Hi
Da bei meinem Tacho das KM Display leicht hinterwandert wird, wollte ich diese Tacho mit einem ersatzteil reparieren. Da die meisten Tachos ja diese Gummiteil haben und die Displays nur draufgelegt sind wollte ich wissen, ob wer weis, welche Tachos ein eingelötetes Display haben.
Haben das alle Motormeter Tachos??
Oder bekommt man das Display irgendwo einzeln.
Gruß Sebbi
Welche Golf 3 Tachos haben das Display eingelötet?
-
-
Ist es gerissen oder fehlen nur Segmente ?
Normalerweise sind die Display's ab Bj.95 gelötet was aber auch kein Garant für fehlerfreiheit ist !
mfg
-
Weder noch, die Kristalle gehen kaputt. Ich denke das passiert, wenn das Display an der Seite undicht wird und luft zieht oder so. Ist komplett oben rüber so.
Das war definitiv bevor ich mich dran vergangen hab komplett original und da hat es schon angefangen. Es ist jetzt halt schlimmer geworden. Und da ich einen besonderen Tacho habe (Jubi 16V) würde ich den gerne reparieren.
Dazu würde ich mir halt ein Tacho besorgen und die Displays tauschen. Ist für mich kein Problem hab alles zuhause (Entlötstation usw.).
Und das ab 95 kann fast nicht sein, weil mein originales ist schon ein Facelift Tacho gewesen und auch mit dem Gummischrott.
Gruß Sebbi
-
Also von MotoMeter Tachos binn ich nicht so begeistert habe schon einige defekte Teile gesehen !
Aber ich kann ja mal am WE schauen wegen gelötet oder Leitgummi hab einige KI's liegen !
mfg
-
motometer und trw ab bj 95 gelötet, vdo hat aber wohl gummis beibehalten
-
Ah Ok das kann sein.
Danke dann schau ich mal nach ob ich ein billiges TRW oder Motometer in der Bucht schießen kann.
Danke Garlock und Frank
Gruß Sebbi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!