Ladedruckschwankungen G60

  • So, ich hab da ein problem, welches ich mir nicht wirklich erklären kann!


    also mein ladedruck ist irgendwie voll am schanken...mal geht er bis auf 1,1bar hoch, mal hängt er bei 0,6 bar....das fühlt sich dann an, als ob er losrennen wolle aber nict kann!!!



    ich habe einen theibach rs chip drinnen, 68er laderad, optimiertes ladeluftsystem.......


    mei verdacht ist dass was mit dem chip ncit stimmt......


    wäre toll, wen mir einer von euch mal einen tipp geben würde, woran es liegen könnte!

  • also...bin gestern ncoh mal auf die bahn....4. gang und gas....bei ca. 4700 1/min wollte er nict mehr weiter bei 0.6 bar ladedruck...dann fuß vom gas.....runter auf 120 und nochmal von vorne nun drehte er komischr weise bis in denbegrenzer und das auch mit kraft...bei 1,2 bar......komisch was sagt ihr dazu???


    werde morgen aber mal den klopfsensor abklemmen und schauen, was dann passiert........


    G60Ing........ wen ich ihn abklemme müsste er dan nur mit der kraft ziehen bzw die 0.6 bar oder so erreichen nicht mehr!!!!


    doch wie kann ich dann siocher sein dass es vom KS kommt???

  • Hi,


    hatten ja vorhin schon telefoniert...


    Also wie schon gesagt, kann es an der Software selbst wohl kaum liegen, weil dann hättest Du das Prob. gleich nach dem Chipeinbau schon gehabt.


    Ich würde da eher Richtung Zündanlage oder Kraftstoffzufuhr tippen.


    Grüße


    Toby

  • würde bei der feuchten und kalten jahreszeit den schlupf am laderrad nicht ausschliessen.

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • Zitat

    Original von Calvin
    also...bin gestern ncoh mal auf die bahn....4. gang und gas....bei ca. 4700 1/min wollte er nict mehr weiter bei 0.6 bar ladedruck...dann fuß vom gas.....runter auf 120 und nochmal von vorne nun drehte er komischr weise bis in denbegrenzer und das auch mit kraft...bei 1,2 bar......komisch was sagt ihr dazu?


    ich würde solche experimente jetzt tunlichst vermeiden, sonst hast du womöglich bald einen motorschaden. wenn das stg den ladedruck begrenzt, hat das vermutlich seinen grund.


    mfg

  • Hi!
    Hatte das mal bei nem Corrado vom Kumpel.Bei ihm war die untere Zahnriemenscheibe lose und dadurch wurden die Steuerzeiten ständig hin- und her verstellt.Schlußendlich ist das Rad dann ganz weggeflogen und dann war das Geschrei groß.


    Die Gefahr dafür ist beim G60 ständig gegeben.Auch hier im Forum hat man öfter schonmal was von losen oder abgerissenen Kurbelwellenschrauben gehört.Deswegen würd ich sobald irgendwelche Ladedruckschwankungen auftreten beim G60 auch immer dort kontrollieren,alleine aus Vorsicht.


    MFG!

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
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    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

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