VR6 Umbau Probleme

  • Ich sehe gerade, dass ein Kabel vom Relais für die Lambdasondenheizung (Strompfad 54 auf Strompfad 91) auf das Magnetventil (N80) für den Aktivkohlebehälter geht, mein Aktivkohlebehälter hat aber leider gar kein Magnetventil bzw. der Motorkabelbaum hat auch keinen passenden Stecker der noch für das Magnetventil übrig sein könnte. Könnte ja evtl. daran liegen oder was meint ihr?!


    Stromlaufplan (Lambdasonde, Relais für Lambdasondenheizung):
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=630178


    Stromlaufplan (Steuergerät für Motronic, Stromversorgungsrelais für Motronik, Kraftstoffversorgung):
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=630205

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Das Problem hat sich übrigens geklärt, es lag am Magnetventil vom Aktivkohlebehälter welches ich noch nicht angeschlossen hatte!



    Neues Problem!
    Bin ja gerade dabei den VR in meinen Golf zu verpflanzen und einige Belegungen für das KI sind für mich noch nicht ganz klar, bin bisher nach dieser Anleitung gegangen, aber in der SuFu sind meist noch mehrere Belegungen vorhanden.


    http://www.corradodriver.de/Downloadfiles/Digitacho.doc hier steht ja schonmal so einiges drin, jedoch habe ich kein Digifantsteuergerät mehr, sondern das der Motronik!!!


    Also dann fang ich mal an, ich hätte den Tachokabelbaum vom VR6 35i Facelift und vom Golf 3 VR6 rumfliegen, hab mich jetzt für den 2ten entschieden, da ich ja auch den Tacho vom 3er benutze.


    Schon gemacht:
    1.) Masse auf Pin 3 U1/10 & 5 U2/13
    2.) An der Blinkerleitung am Lenkstockhebel mit Kabeldieben verbinden vom Tachokabelbaum (sw/ws & sw/gn)
    3.) Klemme 15 von U2/1 auf U1/4 legen oder wahlweise Brücke von E/2 nach D/8 legen


    Und diese Kabelbelegungen sind nicht ganz eindeutig für mich:
    1.) Handbremskabel?? Handbremskontrolle von U2/10 an X/3 legen??
    2.) Woher das Drehzahlsignal nehmen, ich weiss nur dass es an U1/6 gehört?? Evtl. Klemme 1 von der Zündspule abgreifen??
    3.) Tachosignal vom Hallgeber --> Pin 1 = Klemme 15 ; Pin 2 an U1/11 (Pin 27 Geber für Geschwindigkeitsmesser) & Pin 3 an Klemme 31 (Masse)??


    Vielleicht kann ich mir ja die letzten Schritte auch sparen, da ich ja wirklich einen Golf 3 Motor mit Kabelbaum verbaut habe?!
    Fehlen denn sonst noch Belegungen??


    Muss ich das Drehzahlsignal vielleicht vom Motorsteuergerät abgreifen? Fragt sich jetzt nur noch welches Kabel, das Grüne oder das Rote??


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=644446


    G28 = Geber für Motordrehzahl
    T68/67 = Rot
    T68/68 = Grün

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.KroSsE ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!