moin wollte mal fragen wie ich am besten von mein 2er die frontscheibe in "einen" stück ohne risse herraus bekomme!! beim letzten mal ist die gerissen und ich war schon vorsichtig!!!!
-
-
die Gummidichtung vorsichtig aufschneiden wäre eine Möglichkeit, brauchst dann halt nur ne neue Dichtung...
-
wie fraenky schon sagt gummi vorsichtig mit teppich messer aufschneiden dann kanns die scheibe so raus nehmen u front gummi kostet ja nicht die welt:-)
-
Zitat
Original von vw.scene
wie fraenky schon sagt gummi vorsichtig mit teppich messer aufschneiden dann kanns die scheibe so raus nehmen u front gummi kostet ja nicht die welt:-)Sicher???Hab jetzt schon paarmal gemerkt das die Dichtungen mehr wie das Glas kosten.War glaube ich beim Polo Coupe sdie hinteren Seitenscheiben.
Aber sonst denke ich auch einzige 100% sicher Möglichkeit ist es die Dichtung aufzuschneiden und die Scheibe nach aussen rauszunehmen.
-
Der Typ von der Werkstatt meinte, daß er die Dichtung weiterverwenden will, wenn er meine Scheibe tauscht.
Spart erstens Geld, zweitens war er von den Eigenschaften der Zubehörteile nicht überzeugt.Also am besten mal einen bei Carglas oÄ nachfragen.
-
Würde es ohne zerschneiden gar nicht erst probieren ist bei mir damals 2 mal in die hose gegangen! lieber eine neue Dichtung und fertig! wird die Gefahr des Wasser Eindringens auch ein wenig reduziert.
-
191845121 - DICHTUNG
Preis: 34,75 € incl. 19% Mwst.hier billiger: http://100pro-ersatzteile.de/s…114dba3445924c4&einschr=1
Sekurit Autoglas hört sich als Hersteller doch vertrauenserweckend an. -
geht auch ohne gummi kaputt zu schneiden , mann muss nur von innen den gummi anheben und die scheibe nach ausen drücken geht einwandfrei. ist natürlich so ne sache einen 15 jahre alten scheibengummi noch mal zu verwenden.
-
Wichtig ist nur das man die Frintscheibe nur sehr sehr gering biegen/drücken kann.
Z.B.hintere seitenscheiben kann man unglaublich weit biegen bevor da was reißt.
-
Sprüh doch einfach Silikonspray in die Dichtung ( Gummi anheben und Reinsprühen, in die rille zwischen Scheibe und Rahmen). Kurz einwirken lassen, dann soll sich einer auf den Fahrersitz setzen und mit den Füßen die Scheibe vorsichtig ganz oben an den äusseren Enden nach außen drücken.
Geht einwandfrei und Scheibe bleibt dabei auch heile.
Grüße
-
In diese Richtung kannst die Scheibe etwas drücke
Gegen die Wölbung ist aber meistens absolut tödlich bei den FrontscheibenWundert mich jetzt aber das noch keiner gefragt hat ob die Scheibe normal mit Dichtung oder geklebt ist
-
Ja wie? Die neuen Dichtungen sind also qualitativ doch nicht so schlecht?
Der Autoglaser meinte jedenfalls, daß eine alte Originale bvesser sei, als jeder neubau.
Ist da jetzt was dran oder nicht?
-
Also wenn eine neue VW dichtung schlechter ist als eine 20 Jahre alte dichtung dann wäre das wirklich schlimm...
lso ich persönlich nehme immer neue VW Dichtungen und hatte beu über 15Autos nie Probleme.
Würde schon alleine wegen der Optik eine neue nehmen. -
Dann hat der Autoglaser vielleicht keine Originalteile?
Weil wegen der 34€ muß man ja nicht sparen. -
Ich habe auch eine Neue genommen , ohne Probleme !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!