Mahlzeit!
Passt der Luftfilterkasten vom Corrado G60 100%ig im 2er? Oder is das nur ne pfuschlösung?
Danke
Mahlzeit!
Passt der Luftfilterkasten vom Corrado G60 100%ig im 2er? Oder is das nur ne pfuschlösung?
Danke
Von den Aufnahmepunkten her schon, aber die Luftansaugung vom Rohr vorne passt nicht 100% in die Golfluftführung, zumindest ist es beim VR6-Kasten so. Wird beim G60 sind anders sein. Wenn du die Luftführungen aber nicht drin hast ist es aber egal, sollten aber schon rein.
Wie schon gesagt ist das Resonanzrohr anders geformt. Da unterscheiden sich Golf und Corrado. Wobei aber beide nicht 100 % in den normalen 2 er passen, da ein Halter auf dem Längsträger anders sitzt. Denn der Golf G60 hat ja den Corrado Längsträger und somit sind die da gleich. Man muss in einem normalem 2 er den Halter versetzen damit es passt.
Hmmm... das ist ja ungünstig! Hab ja einen Umbau, sprich einen "normalen" GOlf.... wie schaut das mit den Ober- und Unterteilen aus? Kann ja das originale Unterteil von einer kleinen Motorisierung nehmen und das Oberteil vom G60. Brauche eigentlich ja nur den luftfilteranschluss vorne am Lader und nicht "hinten" am Kasten....
warum nimmst du nicht einen von offenen filter von k&n wie die meisten ihn fahren?
Ist es möglich die Luftführung vom Corrado im Golf zu verwenden damit das Resonanzrohr passt?
Grüße
Russi
Öhm, da könnte doch das unterteil vom PF passen, denn die Filter selber sind vom PG und PF gleich
also offenen Luftfilter würd ich nicht fahren, schone deinen Lader
Rp unterteil müsste auch gleich sein.
Das passt soweit, nur hat der G Kasten ein größeres Resonanzrohr. Da wirkt das vom PF wie zugeschnürt. Und der G hat keinen Warmluftanschluß und ist hinten dicht. Also ich wwerde bei mir auch den halter versetzen und anpassen.
Kann man das Resonanzrohr nicht aufweiten?
Ich hab bei ebay aber ein paar Kästen gefunden vom/fürn G60, die haben aber den Abgang nach hinten...
ZitatOriginal von ThomasK
Das passt soweit, nur hat der G Kasten ein größeres Resonanzrohr. Da wirkt das vom PF wie zugeschnürt. Und der G hat keinen Warmluftanschluß und ist hinten dicht. Also ich wwerde bei mir auch den halter versetzen und anpassen.
...kannst auch das Unterteil vom Go2 TD nehmen (von den späten Baujahren), da ist das Resonanzrohr auch größer wie beim RP!
Oder aber du kommst hier mal rum den da liegt noch was im Schuppen
ZitatOriginal von Hunteburg Edition
Oder aber du kommst hier mal rum den da liegt noch was im Schuppen
Hehe, da hätt ich ja glatt selbst drauf kommen können^^
Hab übrigens schon lange kein Käffchen mehr bei dir getrunken
Nicht immer wenn bei Ebay was mit G60 angeboten wird, stammt es vom G60. Eher das Gegenteil ist der Fall!
Die Luftführung vom Corrado passt nicht im 2er.
ZitatOriginal von Harti
Die Luftführung vom Corrado passt nicht im 2er.
Darf ich fragen woran es scheitert?
Grüße
Russi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!