Hallo.
Da ich beim Thema Luftsack im Sitz unerfahren bin wollt ich mal fragen ob ich auf was spezielles achten muss wenn ich den Sitz mit Seitenairbag ( und Sitzheizung) ausbaue. Muss ich einfach die Batterie abklemmen und kann dann ausbauen oder gibts da n bestimmtes Vorgehen ?
Was ist beim Sitzausbau zu beachten ?
-
-
bei airbags grundsätzlich batterie ganz abklemmen,warnblinkschalter danach drücken das der ganze reststrom weg geht,dann kannst du erst die stecker abziehen,trotzdem alles behutsam angehen.
-
warnblinkschalter drücken????hab ich noch nie gehört.aber egal.
die Batterie abklemmen, ca. 20min warten, sich selbst erden(denn das reicht schon aus, um den Airbag auzulösen)
dann stecker abziehen und Sitz ausbauen -
Zitat
warnblinkschalter drücken?hab ich noch nie gehört.aber egal.
tja benno dann haste nun was dazu gelernt,dadurch wird der reststrom entfernt aus dem wagen.
-
Das macht man bei Computern genau so. Kaltgerätekabel vom Netzteil ab, Powerknopf nochmal drücken um den Reststrom aus den Kondensatoren zu holen.
-
ja sieht so aus......ich lerne gerne etwas dazu
-
Alles klar... Vielen Dank für eure Tipps !
-
Und dann am besten die Zündung auslassen, sonst knallt's dir einen Fehler ins Steuergerät der gelöscht werden muss.
-
Hi,
muss das Thema nochmal ausgraben. Wenn ich die Sitze jetzt durch Schalen austauschen möchte, muss ich die Sitz-Airbag's rausprogrammieren lassen? Kann mir jemand weiterhelfen?grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!