Habe ein problem mt meinem vr6 und zwar er läuft auf 5 zylinder.
Kompression hat er,Zündfunke auch, Zündkerze neu und gleich nass es handelt sich um den ersten zylinder.
was könnte ich noch kontrollieren? es handelt sich um einen motor mit zündbox
bitte helft mir bin schon beim verzweifeln..
Vr6 läuft auf 5 Zylinder
-
-
Einspritzventil undicht oder Zündkabel defekt?
-
Wie sieht die Zündbox aus ??? Stecker , Kabel alles nochmal kontrollieren...
-
einspritzventile sind dicht und habe schon einen 2ten satz ausprobiert. zündbox auch. kabel zu den einspritzdüsen und zur zündbox auch kontrolliert
-
Steuergerät? Jede Düse ist Einzel mit dem S.G verbunden laut Schaltplan. Eventuell ist eins Permanent offen
-
Sagt der Fehlerspeicher was?
-
fehlerspeicher leer
-
Zündbox mal RICHTIG auf Risse untersucht?
Ansonsten nimmste dir mal n Zerstäuber und sprühst im dun keln Wasser in den Motorraum auf Zündkabel, Box etc...wenns irgendwo funkt ist was faul!
-
Falls Du kannst mal testweise das Steuergerät tauschen. Eventuell hat im Bekanntenkreis Jemand das gleiche. Würde spontan auf die Ansteuerung der Düse tippen. Natürlich nur wenn Du Dir sicher bist, das die Zündung passt.
Verändert sich irgendwas am Motorlauf wenn Du den Stecker des betreffenden Zylinders abziehst?
-
Hi,
ich würde auch mal die "Wasserzerstäubungsmethode" auf die Zündbox versuchen. Hatte genau den selben effekt, bzw. wenn es nass war hatte ich das Prblem wenn es trocken war gings. Kontaktspray hat dann kurzfristig abhilfe geshaffen.
Gruß
Benni -
Bei den momentanen Witterngsverhältnissen reicht aber allein die nasse Luft schom damit das Teil Wasser zieht!
-
ja hast recht. Im letzten Winter musste ich auch nichts dazu tun. Im Sommer trat das nur bei starkem Regen auf.
-
wenn die zündbox einen weg hat müssten doch 2 zylinder nicht mitlaufen oder seh ich da was falsch?
-
durchaus möglich. Ich hatte aber nur den AUsfall eines Zylinders. Wenn es eben erst kurz vor dem Ausgang de Box durchschlägt kann der andere Zylinder ja noch gehen.
-
Zitat
Original von Maddin
wenn die zündbox einen weg hat müssten doch 2 zylinder nicht mitlaufen oder seh ich da was falsch?Siehst du falsch!
-
Zündbox habe ich eine andere probiert .. immer noch das gleiche problem.
wenn ich den zündkerzenstecker abziehe ändert sich nichts .. -
Hast du denn schonmal die Kerze rausgedreht, in die Zünkabelfassung gesteckt, auf die Ansaugbrücke etc.pp. gehalten und gestartet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!