Hallo,
ich habe am 18.11 mit der Verkäuferin dieser Votex Konsole (LINK) außerhalb von eBay einen Kauf i.H.v. 50 EUR ausgemacht. Betrag wurde sofort gezahlt und ist auch bald angekommen.
Dann wurde die Konsole angeblich am 24.11 verschickt, tatsächlich aber erst am 3.12 da angebliche Probleme mit der Bank (obwohl geld ja bereits am 24.11 drauf war und paket auch schon raus ).
Dann habe ich rausgefunden, dass das Artikelfoto bei einer anderen Auktion "geliehen" wurde, zudem lässt das Bewertungsprofil ja auch gewissen Interpretationsspielraum. Deshalb habe ich gefragt, ob es auch wirklich eine Votex-Konsole wie auf dem Bild ist. Antwort: "ja ist sie auch nur ohne die löcher weil meine hat keine löcher" damit sollten die Bohrlöcher gemeint sein.
Heute kam das Paket an, was war drin: Eine mit 50 EUR total überteuerte Standard- CL- Mittelkonsole! Ich habe heute das Geld zurückgefordert (60 EUR bei Rücksendung), ansonsten würde ich Anzeige wegen arglistiger Täuschung und Betrug erstatten, außerdem meine Rechtsschutz einschalten. Antwort: "wie gesagt mein freund hat gesagt das war die selbe hab selber keine ahnung und drohen brauchen sie mir auch nicht ok".
Was kann man da machen? Anzeige kann ich dann doch trotzdem im Laufe der Woche wegen arglistiger Täuschung und Betruges machen, auch wenn außerhalb von eBay gekauft wurde, oder?
Was brauche ich dafür alles? Artikelbeschreibung, Korrespondenz drucken, Fotos vom Paket, Kopie des Kontoauszugs? Adresse und Kontodaten des Verkäufers?
EDIT: Der Verkäufer meint nun, da ich außerhalb von eBay gekauft habe (Kommunikation fand aber immernur über das eBay-Nachrichtensystem statt!), hat die Artikelbeschreibung keine gültigkeit mehr und es ist nicht mehr klar, dass ich ja diese Konsole haben wollte. :-r
Grüße
David