Sommerräder nach Radwechsel nicht beschriftet...

  • Habe am Freitag in aller Eile auf Winterräder gewechselt.


    Die Sommerräder habe ich einfach schnell in die Ecke gestapelt, da ich sie heute vor der Einlagerung noch waschen wollte. Nu is mir aufgefallen, dass ich vergessen habe sie zu beschriften :-r Sprich: Ich habe keinen Plan mehr, welches Rad wo am Auto montiert war :-r


    Und nu? Is ja schei..


    Man soll die Seiten ja nicht wechseln (sonst laufen sie rückwärts) usw.


    Hat einer ne Lösung?

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    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

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  • Zitat

    Original von ElBarto
    wobei die besseren reifen nach hinten gehören! <--- :wink auf diskussion wartend


    Fahrtechnisch richtig. Machen aber die wenigsten, weil sie so die Reifen gleichmäßiger abfahren (was natürlich ne Milchmädchenrechnung ist. Ob ich jetzt in 2 Jahren vier neue Reifen kaufen muss oder jedes Jahr zwei neue...) =)

  • Ich kaufe doch nicht alle Jahre neue Reifen.
    Fahrt ihr permanent mit Burnout los?


    Solange die Reifen noch ordentlich Profil haben, kommen die mit weniger hinten drauf.
    Das ist Religion, wie mit den 7°C bei WEinterreifen.
    Kann man dran glauben oder eben nicht.

  • Die mit mehr Profil gehören Fahrtechnisch aber wirklich nach hinten :) Denn es ist besser wenn die Vorderachse weniger Grip hat als die (fahrichtungsstablisierende) Hinterachse. An der Vorderachse merkt man so z.B. schlechte Haftung auch wenn man noch nicht mit dem Arsch um die Kurve in den Graben rutscht

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Zitat

    Original von Maddin
    richtig, den ein untersteuerndes fahrzeug ist leichter zu kontrollieren als ein übersteuerndes......jedenfalls für den größten teil der autofahrer :D


    und wer jetzt unter- und übersteuern nicht auseinander halten kann... :D :D


    Zitat

    Original von Walter Röhrl
    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern”

  • Ist mir persönlich egal, wo die Karre weggeht. Kann beides. :-z
    Aber um die Abnutzung im Rahmen zu halten kommt der gute Reifen nach vorne. Solange der hintere ausreichend Profil hat.
    Aquaplanig tritt auch zuerst vorne auf.
    Aus diesem Grund sagte ich ja, das es eher ein philosophisches als technisches Problem sei.

  • Zitat

    Original von gti
    Ist mir persönlich egal, wo die Karre weggeht. Kann beides. :-z
    Aber um die Abnutzung im Rahmen zu halten kommt der gute Reifen nach vorne. Solange der hintere ausreichend Profil hat.
    Aquaplanig tritt auch zuerst vorne auf.
    Aus diesem Grund sagte ich ja, das es eher ein philosophisches als technisches Problem sei.


    Aquaplaning vorne mit guten Reifen bringt dir aber nix,wenn dann hinten die Karre wegen der schlechten Reifen über das Wasser schwebt und ausbricht...hast allerdings vorne die schlechteren und hinten die guten,schwimmt er zwar vorne auf (gehst halt vom Gas),aber hinten schiebt er schön stabil durch´s Wasser !!!
    Gut,muss aber jeder selbst wissen ob er aus Abnutzungsgründen der Reifen wegen seinen Boliden halt mal in die Leitplanke hauen will...


    Hugh...der Versuchsfahrer hat gesprochen =)

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Originalteil ()

  • Also prinzipiell haben diejenigen ja Recht, die sagen das gute Profil sollte nach hinten um das Auto fahrdynamisch stabil zu halten. Auch das Argument mit dem Aquaplaning ist nicht von der Hand zu weisen, aaaaber mal Hand auf's Herz, wer immer schön brav bei jedem Reifenwechsel von vorne nach hinten tauscht hat ja auch nicht so den gewaltigen Unterschied in der Profiltiefe.
    Ich gehöre ja nun auch schon zur etwas älteren Generation und uns hat man in der Fahrschule noch beigebracht immer schön die Reifen von vorne nach hinten tauschen.
    Ich bin der Meinung solange sich die Profiltiefe im gesetzlich erlaubten Rahmen bewegt ist es kein Problem vorne mit mehr Profil zu fahren als hinten, das mach' ich auch schon seit fast 30 Jahren so und ich hab deswegen noch keine Probleme gehabt, geschweige denn ein Auto zertrümmert.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und
    etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem,
    was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise
    herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

  • da kommen dannw ieder so dinge wie. mans ollte reifen nicht runterfahren bis aus 1 mm


    empfohlen sind immernoch 3.4mm und dann erneuern


    und dann sollte man immer den fahrbahnverhältnissen entsprechend fahren, gut die meisten hier bekommen das nicht auf die reihe, aber der großteil der autofahrer schon ;)



    ich mach die besseren reifen auch immer nach vorne

  • Och, da muß aber schon soooo viel Wasser auf der Bahn sein, daß die Hinterräder auch aufschwimmen.
    Wenns für hinten nicht mehr langt, langts für Vorne auch nicht mehr.
    Und da man meistens Vorwärts fährt, trifft man auch mit den Vorderrädern eher auf die Pfütze.
    Wie gesagt, das ist Philosophie.
    Muß halt jeder selber wissen, wie weit man die Pellen runterreißen kann.


    Das ist nur meine Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. :wink

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