Die ALU Dinger sind SCHROTT!!! Hast unnötig viele Vibrationen auf der Karosse...
Wenn du son ALU Ding willst ich hab noch eins von SLS zu verkaufen, war nur 1Tag verbaut.
Wenn du was gescheites willst dann hol dir die hier:
Motorlager G60
Platzproblem Tezet im Golf G60? Motorlager?
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Weiß ja ne was du machst aber die Vibrationen werden minimal mehr, fast zu vernachlässigen in nem Auto mit hartem Fahrwerk, lautem Auspuff und vielleicht noch lauter Musik...
Aber jedem das seine...
edit:
für 500€ würde ich glaube bissl Vibrationen in kauf nehmen... Mein Lager hat 50€ gekostet....
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Hi,
oder halt auf 35i Querträger vorne Umbauen, mit durchgestecktem Lager, da ist dann auch Ruhe.
Mit den (nachbau) G60 Lager usw. vorne hatte ich nur Probleme.
mfg
christian -
tja... Wenn du was gescheites haben möchtest, musst du halt auch mit dem Preis rechnen...
Die 3 original Lager bei VW sind neu auch nicht viel billiger...
Naja jeder wie er will... Aber meiner Ansicht nach vorne einen starren Alu Block, ich nenn es jetzt bewusst nicht Lager zu verbauen is Pfusch!!!Zweite Option wäre keinen TeZet Krümmer nehmen sondern nen Supersprint, dann hast du das Prob mit dem Flexstück und die Platzprobleme nicht.
edit:
und ich hatte extreme vibrationen auf der Karosserie mit dem Alu Block! Im Standgas hat das Scheibedach und alles mögliche vibriert! -
Zitat
Original von FreeZe
Zweite Option wäre keinen TeZet Krümmer nehmen sondern nen Supersprint, dann hast du das Prob mit dem Flexstück und die Platzprobleme nicht.edit:
und ich hatte extreme vibrationen auf der Karosserie mit dem Alu Block! Im Standgas hat das Scheibedach und alles vibriert!Im Standgas is der bei mir ruhig, nur beim beschleunigen grummlt der bissl, sonst nicht...
Wenn de in Supersprint nimmst haste aber im Vergleich zum Tezet nen scheiß Krümmer weil ein Flexstück meines Erachtens nach Pflicht is bei nem Krümmer...
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naja, komplett starr muß es ja nicht sein. ein gutes pu-lager reicht da doch meistens aus.
wichtig wäre aber auch, die restlichen lager mitzumachen, weil nur vorne allein nützt da wenig. und die lager der quertraversen auch noch in neu oder pu machen.
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kauf dir die verstärkten lager. eines vorne und eines für den motor hinten und du hast ruhe. da rappelte nichts und der motor sitzt auch deutlich straffer und wesentlich weniger bewegungsfreiheit.
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danke endlich noch ein paar die auch wissen dass die starren dinger scheiße sind
Der Supersprint is auch flexiebel nur hat der halt kein flexstück...
Ach und übrigens für alle die es noch nicht wissen, TeZet gibt es nicht mehr die Krümmer werden jetzt unter dem Namen Tuning Pro verkauft und die Qualität is auch nicht mehr die die sie einmal war...
hatte letzt nen neuen "TuningPro" Krümmer zum vergleich da...
und der service... wenn ich nichtmal beim hersteller (Tuning Pro) ein Flexstück als erstazteil bekomme... naja...edit: Hab hier mal noch die Antwort auf meine Anfrage gefunden:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
danke für Ihre Anfrage. Leider ist es nicht möglich, das Flexteil einzeln zu liefern. Es ist für uns auch unverständlich, das dieses einen Riss bekommen haben soll. Eine solche Problematik gab es in den vielen Jahren noch nie. Hier würde ich eine andere Ursache vermuten, aber keinen Material- oder Produktionsfehler. Es tut mir leid, Ihnen hier keine andere Antwort geben zu können und verbleibe
mit freundlichen Grüßenich lach mich kaputt "Es ist für uns auch unverständlich, das dieses einen Riss bekommen haben soll. Eine solche Problematik gab es in den vielen Jahren noch nie." Flexstück = Verschleißteil!!! Und dass ich das beim Hersteller nicht bekomme... die müssen das doch massig auf Lager liegen haben...
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denke das mit den pu lagern is wohl eine sinnvolle lösung... und das mit dem sls lager is wohl wirklich nix gescheites aufdauer....
@ freeze
das is ja wohl echt eine frechheit....
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Naja muß halt jeder selber wissen, ich fahrs schon 2 Jahre ohne Probs... KAnn also nix negatives drüber berichten...
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ja ich kann mir aber schon vorstellen, dass da vibrationen inne karosse gehen... is ja metall auf metall..... und vw hat sich denk ich mal auch watt dabei gedacht..... kann ja nich sein ganz ohne dämpfung... nur das der motor nich mehr so stark kippt.... naja muss wohl jeder für sich entscheiden wies am besten is...
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VW hat aber auch kein dicken Fächer verbaut
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