Ich soll bei meinem Kolegen seinem Winterpolo die Beläge samt Scheiben vorme wechseln...
Hat jemand mit so billigzeugs erfahrungen gemacht???
Taugen solche Bremsscheiben was???
- Creamstyle
- Geschlossen
-
-
Hi,
bei Bremsen Teile würde ich nicht Sparen. Meist verschleissen die Sachen auch schneller und sind dann ja auch nicht mehr viel günstiger da öfter zu Weckseln. Und von ATE sind die ja nicht so viel Teurer.mfg
Julian -
Zitat
Original von Creamstyle
Hat jemand mit so billigzeugs erfahrungen gemacht?Das wurde schon zig mal im Forum besprochen....
-
wenn du die nimmst wirst du schnell wieder neue draufmachen zumindestens schnell neue klötze da der abrieb enorm ist hatte solche mal an einem 3 er von ner arbeitskolleging drauf gemacht sie hatte die teile besorgt und nach nicht ganz einem jahr fing sie an und meinte ihre bremse würde ich so komisch anhören da waren die dinger schon runter gebremst und nein sie ist nicht 5 mal bis spanien und zurück in dem jahr ..... nur kurz strecke
-
Ja also ATE sachen kann man nehmen oder wie???
Morgen geh ich erstmal zu VE frag das was das kostet inkl. Prozenten
-
Ja nimm auf jeden Fall ATE und lass die Finger con dem E**Y-Schrott. Ich habs auch mal bei nem Kumpel eingebaut weil er kein Geld hatte. Hat dann nach 5 Wochen nochmal geld ausgeben müssen für nen neuen Satz !
-
Denke ich das man bei der Bremse nicht sparen sollte...
Dank einem User hier im forum habe ich ein paar gute angebote, denke ich bekommen werd sie morgen meinem Kollegen zeigen dann soll er entscheiden.
Ich persönlich würde nie an sicherheitsteilen sparen... -
Lieber etwas mehr ausgeben und was gescheites kaufen.
Bei mir ist die Bremse immer ganz schnell sehr heiß geworden und der Bremsweg war schlechter. Der einzige Vorteil war, dass bei dem Verschleiß der Schrott nicht lange drin geblieben ist. Habe danach von Brembo geholt und den höheren Preis nicht bereut.
-
die scheieb sind krumm und die klötze sind aus gepressten altkleidern.
lenkungsflattern und kaum bremswirkung wenn man einmal richtig reinlatscht...hab das zeug durch NIE WIEDER
-
also ich kann dir die nicht rostenden zimmermann coat-z bremsscheiben empfehlen! sind auch wirklich nich teuer! hab für meine s3 (312mm) bremsscheiben nur 70 € bezahlt! bei interesse meld dich doch einfach ma.... und wie meine vorgänger schon gesagt haben.... ate bei den bremsbelägen! oder sogar greenstuff wenn die kohle locker sitzt...
mfg
-
Greenstuff aber nur bei Wärmebehandelten Scheiben...
greenstuff auf serienscheiben ist quatsch und ne scheibenvernichterei...
-
die zimmermann coat-z sind wärme behandelt.....
-
fürn winterauto reichen die scheiben allemal
hatte jetzt paar mal billigscheiben drauf , und die habena uch immer länger als ein jahr gehalten
und lenkungsflattern q pinky lass mal deine räder auswuchtenate scheiben ü beeläge kosten dich locker 100€
-
öhm,
"die scheieb sind krumm und die klötze sind aus gepressten altkleidern. lenkungsflattern und kaum bremswirkung wenn man einmal richtig reinlatscht... hab das zeug durch NIE WIEDER"
ist doch recht allgemein solche aussage.
möchte mich da dem vorredner anschliessen. fahre selber den "billigkram" von ebay. letztens waren die beläge sogar von ATE. muss allerdings sagen dass es sich um einen polo 86c mit lächerlichen 55ps handelt der mir lediglich als ganzjahres alltags schleuder dient um zur arbeit zu kommen. bei dem golf werden dann ordentliche sachen verbaut. aber für nen winter polo wie der themenstarter fragte reicht das allemal. -
sorry aber bei dem Kleingeld was die G40 Scheiben und Beläge kosten, selbst als Brembo, da würd ich nicht groß überlegen und den ebayschrott lassen...
egal ob nun Tretroller oder Sommerauto
SDI
-
VOra llem, warum langts fürs Winterauto erst recht?
Die Sommerkiste is jedem das heiligste, aber im Winter isses scheinbar absolut egal, welchen Mist man hat, Hauptsache es fährt. Wenn man sein eigenes Leben wegwerfen will, bitte, da hab ich nix dagegen, darf jeder machen wie er will, aber das Leben aller anderer unterwegs zu riskieren, das find ich einfach daneben.
Ebay-Bremsscheiben sind nicht generell schlecht, man kann auch Markenware in ebay kaufen, nur kosten die auch dort ihren Preis. Die Zeiten wo man in ebay gutes ZEug günstig bekommen hat, die sind inzwischen längst vorbei.
-
-
ferrodo werd ich mir nie mehr kaufen, mir is bei meinem 2er damals beim bremsen auf der autobahn einer der beläge davongeflogen so das nurnoch die metallplatte vorhanden war
-
also ich finde für ein winterauto und wen man keine weiten streken fährt tuhens die billigen aus ebay alle mal
-
Also ich finde die günstigen Bremsen aus ebay auch nicht schlimm, zumindest bei manchen Shops. Fürs Winterauto wären die ok, müssen dann ja eh nicht so lange halten...
Weiß nicht ob es den shop andi-delmenhorst noch gibt, aber die Beläge von dem fand ich eigentlich ganz ok
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!