naja die ZW is wie schon gesagt ca.180° verdreht! also steht bei OT auf der KW auuf den 3 Zyl.
Und die Fotos die ich in meinem vorhergehenden Post erwähnt habe?
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läuft der ascheimer mittlerweile oder wurde die reparatur wegen anstehender turbopläne auf eis gelegt?
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der motor ist schon immer gelaufen! ich hab nur gefragt bo einer wissen tut was des sein kann! aber ich lass ihn so! der geht! auser undenrumgeht nichts bis 3000! aber des is mir egal!
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Du fährst als bewusst mit nem total verdrehten Motor in der Gegend rum?
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scheint so....irgendwie muss man sich ja die möglichkeit offen halten, wieder die forumsgemeinschaft nerven zu können, wenn der ofen gar nicht mehr will.
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sorry aber alles was du hier an"guten Tipps" bekommen hast wurden ignoriert von dir !?!?
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ich hab den schopn 2 mal eingestellt wie ihr warscheinlich acuh einen motor einstellt! und der geht net! ich hab ihn eingestellt wie er war und er geht! und bei -18 bis-20 grad hab ich keine lust drausen was zu nachschauen! werd ich amchen wenn er wärmer ist! dann mach ich acuh bilder von innenseite vom NWR! aber bei solchen teperaturen ne danke!
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also irgendwie scheint des normal zu sein das am RP die Markierungen etwas verwirrend sind...
hatte ich erst gestern als ich bei mir die Wapu und den Zahnriemen gemacht hab...
Hab als Markierungen die OT-Kerbe am Riemenrad genommen und dien Nockenwelle auf OT gedreht (bin nach der Markierung auf dem Plastikdeckel gegangen)
Alles zusammen gebaut, gestartet, siehe da ---> Auto läuft wie ein Sack Nüsse...
LUFTIHarry angerfen, der kam und hat dan nach der Markierung am Schwungrad und nach der hinteren Markierung am Nockenwellenrad eingestellt und siehe da ---> Auto läuft eins a...
Laut seiner Aussage sollte man bei den alten Motoren ala RP, GX etc. immer nur nach der inneren Markierung am Nockenwellenrad und nach der Kerbe im Schwungrad gehen.
Hab dann später nochmal nachgeschaut und festegestellt das der OT nach seiner Einstllung passt, aber die Kerben auf der Zahnriemenseite stimmen net..
Nockenwellenrad---> die äussere Markierung liegt einen Zahn daneben-Kerbe auf dem unteren Riemenrad liegt ca 2 Zähne daneben..
Wieso stimmen die net und warum sind die so gekennzeichnet wenn man sie eh net benutzen kann???
Laut VW stimmt auf Jeden Fall die innere Markierung...
Bin jetzt etwas verwirrt..
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bei mir wie gesagt sind es 6 zänhe;) aber ich geh sobald es warm wird auf die suche!
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kannst dann mal berichten...
ich werd mich auch mal schlau machen wieso des so is...
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Jetzt mal ne kleine frage am rande...
Läuft jetzt das scheiss Kackfass jetzt endlich????
oder isser immernoch tot??
Also wenn ich jetzt du wäre würd ich die krücke nochmal peinlich genu auf "GRUNDEINSTELLUNG" einstellen !
Ich zähls jetzt nimmer auf, denn die mühe haben meine Vorschreiber schon gemacht!
und zum thema 16V pumpe!
Vieviel druck bringt die denn???
weil wenns die vom KE-Jetronic is, is das käse! die läuft mit nicht so viel druck meines wissens!
weiss ich aber nicht devinitiv! bitte nicht drauf festnageln, lediglich mal überprüfen!
Also die monojetronic bein RP hat devinitiv nen druckregler drin der genau 4Bar druck regelt, bzw sollte!
Hab so ein teil daliegen! und bin jetzt extraa in die garge gerannt um nachzuschauen!!
Und warum wird da am Hallgeber rumgebastelt??
der ist gleichzeitig auch der bezugsmarkensensor nachdem das steuergerät seine einspritzung berechnet!!
also Hall Put, alles tot! :-r
Aber mal ehrlich! da muss doch der hund wo ander begraben sein... im spenderauto läufter wie ne eins und nach dem umbau is schicht im schacht??!!!
Da würde ich mal sagen dass da beim umbau irgendwie was schief gelaufen ist!!!
habt ihr das ding "nur" beim einen raus und beim anderen wieder reingesetzt inkl. dem ganzen gedöns was dazugehört,
oder habt ihr da am zahnriemen rumgespielt??Wenn ja, habt ihr dann auch die zwischenwelle korrekt eingestellt???
Naja... ich fang schonwieder an aufzuzählen was eh schon erwähnt wurde!!
Aber abwarten und Tee trinken!!
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Hi,
also die Mono vom RP läuft definitiv nicht mit 4 bar... Die Mono wird mit ca. 1 bar betrieben.
Und die 16V Pumpe betereibt ne KE Jet, da liegt mal ne ganze Menge mehr an.
Viele nehmen grade die 16V Pumpen für nen Turboumbau.
mfg
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Nun ja, das ne benzienpumpe immer mehr bringt und bringen muss wie eigentlich benötigt wird it gewollt, damit immer ein konstanter druck anliegt!
dazu giebt es den druckregler!
jetzt zur Mono...
bist du dir sicher mit einem bar???
und wenn ja, warum?? bzw.woher?
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