hi, kurze schilderung des problems...
mittwoch hat es angefangen, ich fuhr mit meinem auto und merkte das ich den 3 u. 5 gang nur noch rein bekam wenn ich den schalthebel sehr weit nach vorne gedrückt habe, was mir schon komisch vor kam...
gestern dann wurde alles noch etwas weiter nach vorne verlegt, so dass ich sogar schon meinen schaltsack ab machen musste um noch in den 3 o. 5 zu kommen.
jetzt war ich heute auf dem weg zur arbeit als ich merkte das ich den 3 und 5 gang ga nicht mehr rein bekam.
als ich vor knapp eine halben stunde dann auf dem rückweg war ging kein 1. kein 3. und auch kein 5. mehr rein und der rückwärtsgang nur noch schwer... als ich dann einmal an der ampel halten musste und ausgekuppelt hab ging der 4 nicht mehr rein, aber der 3... dann wollte ich nochmal schalten, aber es ging ncihts mehr... mit ein bisschen fuckeln dann aber zum glück doch nochmal der 4. mit dem ich dann noch ca 500m fahren konnte... als ich dann nochmal auskuppeln musste bekam ich gar keinen gang mehr rein und musste mit warnblinker stehen bleiben, hatte schon einen freund gerufen der mich abschleppen sollte, aber nach 1-2-3 mal auto aus und an hab ich dann zum glück noch den 1. rein bekommen und konnte damit den letzten kilometer nach hause fahren...
aktuelle geht kein einziger gang mehr rein...
woran liegt das? was muss repariert werden? getriebe kaputt?