ich hab den ventildeckel abgehabt und die nockenwelle auf den 1 zyl. auf OZ gestelllt! also EV und AV geschlossen! dann Kolben 1 zyl. auf TO! Zündverteiler auf markierung und der hat geleiert OHNE kompression! wie er jetzt steht springt der SOFORT an!
rp läuft nich bin am verzweifeln
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Zitat
Original von Golf_GTI_16V
ich hab den ventildeckel abgehabt und die nockenwelle auf den 1 zyl. auf OZ gestelllt! also EV und AV geschlossen! dann Kolben 1 zyl. auf TO! Zündverteiler auf markierung und der hat geleiert OHNE kompression! wie er jetzt steht springt der SOFORT an!wie stand das nw rad? zur zeit würd ich sagen zwischenwelle um 180 grad verdreht und auch die zündreihenfolge dementsprechend entgegengesetzt gesteckt.
hast mal geschaut ob auf der innenseite des nw rades ne makierung ist? weil eventuell musst ja danach einstellen
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NW rad 6 zähne verstellt, Zwischenrad is 180 versetzt! zündreinfolge past 1-3-4-2 nur wenn ich alles einstell wie an einen NORMALEN motor dann läft der nicht!
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wie steht die markierung auf der innenseite des nw ades dabei? wo hast du angefangen zu zählen? da wo die kerbe im verteiler ist oder da wo der läufer steht?
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siehe bild 4 der steht genau gegenüber vom 1 zyl. ich hab beim NWR genau beim peil des zählen bekonnen! sihe bild3
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das mit dem zählen war auf die zündreihenfolge bezogen.
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Entweder hast Du einen absolutes Einzelstück oder Du nimmst die falschen Markierungen.
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zündreihenfolge????? am Zwischenrad???? hab ich nicht gezählt! hab nur den verteilerfinger so gestellt wie auf bild 3 oder 4
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Mal was anderes. HastD u an dem Auto vorher schon was gemacht oder hast Du ds so gekauft?
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der motor war in meinen schwerten(siehe video) hab den raus und den 16V rein! der motor war 2 jahre im stall gestanden! hab den jetzt ruas wegen einen 55ps motorschaden und den rein! is sofort angesprungen! dann hab ich gesagt weil er aussetzter hatte wir kontrolieren mal alles! und ich hab vorher auch nihcts am motor genacht! also noch nie!
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Zitat
Original von Golf_GTI_16V
zündreihenfolge? am Zwischenrad? hab ich nicht gezählt! hab nur den verteilerfinger so gestellt wie auf bild 3 oder 4ganz ehrlich....such dir jemanden der ahnung von der ganzen sache hat und laß den mal n auge darauf werfen, sonst wird das nichts. nicht bös gemeint, aber die grundlegendenn sachen sollte man beherrschen wenn man bei so ner geschichte selbst hand anlegen will
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Und wie hast Du dann die Räder eingestellt, als es nicht ging? Auf welche Markierungen hast Du denn die Räder gedreht? Normalerweise sind die Trennfugen zwischen ZK un MB eine Markierung. Oder die Merkierungen der Räder müssen sich treffen.
Steht alles genau im JHIMS. Und genau mit der Anleitung habe ich den übergesprungenen Zahnriemen ausfindig gemacht. -
Grundeinstellung passt dann geht er auch wieder
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also ein rp ist doch echt net schwer auf die markierungen zu stellen .
kurbelwelle wenn man net vorher markiert hat auf die schwungscheibe schauen oder wie schon gesagt kerze rausdrehen obwohl das net so genau ist.
verteilerfinger mitte auf die kerbe stellen im verteiler auf 2 Uhr ungefähr .
und nockenwellenrad mit der eingestanzten OT Kennzeichnung zum Pfeil der abdeckung vom ventildeckel stellen.
oder woran hängt es hier ich versteh das ganze net.
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so noch mal! ich bau motorn öfter!ich hab ihn auf GRUNDEINSTELLUNG Gedreht!!!!!!!!!!!!
ER GEHT DA NICHT!!!!!!!!!!!
Dann hab ich die einstellung wieder gemacht wie er JETZT steht und er läuft! aber wenn ihr meint ihr habt ahnug und ich nicht seit ihr profesoren????? ich hab alles nach dem buch eingestellt, und wie mann normal einen motor einstellt wir waren zu 3 und haben keine ahnung mehr!
deswegen hab ich gedacht einer weis vill was!
aber ich hab meine meinung jetzt über dem motor! die haben beschtimt schon mal einen andern kopf oder ähnliches drauf gebaut!
der motor läuft auf der einstellund wie die BILDER sind! und ich hab da nichts dran gedreht!
so jetzt siet ihr dran!!!!!
(ich habe es auf der schwungscheibe auf OT gestellt) Siehe bilider 1 seite vorher!!!!!!!!
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Deshalb war ja meine vorige Frage: Was wurde an dem motor bis jetzt schon gemacht?
Egal wieviel Ahnung DU hast, mit 6Zähnen verdreht geht einfach nichts mehr.
Es MUSS also irgendein Fehler drinnen sein.Aber wenn Du hier unsachlich wirst, brauchst Du wohl keine Hilfe mehr.
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Hast mal geschaut ob an dem Zahnriemenrad der Kurbelwelle noch die Nase dran ist, die die Position des Rades festmacht?
Oder anders gefragt: Wenn die Markierung am Getriebe übereinstimmt, passt sie dann auch vorne Stirnradseitig (Deckel Zahnriemenabdeckung mit dem Riemenrad für den Keilriemen)?
Gruss
Skydancer
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getriebe is aut ot dann is die markierung auf der scheibe vil 3mm versetzt! aber des is egal! am nockenwellen rad is der keil noch dran! un der KW glaub ich auch da des zu 97% stimt! wenn des sich abschert sie des anderes aus! hatte ich bei meinen ersten 16V;)
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Golf_GTI_16V warum brauchst du dann ein "Buch" wenn du dich auskennst ?
egal ob anderer Kopf oda nicht.
also hab mir mal deine Bilder angeschaut
du weist aber schon das beim Nockenwellenrad auf der inneren Seite ein Mackierung ist ?
Dein Verteiler steht so bescheiden, da waren wohl Profis dran !
NW auf Makierung stellen, Verteiler rausziehen nachsetzten und dann hindrehen wo er hin gehört.Hoffe das ist jetzt verständlich beschrieben.Also einige von euch geben hier ihren Profisenf dazu ! Fleischhackerschmee
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es ist NICHTS auf den rad innen!
hab ich schon abgehabt und geschaut! hab sogar noch von einen anderen golf 90 PS RP des rad da leigen! is zu 100% des gleiche!des buch hab ich da nur das ich WIRKLCIH sagen kann des es passt! haben wir ohne buch gemacht! nach der aktion hab ich mir des buch geholt! aber da stteht genau des drin wo wir gemacht haben!
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