so Problemchen mit meinem Lupowagen...

  • Nuja, es geht um meinen 2001er Lupo 1,4TDI...


    ich fang mal an mit den komischen Geräuschen die mein Wagen macht: Beim Gas wegnehmen,oder bisschen Gas geben, also wenn die Antriebswelle kaum unter Last ist, hab ich vorne links n Rattergeräusch. Wenn ich also ohne dass der Wagen viel ziehen muss, und auch ohne Motorbremse z.B. durch ne Ortschaft Rolle, dann ratterts. Geb ich ein bisschen mehr Gas, oder geh ich in die Motorbremse, ist es sofort weg. In Rechtskurfen ist es stärker.
    Dann beim Anfahren am Berg gibts ein lautes, aufheulendes Geräusch. Als ob die Kupplung um Hilfe schreit. Ausser ich lass die Kupplung lange schleiffen, fahr also sehr langsam weg, dann ist nix zu hören.


    Vorne Links lässt sich der Sturz nicht mehr soweit verstellen, wie es nötig wäre. Es gibt aber keinerlei Unfallspuren. Is das normal? 8o Beim Spur einstellen haben die mir geraten doch ne dünnere Schraube einzubauen oder die Dämpfer an den Schraubenlöchern etwas auszufräsen. Ich werd wohl fräsen, is mir lieber als ne kleinere Schraube. Is nur so, dass ich den Wagen tieferlegen wollte, dann muss der Sturz ja nochmehr verstellt werden. Dann wirds wohl nicht mehr reichen... Da muss man doch was machen können


    So denn, dann ist mir gestern aufgefallen, dass ich in den Regenrinnen am Dach rechts ne silberne Leiste drin habe, links ne Schwarze :tock: Jetzt gehts los... warum könnt jemand sowas machen? Die Schweisspunkte der hinteren Seitenteile schauen alle original aus...


    Danke Leute....

  • also zum ersten problem, hört es sich sich an( wenn die kurvengfahrten nicht wären) nach dem ZMS an!


    Wegen deiner Sturz frage. Wurden die hinteren Querlenkerlager mal getauscht?

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • ähhhmm... ZMS?


    Also ich hab noch keine Querlenkerlager getauscht. Was könnte das machen? Ich tippe mal eher auf nen üblen seitlichen Bordsteinrempler im Winter, der nur aufs Rad gewirkt hat. wäre in diesem Fall das Federbein oder der Achsschenkel krumm? Oder geht sowas dann gleich auf die Karosse, den Rahmen?

  • Zitat

    Original von derSiebzehner



    So denn, dann ist mir gestern aufgefallen, dass ich in den Regenrinnen am Dach rechts ne silberne Leiste drin habe, links ne Schwarze :tock: Jetzt gehts los... warum könnt jemand sowas machen? Die Schweisspunkte der hinteren Seitenteile schauen alle original aus...
    .


    Dach lackiert worden (hagel, Steinschlag)

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