Moin, wie sind die Anschlüsse am Aktivkohlefilter am 2E und wieviele?
Ich habe hier noch den vom PN drin, der hat ja 3 Schläuche...
Und der 3. ist jetzt übrig und da will ich jetzt auch den Aktivkohlefilter im 2E Stil haben.
Welchen kann ich denn da nehmen?
Aktivkohlebehälter 2er PN vs. 3er 2E
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Moin,
es gab nur diese beiden Versionen, wollte den auch nachrüsten, aber da fehlt halt noch der Anschluss für das Magnetventil, beim PN hast du glaube ich nur den mit der Unterdruckdose. -
Beim 2E gab es auch verschiedene Versionen (unterdruckgesteuert oder mit Taktventil)
Ich hatte beim Umbau damals (Golf 2 2E mit Technik aus dem Toledo 2.0 GT) den vom PN drinnen gelassen. -
Wie hast Du das denn dan angeschlossen? Ich habe den zum Taktventil, den zum Tank und der dritte, der beim PN auf der Fahrerseite an den Vergaser geht, ist übrig... Was hat der denn für ne Aufgabe????
Darum will ich ja wissen, wie ihr das gemacht habt. Ich kann den ja nicht offen da rumhängen lassen... -
Am filter ist eine Unterdruckdose. Bei Fahrzeugen ohne E-Taktventil verschiest diese den Kanal zum Aktivkohlefilter je nach Motorlast. Dazu der Schlauch der an den Vergaser geht. Das Ventil am AKF und der Schlauch werden nicht mehr gerbaucht, wenn man einen AKF mit E-Ventil hat. mein 2E hatte kein E-Ventil (1993 er).
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Was mach ich mit dem Schaluch? Einfach zu???
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Würde mich auch mal interessieren und welchen verschliesst man dann, den unteren oder den oberen?
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So jetzt nochmal, mein PN Aktivkohlefilter hat:
einen Schlauch zum Taktventil, der PN hatte auch schon eins,
einen Schlauch zum Tank,
und einen Dicken weissen Schlauch, der auf der linken Seite an den Vergaser geht, -Was macht der????
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