Habe verdichtete oder kugelpolierte C2 (kann nicht sagen ob verdichtet ODER kugelpoliert, aber eins von beiden muss es sein).
Hat er nen Tip wo ich de Glanz wieder auffrischen lassen kann?
Also ich such ne gute gnstige und zuverlässige Adresse.
Muss kein High-End-Ergebnis bei rauskommen, is nen Alltagsfahrzeug und muss keine Pokale gewinnen!
Nachverdichten?
-
-
glaub reines nachpolieren müsste da ausreichen und am billigsten sein daja nicht mehr entlackt oder geschliffen werden....
-
Nachpolieren ist aber nicht wirklich drin weil die ja bis in jede Ecke verdichtet bzw kugelpoliert sind.
Und das ist mit Sicherheit mehr Arbeit und aufwändiger als die mal grade in so nen "Kugelbad" reinzuhalten... -
das kann jeder, der verdichten anbietet. nur die meisten zocken da der maßen ab, das die sagen, ohhhh da müssen wir ja nochmal richtig ran und schon läppern sich nen paar hundert euro zusammen. war bei meinem bruder leider auch so.
am besten ist, wenn du ne rechnung hast und zu jenen gehst, die sie damals verdichtet haben.
alle andern bescheißen nur. -
Hab die Felgen so gekauft, deswegen weiß ich ja noch nicht mal ob die verdichtet oder nur kugelpoliert wurden.
Jemand hier wird doch wohl ne seriöse Adresse kennen die nicht vorhaben für so ne Pillepalle einem die Kohle aus der Tasche zu ziehen oder? -
seriöse adressen schon, aber die sind auch nicht besser.
mein bruder kauft vor einem jahr verdichtete c2 felgen. die sahen ok aus, er war aber mit dem glanz nicht ganz zufrieden und der "verdichter" damals auch nicht in die ecken richtig rein. also gab er sie zu jemandem, der im golf1 forum seine dienste anbietet und da kam dann auch ein betrag von um die 500 € raus. vorherige angebote anderer kamen auf den gleichen betrag.
egal wo du sie hin gibst, da wird dir jeder ein heiden geld abknöpfen, weil jeder sagt, ...ähhh... was wurde denn da gemacht, da muß ich nochmal richtig ran...
außer du hast ne rechnung von dem, der sie damals gemacht hat. wenn nicht, so wie du es ja schreibst, dann mach dich schon mal auf höhere beträge gefaßt.
es gibt doch etliche die auch hier im forum das verdichten anbieten, mal schaun ob sich davon jemand mal meldet mit einem seriösen angebot, aber ich glaube es nicht.
ob die nun kugelpoliert wurden oder verdichtet, ist doch unwichtig, du willst ja nur den glanz auffrischen.
-
du schreibst es muss kein high-end ergeniss dabei rauskommen...
und beim polieren kommt nen polierer schon in die löcher ...muss nur gut reinhalten dann bringt er des auch wieder zum glänzen..... -
selber polieren?
-
Nen "Polierer" der sowas von Hand macht poliert normal nur die Betten und Sterne, aber nicht jede kleinste Ecke.
Und wenn wirds übelst teuer weil mega (Zeit)aufwendig.Selber? Ne danke...
Evtl meldet sich ja echt mal jemand mit nem interessanten Angebot zu Wort
-
der kommt automatisch in die kleinen ecken mit der scheibe
vorallem wenn es eh glänzt ...dann reicht richtig reinhalten aus.
-
Ich hab meine bei http://www.grommes-gmbh.de verdichten lassen. Bin sehr zufrieden damit und das nachverdichten war auch nicht sooo teuer.
-
ja, wenn du da das erstverdichten auch machen lässt. meine wurden noch mal geschliffen, waren schon verdichtet und ich konnte noch mal an die 600 abdrücken.
achso, und alle undschönheiten wurden auch nicht raus geschliffen.
-
Würde trotzdem mal nachfragen.. das kostet nichts...
-
also bei grommes ist es so, dass wenn die schon mal verdichtet worden sind....... nicht nochmal den gleichen preis zahlt... wie z.b. 500€ für den satz..... da die ja schon 40 std in den trommeln waren...wenn man die wieder frisch haben will..... das kostet denke ich mal 20-40 € pro felge... is klar das die felgen keine tiefen kratzer, bortsteinschäden oder tief eingefressenes salz haben dürfen... aber sonst is der grommes nich so, das man da nochmal den vollen betrag zahlt... bloß schön früh hin bringen.... weil im winter is die bude richtig voll....
-
aber auch nur wenn du das erstverdichten dort hast machen lassen. meine waren bereits verdichtet.
-
ja das ja klar ne.... jeder bringt die ja anders zum glänzen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!