16v leistungs probleme

  • hallo !


    nach dem ich die suche jetzt schon mal benutzt hab und nix gefunden hab öffne ich jetzt mal nen neues treat !


    also hab bei meinem golf 2 16v (pl) folgendes problem : er hat einfach nicht die leistung die ein 16v haben sollte . der motor ist in nem top zustand ich hab schon fast alles neu gemacht und geprüft ich weiss einfach nicht mehr was es noch sein kann ! was komisch ist wenn man anfahren will muckt der immer kurz sprich nimmt das gas nicht grad an ! was kann das sein ?


    bin um jede hilfe dankbar !


    gruß 19evw

  • Zitat

    Original von Golf2Turbodriver
    Also ich würde voll auf Mengenteiler tippen.
    Der hat bei mir auch gesponnen.
    Gruß


    Sorry - das ist zwar gut gemeint von Dir, aber nur weil das bei Dir so war muss das bei ihm noch lange nicht sein, denn die KE ist so komplex in ihrer Funktionsweise, daß die meisten (auch VW) meistens damit total überfordert sind!
    Wie Frank schon sagte: mehr Input - was ist alles "gemacht" worden und was haste nicht angerührt?


    Schon kleine Ursachen können bei der KE große Auswirkungen haben...


    Gruß
    :wink

  • neu sind lagerschalen , simmeringe , alle dichtungen , der kopf ist komplett bearbeitet und neu gemacht , neuer krümmer , kerzenstecker


    geprüft hab ich : kompression auf allen zylindern 12,5 bar , lamda , einstellungen co am mengenteiler und stauscheibe , einspritzdüsen , alles auf dichtheit geprüft , zündung 6`grad vor ot ,


    die lager von der lima sind nicht mehr die beste denke aber nicht das das was damit zutun hat oder ? auserdem hat der vorgänger das kabel vom wasser temperaturfühler mal mit lüsterklemmen geflickt kanns aber normal auch nicht sein weil wenn der nicht richtig kontakt bekommt geht der motor ja aus .sonst ist mir nix bewust was noch mangelhaft währe !


    achso was mir noch eingefallen ist wenn ich leicht am berg parke mit der front bergauf springt er immer scheisse an und richt nach sprit hab schonmal die schläuche geprüft hab aber nix undichtes gefunden ! weil wenn ich andrs parke springt er nach ner halben umdrehung schon an . komisch !?

  • Zitat

    Original von 19evw
    wie kann ich das mit dem steuerstrom und dem tastverhältnis prüfen ? zündung stimmt ! kann man die vorförderpumpe irgentwie durchmessen ?



    ...auf die Frage habe ich gewartet.....


    Hast PM!


    Gruß


    PS: Deine hinterlegte eMail funzt net! Kam eben retour.....

  • kann mir einer sagen wie man den systemdruckregler am mengenteiler hinten an der schraube eistellt ? also wenn man ihn ab macht ist von hinten ne schlitz schraube wenn man die raus macht kann man eine imbuschraube sehen (ich denkenke wenn man die rein oder raus dreht verstellt man die kraftstoffmenge ) hab jetzt schon nen paarmal gehört das es oft daran liegt das das system nicht richtig geht ! kennt sich einer von euch damit aus ?

  • Ist der Motor und die Bestandteile soweit im Serienzustand, oder wurde eine Bearbeitung vorgenommen und andere Nockenwellen verbaut?


    Sollte ersteres der Fall sein, wird dich eine Erhöhung der Benzinmenge nicht weiterbringen.


    Hast du den Steuerstrom mittlerweile gemessen?

  • Zitat

    Original von 19evw
    kann mir einer sagen wie man den systemdruckregler am mengenteiler hinten an der schraube eistellt ? also wenn man ihn ab macht ist von hinten ne schlitz schraube wenn man die raus macht kann man eine imbuschraube sehen (ich denkenke wenn man die rein oder raus dreht verstellt man die kraftstoffmenge ) hab jetzt schon nen paarmal gehört das es oft daran liegt das das system nicht richtig geht ! kennt sich einer von euch damit aus ?


    Das wurde mir damals bei meinem Corrado auch so gesagt, da alles andere schon getestet wurde! Ich hatte beim 9a das Problem, dass er rödelte aber nicht viel kam, aber Endgeschwindigkeit etc. passte alles, nur die Beschleunigung bei Vollast eben nicht! Hab nie ne Lösung gehabt bis zum Verkauf des Corrados, der Mengenteiler wars bei mir jedenfalls nicht!

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