has hat auch keine gesagt das du behauptungen aufstellst sind hier ja ganz sachlich am diskutieren...
ich denke wir sollten da Thomas seine Aussage abwarten diesbezüglich, fände ich fair.
has hat auch keine gesagt das du behauptungen aufstellst sind hier ja ganz sachlich am diskutieren...
ich denke wir sollten da Thomas seine Aussage abwarten diesbezüglich, fände ich fair.
Es gibt noch eine weitere wichtige Kleinigkeit die ich vorest nicht erwähnen werde
ZitatAlles anzeigenOriginal von M4dness
Nichts bleibt im dunkeln, es werde Licht!
Wir wollten uns nur nach dem Ruf erkundigen und unsere Erfahrungen mitteilen.
Hier die Geschichte:
Es geht um einen Corrado G60 mit 80TKM. 2006 wurde der Motor neu gemacht (kein defekt nur leistungssteigerung), damals wurde auch der Glader mit überholt. Der Wagen fuhr danach in 2 Jahren 14TKM ohne Probleme bis Mai diesen Jahres wo wir den Lader überholen und Rs bearbeiten haben lassen. Wir schickten den Lader inkl. Gußbogen zu der Firma DubRacers. Als der Lader wieder bei uns eintrief drückte er nur noch 0.5 Bar und der Motor hatte keine Leistung. Also musste er erneut zur Prüfung eingesendet werden.
Nach weiteren 3 Wochen bauten wir den Lader zum zweiten mal ein. Er hatte schließlich den Druck den er haben sollte und alles schien in Ordnung zu sein.
Nur drei Tage später passierte es. Auf dem Rückweg vom Arbeiten auf der Landstraße war ein komisches Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Also rechts ran gefahren und Haube geöffnet. Da hatte man schon gehört dass sich der Lader wie eine Kaffeemaschine anhörte. Kumpel anrufen -> Fahrzeug abgeschleppt, Lader zum dritten mal ausgebaut. Hierbei war schon der kapitale Schaden zu sehen, der Verdränger war komplett zerfetzt und im Ladeluftsystem verstreut.
Die ganze Geschichte wurde natürlich sofort der Firma geschildert und der Lader ein drittes mal eingeschickt.
Daraufhin bekamen wir nur bescheid: es täte ihnen leid, aber der Schaden sei auf die Beschichtung mit Fett und Materialermüdung zurückzuführen. Der Lader wurde aber in der Vergangenheit immer mit Fett beschichtet und machte keinerlei Probleme.
Im Endeffekt mussten wir ausgeben:
- 500 Euro für die Überholung und Bearbeitung des defekten Laders
- 150 Euro für einen neuen Ladeluftkühler
- 450 Euro für einen neuen G Lader
- 500 Euro für die Überholung des neuen Laders
Macht zusammen 1600€. Wir mussten jeden Cent aus eigener Tasche bezahlen.
P.S.
- Wir fahren natürlich alle Glader sorgfältig ein und haben beim Einbau mit Sicherheit nichts falsch gemacht.
Hi
Dann darf ich sicherlich auch mal die Dinge aus meiner Sicht schildern, ohne das wieder so ein EndlosThread ensteht wie im Corradoforum, wo sich dann auch viele User Ihr eigenes Urteil bilden konnten.
Leider stimmt bei Deiner Schilderung einiges so nicht.
Ich machs ganz kurz:
- Lader wurde überholt am 18.04.2008 Rechnung hast Du ja
- dann wurde nach dem Einbau bei mir Abends um 22:00Uhr angerufen der Lader wäre defekt ,drückt nur 0,5bar aber Du wolltest noch etwas testen
- dann 23:00Uhr "Paar mal auf 200km/h hochgedreht und nun drückt er schon mehr 0,7bar aber immernoch zu wenig".
- dadurch das ich kein Klüberfett reinmache fehlt da 0,1bar, Motor lief aber trotz der 0,7bar nicht wie gewünscht
- ich hab da aber schon angeboten, das ich den Lader noch einmal ansehe
- dann war erstmal ein Paar Monate Ruhe und nicht wie Beschrieben sofort wieder zurückgeschickt.
- wir haben dann im Juli!!! länger telefoniert und der Patrik wollte seinen lader noch einmal einschicken zur Kontrolle
- am Telefon sagte er aber das er jetzt 2500km mit 68er gefahren wäre und was mann noch so machen könne
da wurde dann besprochen das der Patrik auf ein 65er umsteigen will und auch das Klüberfett reinmachen will, da er doch 0,8bar drücken muß - gewarnt vor Folgeschäden hab ich damals schon ,besonders vor dem Fett
- also Lader bei mir angekommen , zerlegt und begutachtet
- dann zurück geschickt mit einem Kopierschutzsockel und einem für seinen Motor passenden chip mit nem Kennfeld von Zoran
- 2Wochen später ist es dann leider zum kapitalen G-Laderschaden gekommen
Das Telefongespräch lief dann leider etwas hitzig und es war die Rede, von Anwalt,schadensgutschten, neuer motor etc. - da ist natürlich mit vernünftiger einigung nicht mehr viel zu machen wenn gleich mit sowas gedroht wird.
Ach ja, am Telefon hieß es noch die Freundin wäre ganz ruhig mit 140km/h auf der Bahn gefahren. wieso jetzt Landstrasse? Das ändert ansich nix, aber die geschichte ändert sich doch von Forum zu Forum.
- der Lader hab ich dann auch zugeschickt bekommen um ihn zu begutachten der Lader und das Schreiben dazu sind am 13.08.2008 bei mir angekommen. Das Schreiben hab ich noch da und kanns auch gerne mal einscannen. Also ist der Lader NICHT so wie es hier dargestellt wird sofort nach dem Ausliefern verreckt!
Fazit war. das ALLE Lager noch einwandfrei gedreht haben und nicht defekt waren
leider waren die Kammerwänder recht präzise von der Trägerplatte abgerissen, das passiert nunmal leider bei sehr kleinen Laderädern und auch sehr gerne in verbindung mit diesem besch. Fett.
Du wirst bei keinem Instandsetzer eine Garantie bekommen auf einen Lader mit 68er oder 65er Laderad.
Wie gesagt es ist immer Scheiße wenn ein Lader kaputt geht, aber Du bist seit ich das betreibe bis heute der EINZIGE Laderschaden den ich hatte. Und wäre das damals etwas anders gelaufen und ohne Drohungen etc. dann hätte ich Dir mit Sicherheit einen guten lader zum EK vermacht oder einen anderen kostenlos überholt.Aber für sowas muß mann eben auch mal vernünftig fragen und nicht sofort am Tel. explodieren.
Selbst den Chip und den Kopierschutzsockel hab ich Dir nach dem Schaden NICHT berechnet. Wieder bekommen hab ich den nähmlich auch nicht!
So das ist erstmal meine Sicht der Dinge. Das Du ja mittlerweile in jedem forum versuchst mich durch den kakao zu ziehen finde ich natürlich nicht so prickelnd, aber das gehöhrt wahrscheinlich zur Aufarbeitung dieses "Traumas".
Ach ja, das der Lader "nur" 0.7bar gedrückt hat lag aber auch mit am Motor an sich:
- aufgebohrter block
- gr.LLK
- max.Kopf
- Nockenwelle 284°/272°
- Laderad 68mm
Falls ich was bei den Daten versemmelt hab, dann bitte ich das jetzt zu entschuldigen.
Der Frolic hat mit 62er Laderad nicht wesentlich mehr Druck gehabt, das nur am Rande.
Ich denke mal, das war jetzt alles und nun kann sich auch jeder hier seine Meinung über die Sache bilden,ohne das es wieder ewige Disskusionen gibt.
Viele Grüße THomas
Link zu angeblichen anderen Threads über dass Problem? Von meiner Seite her ist dies dass erste Beitrag darüber, ich scheine also nicht er einzige mit Problemen sein.
Zu dem Laderad: Es war immer ein 68er im Einsatz nichts kleineres, der Lader wurde immer mit Laderad eingeschickt.
Wenn ich schreibe drei Tage fahrt dann sind dass auch 3 Tage. Nur weil ich mich 6 Wochen nicht melde heißt es nicht das der Wagen immer läuft. Es gibt zum einen sowas wie Urlaub zum anderen wird der Corrado im Alltag nie bewegt. Ein hitziges Telefongespräch nennst du es also wenn man zum 20mal anrufen muss grade eben vom abschleppen kommt?
Es geht einfach darum das man ein Liebhaberfahrzeug hat und zur "Sicherheit" viel Geld investiert hat und den Glader überholen wollte um einfach Sicher zu gehen. Und dann kommt eben so eine Geschichte dabei herraus. Ich bin mir sicher hätte man den Lader nicht ausgebaut würde er heute noch laufen.
Hi
Also dann bist Du nicht der G-Driver im Corrado Forum?
komisch der beschrieb da genau den gleichen Sachverhalt, das Thema wurde da aber aufgrund einiger Probleme gelöscht!
Wie gesagt, 20mal angerufen hattest Du da nicht sondern 2mal.
das mann geladen ist nach sowas ,kann ich noch verstehen, aber dann hättest mich doch mal nen Tag später anrufen können und wir hätten mit Sicherheit ne Lösung gefunden, da sowas immer bitter ist.
Viele Grüße Thomas
Hab mich auch grade gefragt ob er der gleiche aus dem Corradoforum ist. Warum schreibst du das jetzt eigentlich in jedes Forum? Weils in den anderen immer geschlossen wird?! Evtl. warst du doch selbst an dem Schaden schuld und nicht der Thomas.
Ich hab eine Ü-Satz bei ihm gekauft und es ist alles super gelaufen, soviel dazu
ZitatIch bin mir sicher hätte man den Lader nicht ausgebaut würde er heute noch laufen.
...wieso wurde er dann ausgebaut und außer Haus gegeben? Wo lernt man diese hellseherischen Fähigkeit?
Dann war dir doch auch vorab klar, dass ein Defekt folgt und du kannst Thomas sagen, was er dort angeblich falsch gemacht hat, dass der Lader nun gehimmelt wurde, oder etwa nicht...?
Ich verstehe diese Diskussionen um Laderdefekte nicht... Verschleißteil bleibt Verschleißteil, man kann ihn durch Wartung aufschieben, ein Lader kann somit ewig laufen, aber sobald man Änderungen vornimmt und die Belastung der Bauteile erhöht, muss man sich doch im Klaren sein, dass ein Defekt eintreten kann.
Man kann jemanden der einen Lader für einen wartet, weil man eigenhändig nicht in der Lage dazu ist, später doch keinen Vorwurf machen, dass aufgrund der gewünschten Mehrbelastung und aufgrund gewünschter baulicher Veränderung und Zufügung von serienmäßig nicht vorgesehener Dichtmasse/Fett, nachher ein Defekt eintritt.
Beurteilen kann man die augenscheinlich gute und fachgerechte Wartung (keine sichtbaren Schäden und wertige Ersatzteile), aber nicht die vermutlichen Folgen daraus, und dass etwas was nicht benannt werden kann falsch gemacht wurde.
Gruß
André
Alles anzeigen
Kannst dich auch ausgiebig bei www.vwcorrado.de/forum informieren.. Dort gibts unzählige Meinungen zu dem Lader-Spezialist....
Hab eig auch selten negatives gehört
Dem kann ich mich leider nicht anschliesen !!!
Hab ihm meinen G60 Motor zum aufbohren überlassen, seitdem nur noch ärger
mit dem Auto.
1. bekam ich meinen Motor nicht mehr zurück (motornummer ist jetzt eine andere)
2. bekam ich anstatt dem P-Kopf einen A-Kopf zurück
Den er erst durch Drohen mit dem Rechtsanwalt tauschte.
Seit seiner "Bearbeitung" braucht er 2 Liter auf 1000km.
Dubracers ist keine Firma der man sein Vertrauen schenken sollte!!!
Für mich ist er nur Schlamper und Stümper, der mit wenig Aufwand große
kohle machen möchte!!!
Er reagiert auf keine E-Mail, geht nicht mehr ans Telefon, sowas nennt sich
FIRMA. Einfach nur unverschämt!!!
Anzeige folgt jetzt!!!
Und was willst du mit dem Zitat jetzt aussagen?
Der "Experte" versucht in einigen Foren "Werbung" zu machen, da ich seine selbst verursachten Schäden am Motor nicht zahlen will.
Wer dazu was lesen möchte soll einfach mal dem Link folgen, das geht schneller als hier das nächste Forum zuzumüllen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=113403&page=2
Wer dann noch Fragen hat, kann mich gerne anrufen.
Viele Grüße Kochi
Unterhaltsam Solche Kundschaft wünscht man sich doch!
Alles anzeigen
Wer hat schon alles Erfahrungen mit der Firma DubRacers gemacht?
Besonders im Bereich der G Lader würde mich positive oder negative Kritik interessieren!Dem kann ich mich leider nicht anschliesen !!!
Hab ihm meinen G60 Motor zum aufbohren überlassen, seitdem nur noch ärger
mit dem Auto.
1. bekam ich meinen Motor nicht mehr zurück (die Motorrnummer ist jetzt eine andere!)
2. bekam ich anstatt dem P-Kopf einen A-Kopf zurück
Den er erst durch Drohen mit dem Rechtsanwalt tauschte.
Seit seiner "Bearbeitung" braucht er 2 Liter auf 1000km.
Dubracers ist keine Firma der man sein Vertrauen schenken sollte!!!
Für mich ist er nur Schlamper und Stümper, der mit wenig Aufwand große
kohle machen möchte!!!
Er reagiert auf keine E-Mail, geht nicht mehr ans Telefon, sowas nennt sich
FIRMA. Einfach nur unverschämt!!!
Anzeige folgt jetzt!!!
ja und nu?
bis jetzt bist du nicht sehr gut weggekommen, und solche sinnlosen fast-leerpost macht die sache auch nicht besser...
JETZT könnte man mal härter moderieren....
Seit heut angemeldet und das nur um ne Firma schlecht zu machen die sonst nen soliden und anständigen Ruf hat...
TOP, du bist ein Held!
Und außerdem... Wenn de deine Rechnung nicht zahlst solltest du eher etwas kleinlauter sein als hier so aufzutrumpfen.....
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Mods?
So eine "Firma " braucht man nicht schlecht machen, die ist einfach nur schlecht!
Mein Corrado war über 3 Manate bei dem Pfuscher.
Beispiel : Kochi ruft mich an ,weil der Motor nicht an anspringt..... ich soll wissen warum???
Kochi ruft mich an weil der Ölgeber nur noch 160 Grad anzeigt. ich soll wieder wissen warum! Daraufhin hab nen neuen Geber besorgt,
es war aber nicht der Geber , der Pfuscher hat das Kabel angeschlossen das garnicht angeschlossen gehört !!!
Dann hat er tatsächlich fertig gebracht und mein neues! steuergerät geschossen! tolle "Firma"!
Zum ausbau des steuergeräts hat er den Plastik-Wasserabweisser unnötiger weiser (der auf der scheibe) ausgebaut und zerbbrochen!!
Die befestigungsklammer des Laubsiebs hat er komplett weggelassen!
Bei den Nebelscheinwerfern hat der Vollpfosten die Einstellschraube!!! auch komplett fest gezogen, so das die scheinwerfer in den Himmel leuchteten und der Kreuzschlitz völlig kapput waren!!
Heckspoiler wurde zerkratzt ,sowie der Türrahmen. Es wurde an der Türe rum gehebelt, weil sich wahrscheinlich das Auto verschlossen hat und der schlüssel drin war!!!
Soll ich noch mehr erzählen Kochi (Pfuscher)????
Zu guter letzt hab ich für den Müll noch 3400Euro bezahlt!!!
Die restlichen 600Euro bekommt bekommt der erst , wenn der Motor so läuft wie er soll !!!
Was man bei der summe wohl auch erwarten kann!!!!
Der bringts doch noch nicht mal fertig mir einen funtionsfähigen chip zu schicken!!!!
Erfahrungen mitgeteilt und damit ist auch fertig! Ist kein Diskussionsthread sondern Erfahrungen. Die haste nun Mitgeteilt und nun ist gut.
ist halt wie im richtigen Leben...
es gibt immer zwei Seiten der Medaille
http://user/18800-christian-220g60/
Der Wagen war in der Off Saison von Dezember bis April bei mir, wo er eh nicht bewegt wurde.
Der Wagen sprang nicht an und ich habe nachgefragt, wie die nachgerüstete Alarmanlage zu entschärfen ist, damit er eben wieder anspringt.
Komisch ist auch, das der Wagen mit "defektem" STG locker vom hof gerollt ist und dann noch komplett 30km Vollgas über die Bahn.
An dem Fahrzeug wurde hier garnichts zerkratzt, Das Fahrzeug wurde bei Übergabe sogar gewaschen und poliert übergeben und auch auf der Rechnung vermerkt und unterschrieben das alles mängelfrei ist. Da wurden noch keine Kratzer entdeckt, aber jetzt 3Monate später...
Der Restbetrag beläuft sich auf weit mehr als 600,00€. Zumal ich "Pfuscher" ja noch Folgeaufträge wie RS Bearbeitung und div. Teilelieferungen bekommen habe. Aus denen ein nicht gerade unerheblicher Betrag noch offen ist.
einen funktionsfähigen Chip mit ner Online Abstimmung hat der Wagen gehabt, nur wenn beim Ausbau der Kopierschutzsockel zerstört wird, dann hat man eben Pech gehabt. Wer die anderen teile schon nicht bezahlt, der bekommt eben auch nix mehr geliefert.Auch keinen kopierschutzsockel.
Der Motor lief 2mal wie er soll. Einmal wo er bei mir übergeben worden ist und noch einmal wo er bei PBD Rennsporttechnik nen neuen Kopf bekommen hat und dort auch noch einmal durchgecheckt wurde. Dumm nur wenn man seine Sachen immer selber kaputt macht und das anderen in die Schuhe schieben will. (siehe Link weiter vorne)
Die Art wie Christian hier schreibt und mit Beleidigungen um sich wirft, sagt ja eigentlich schon genug zum Intellekt aus.
Ich ärgere mich heute noch, den Auftrag überhaupt angenommen zu haben.
Ich hätte mich früher bei den anderen Kollegen mal über Ihn informieren sollen. Bei einer Firma in kassel hat er das gleiche mit Ladern versucht. Die freuen sich auch seinen Namen am Tel. zu hören.
Nachdem dubracers im Internet eigentlich nur gelobt wird, dass man meinen könnte, es sei der beste Shop ever, möchte ich hier auch mal meine Erfahrung schildern.
Ich habe bei dubracers bestellt, eben weil man im Internet nur Gutes von ihm hört und die Preise auch top sind.
Letztendlich habe ich zwar auch bekommen, was ich wollte, aber es hat für meinen Geschmack etwas lange gedauert und sehr professionell war die Abwicklung nicht.
Mein Kollege hat vor gut 1Jahr seinen Lader bei ihm überholen lassen. Die G-Lader Ölzufuhr-Leitung wurde beim Rückversand leider vergessen. Kann passieren. Geld wurde zurück überwiesen.
Bei mir wurde zuerst ein falscher LLK und Ladeluft-Schlauch geliefert.
Beim zweiten Paket, dessen Versand aus irgendeinem Grund 5 statt sonst 2-3 Werktage gedauert hat, war wieder der falsche Schlauch enthalten.
Mit dem dritten Paket, diesmal 6 Werktage Versanddauer, hatte ich dann, was ich bestellt habe.
Zum Glück hat der Versandmann richtig kombiniert, denn das letzte Paket war nicht auf meinen Namen adressiert - warum auch immer.
Das Geld für den Rückversand der falschen Teile habe ich nach einer Erinnerungsmail zurück überwiesen bekommen. Dazu gab es ein "Sorry für die Verwechslung".
Der e-mail Kontakt war zwar stets freundlich, allerdings für mein Empfinden etwas oberflächlich. Ich hatte den Eindruck, als hätte er einfach nicht genug Zeit für das, was er tut. Immer wieder hat er Fragen überlesen bzw. erst beim zweiten Mal beantwortet.
Geärgert hat mich, dass ich dadurch 4 mal umsonst zur Post fahren musste (in Summe ca. 65km) und ich mit meinem zerlegten Auto gut 3 Wochen die Garage meines Kollegen blockiert habe, welchen ich dafür mit einer Kiste Bier entschädigen "durfte".
Meine Anfrage, ob ich für die Umstände in irgendeiner Form eine Entschädigung haben könnte, blieb unbeantwortet. Wohlgemerkt war diese Anfrage in einer email umgeben von 2 anderen Fragen, auf die geantwortet wurde.
Egal. Sollte ich jemals wieder bei dubracers bestellen, dann nur wenn ich sonst keinen besseren Preis finde und ich absolut keinen Zeitdruck habe.
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