• Euro 1, also E2 hatten alle Diesel.


    Der Kat beim 1V hat da auch nichs dran geädert.


    Ich hab vor nem Monat meinen neuen F&I RP zum 80PS TD umgebaut. Gab keine Probleme mit TÜV etc..


    mfg

  • also bei euch in DE wird ja so ziemlich alles "getüft" ! :( Bei uns in A is das etwas bescheidener, das kennt ihr ja wenn ihr zum See fahrt :] Aber irgendwie geht das schon hoffe ich.
    Also Antriebswellen sind von der Länge her gleich :-z geil geil geil das is ja super.Also kann ich die vom EV oder PF GTi nehmen oder ?
    Achja GKB wäre 2AY ??? gut oder schlecht ? thanks mfg

  • TPunkt


    Zitat:
    Original von ug41587
    und solange die Motorisierungen aus dem selben Fahrzeug stammen ist das sowieso kein Prob. da in der Fahrzeug-ABE (liegt dem Kraftfahrtbundesamt über jedes Fahrzeug vom Hersteller vor) beide Motorisierungen drin stehen.


    Quark, es geht nach der Abgasnorm...
    Du darfst nicht tiefer gehen als die Norm, mit der das FZG zuerst zugelassen wurde, egal was da drin hängt...


    da geb ich dir vollkommen recht (war vielleicht etwas mißverständlich geschrieben), wollte damit auch nur ausdrücken, wenn ein Golf2 TD in einen Golf2 Benziner soll ist das weniger problematisch (Voraussetzung natürlich die Norm wird dadurch nicht schlechter), wie wenn ein Motor den's da nie drin gab rein soll.
    Dieser hat dann zwar evtl. die gleiche Abgasnorm, diese wurde aber nie im Empfängerauto getestet oder bestätigt.
    Bestes Beispiel hierfür 1,8T vom Golf4 in Golf2 oder 1 - i.d.R. gibt es hier für einen original Euro4-Motor nur noch Euro 2 oder d3 ! (damit sichern sich die Prüfer zum einen ab und zum anderen ist's ein Entgegenkommen von Ihnen damit die Eintragung ermöglicht wird (sie könnten normalerweise hierfür ein Abgasgutachten mit Prüfzyklus verlangen).


    @VWtyp53:
    Ja, die A-Wellen passen, hab in meiner GTI-Karosse auch die original GTI-Wellen beim Umrüsten auf TD+Seilzug beibehalten (war ein PB (ist der PF nur ohne KAT)),


    Getriebeübersetzung von "2AY" hab ich nicht im Kopf, hört sich aber nach Benziner-Seilzug an (was dann kürzer übersetzt wäre als das originale TD-Getriebe (4T). Das original G60 ist praktisch gleich lang wie das 4T, wenn man's länger übersetzt will braucht man 35i-Passat oder Golf3 TDI Getriebe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!