Kann doch auch jeder einzeln bestellen
Pro und Kontra Alu Riemenscheibe
-
-
haben die jetz bei nem vr6 eingebaut, bin bei der sache noch ein bisschen skeptisch!
vorteil is ganz klar das geringere gewicht
-
hi, bin mir jetzt nicht 100% sicher aber glaub für den abf hab ich auch was da. das ist doch diese doppelte scheibe gell?
sonst generell wie gesagt kein thema.. man kann die scheiben einzeln oder als set bekommen... aber wenn was am preis gehen soll (20-30%) dann muss es echt ne sammelbestellung sein und nicht so nach und nach wenn irgendwie möglich. ich lass ja auch gern mit mir reden, das kann glaub ich jeder bestätigen der mit mir zu tun hat.. aber unendlich spielraum hab ich leider auch nicht und von was leben muss man ja auch.. hilft ja nichts wenn ich die teile nur durchschiebe, weil steuern muss man ja auch irgendwann leider zahlen ,-)
golf3csl: keine sorge die skepsis verfliegt schnell beim ersten mal voll durchbeschleunigen
-
Is das aber normal das die Schlecht drauf geht? Die Wa-Pu scheibe mussten wir nacharbeiten, da sonst kein Lochbild passte, und die an Ku-We mit hammer, und viel gefühl drauf. War minimal zu dick. Aber durch die Schraube zog es sie hin....
-
die kurbelwellenscheibe ist auf passung gedreht so das sie nicht nach der zeit locker werden kann, ist also alles absicht. wie du schon sagst die wird durch die schraube drauf gezogen.
die anderen 2 scheiben sind 1:1 von den original lochbildern übernommen.. wenn du da nen mm weiter auffeilen musstest ist das aber kein problem. die löcher wurden 0,5mm kleiner gebohrt wie die von den original scheiben. somit kann man eventuelle fertigungstoleranzen leichter ausgleichen.
lieber zu fest als irgendwann ausgeleiert
-
Naja, dann darfst abe rnicht Plug & Play schreiben. Da kaum platz ist, im Eingebauten Zsutand, um da immer so spiele zu machen, um zu sehen, wo und wie etc. Der Holm vom Auto ist ja leider auch im Weg.....
-
sorry aber wer null plan von autos hat baut sich sowas auch nicht ran. und jeder schrauber sieht darin mehr wie plug & play. ich wechsel dir die dinger in 20min... ist kein unterschied zu den originalen scheiben beim wechseln. wer es nicht selber machen will kann gern bei uns vorbei kommen dann montieren wir das kostenlos. oder halt hobbywerkstatt etc. ich weis zwar nicht was du jetzt damit bezwecken willst irgend nen haken zu suchen aber ok, ich kenn dich ja nicht anders frag doch mal kuprah wie schwer es war die scheiben zu wechseln
-
Ich wollte nur meine ERFAHRUNG kunt tun, und dir nicht immer alles "Feinreden" lassen hier. Übrigends, wer welche braucht, kann die nun anfertigen lassen. Haben maas genommen.... Preis für set um die 100.- max.
-
Hab einen aus dem Corrado-Forum gefunden, der die Scheiben fertigen kann. Kostenpunkt für die Kurbelwellenscheibe 50.-
Wasserpumpe und Servorad sind ja eh kaum leichter und somit Nutzlos.
-
hey touraner warum nennst du dich eigentlich nicht mehr r40-racer
das set für 100€ will ich aber dann sehen bitte... schon allein das material in 650n/mm alu kostet fast so viel hehenaja dann werd ich hier ja nicht mehr gebraucht ... bin mal gespannt wann die erste von euren selbstgedrehten scheiben um die ohren fliegt oder die riemen reissen. weil ich denke kaum das ihr die genauen radien und winkel der riemen wisst und somit habt ihr schneller riemenschlupf wie ihr euch das vorstellen könnt. nicht umsonst haben wir extra ein din und iso blatt gebraucht!
tschüüü
p.s. gib mir bescheid wenn die scheiben lieferbar sind, da kauf ich dann auch gleich nen satz muahha dann weiss ich ja wo ich das gewerbeamt hinschicken muss
-
Da ich bei Alex meinen Namen Ändern hab lassen, Sorry, hab dich vergessen zum Fragen Mama.....
@Dr. Hast PM!
-
ich kann nur das gleiche sagen wie das letzte mal mehr wie mitleid fällt mir zu dir leider nich ein
-
Im Corri Forum wird das bestimmt der RSZ machen, oder???
-
Ware vom ARZ erhalten. Sieht auch gut aus.
Sehr leicht, Sehr sehr Günstig und Passform deutlich besser als von einem andern Anbieter hier.Das ist meine Persönliche Erfahrung.
-
und gibst schon was neues zu berichten von der Alu Riemescheibe
ich auch eine habe wollen
-
Kaufen + einbauen und testen!
-
Kaufen + einbauen und testen!
will net immer der erste sein
ne schon klar kaufen tue ich die so oder so damit ich keine Delle im Rahmen brauche im 2er
wollte nur mal so hören wer jetzt eine hat und wie sie so ist weiß halt nur noch net ob ich eine von
ARZ nehme oder die von Napkin da der preis sehr unterschiedlich ist und auch die optik ist mir auch net wichtig.
Wie ist das nochmal mit dem Nutenstein bei ARZ muß man den nach arbeiten? -
hab echt schon überlegt ob ich ein arz produkt rausbringen soll.. einfach ne scheibe ohne schnick schnack.. aber 2 lager will ich nicht. der nutstein ist so oder so nicht das problem.. den kloppst du aus der alten scheibe raus und setzt ihn in die neue ein. aber zoom doch mal auf die scheiben von arz.. und schau dir die oberfläche an..
-
so[quote='Napkin','index.php?page=Thread&postID=1068065#post1068065']hab echt schon überlegt ob ich ein arz produkt rausbringen soll.. einfach ne scheibe ohne schnick schnack.. aber 2 lager will ich nicht. der nutstein ist so oder so nicht das problem.. den kloppst du aus der alten scheibe raus und setzt ihn in die neue ein. aber zoom doch mal auf die scheiben von arz.. und schau dir die oberfläche an..[/quot
was soll ich mit der oberfläche die ist mir wurscht
-
Ich hab nen komplettes Riemenkit für meine V6 Umbau von Napkin (carlicious-parts.com). Verarbeitung ist top.
Und ich nehme an, dass es ohne Probleme laufen wird. Hab zumindest noch nie davon gehört, dass von ner alu Riemenscheibe der Motor zerstört wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!