Moin,
muss man beim Golf 2 VR6 Umbau noch eine Relais ergänzen, ich lese in der Suche öfters etwas von einem "Relais 109", welches einen schlechteren Lauf verursachen könnte, das habe ich bei mir noch nicht verbaut und wüsste auch nicht wohin damit, einziger Platz dafür wäre evtl. für das Kraftstoffpumpenrelais (80) als Ersatz.
Nun zum eigentlichen Problem:
Nach dem Motorstart läuft und fährt der Wagen 1a, doch nach etwa 5-10min. fängt irgend ein Relais an zu klacken und macht dies in etwa dem selben Rhythmus wie das Blinkrelais, bisher konnte ich noch nicht identifizieren welches es ist. Jedenfalls hört man mit jedem Klacken die Drehzahl abfallen und am Luftfilter hört man ein kurzes Luftansaugen (sehr seltsam und auch schwer zu beschreiben ich weiss). Aber es scheint so, als würde der Motor für ein kurzen Moment die Kraftstoffzufuhr unterbrechen und dann wieder zuführen, das könnte ja evtl. mit diesem Relais im Zusammenhang stehen, allerdings habe ich auch gelesen, das der Motor ohne das Relais 109 gar nicht starten würde.
Des weiteren sind noch 2 Kabel vom Motorkabelbaum nicht an der ZE angeschlossen, hatte bisher keine passende Verbindung dafür. Und zwar einmal ein gelber 2-Fach-Stecker (Kabelfarben muss ich nochmal nachschauen) und ein weiterer schwarzer 2-Fach-Stecker, dessen Verbindungsstück ich noch nie irgendwo gesehen habe, recht kleine Pins...Naja vielleicht weiss ja Jemand was ich meine, ansonsten mache ich später mal Bilder davon.