äh wie? kannst du das irgendwie genauer erklären? meine warnfunktion geht bei 0,5bar an. bis dahin macht nichts beep oder nerv. und kalt war bei mir noch nie mehr als 5bar. ich bin bissel verwirrt
5 oder 10 Bar VDO Anzeige für den 2er
-
-
Zitat
ich sage ja, nichts zu erkennen.
Gut, dann muss ich Dir Blindheit unterstellen.
-
nö, nur verwöhntheit durch ablesbare zahlen...oder willst du allen ernstes behaupten, daß du auf den mini-teilen mit der engenskalierung zb 1,0 und 1,3 bar ablesen kannst..während der fahr...nach schräg unten...innerhalt von den verbleibenen milli-sekunden?
-
Also ob jetzt 1 Bar oder 1,001 Bar ist doch total egal- Wer sich solche Anzeigen kauft, legt doch keinen Wert auf Genauigkeit im Milibar- Bereich.
Wer das tun würde, holt sich dann natürlich die Eimer-Anzeigen
Harti: Das Corrado-Instrument ist ja praktisch. Habe ich von VDO aber nicht gefunden.. Meine VDO Öltemp- Anzeige hat aber so eine Skalierung..
-
es geht ja nicht um 1,001 bar, sondern um 1 oder 1,3 bar. das sind 0,3bar und die sind halt mit den rundanzeigen während der fahrt beim 10er instrument mal nicht erschaubar, auch nicht in der weiten fächerung.
-
also bei 5 bar anzeigen kann man schon noch ganz gut zwischen 1.3 und 1 bar unterscheiden. bei 10 bar anzeigen wird dies schon schwerer.
nur, wenn du unterstellst, dass man dies bei anzeigen mit zeigern nicht im groben unterscheiden kann - wie kann man dann im selben augenblick eine filigrane zahl auf einer digitalanzeige richtig deuten? zahlen wie 8 und 9 oder 0 und 9 oder 3 und 8 sehen sich sehr ähnlich.
mit so einer anzeige wollen doch die meisten nur wissen ob alles im groben richtigen bereich ist "ahh zeiger steht senkrecht, passt". "ohh was ist das für ne zahl? mhhh". für abstimmerei mag es wieder was anderes sein...
-
eben, bei der 10 bar ist das nicht nur schwieriger, sondern eigentlich unmöglich, wenn man das während der fahrt macht und noch wo anders hinschauen muß
naja, eine digital-anzeige bei der die zahlen optisch ähnlich sind schrott, kann mich aber auch nicht erinnern, sowas schonmal gesehen zu haben. die anzeigen die ich kenne,da kannst du noch von der rückbank im halbschlaf jede ziffer genauestens erkennen. naja, so wie es halt sein soll.
-
Zitat
Original von FRank-GTI
[...] die anzeigen die ich kenne,da kannst du noch von der rückbank im halbschlaf jede ziffer genauestens erkennen. naja, so wie es halt sein soll.hmm welche sollen das sein?
Ging mir als Threadstarter ja nicht um eine Grundsatzdiskussion, habe nun eine 10 Bar Anzeige gekauft.
Mir geht es auch nicht um Abstimmerei an meinem NZ ( ), sondern mehr um die Optik und um eine (grobe) Einschätzung, ob alles im "grünen Bereich" ist.Würde ich NZ Turbo fahren, wären die Digitalanzeigen sicher sinnvoller.
-
nur ob alles im grünen bereich ist, dass sagt mir auch die öldrucklampe im tacho. das summt und blinkt auch, wenn zu wenig öl/druck da ist.
-
Wenn Du das beim starten hast, hilft auch keine Anzeige mehr
-
Zitat
nur ob alles im grünen bereich ist, dass sagt mir auch die öldrucklampe im tacho. das summt und blinkt auch, wenn zu wenig öl/druck da ist.
Deren Funktion du beim Start wie überprüfst? -
indem man hin und wieder öl verliert. also ich weiß das meiner geht und das wurde mir von einer firma bestätigt. kann dir gerne die daten der firma schicken.
-
in dem man hin und wieder öl verliert? Du verlierst soviel öl, das alle paar Tage bei dir so wenig druck da ist, daß der Sensor kommt. Und das ist schon so ein festes Ritual, daß du - wenn der Sensor alle paar Tage nicht kommt - du genau weißt, daß er dann nicht mehr geht?
Oh ja, schicke mal die Daten der Firma, die das bestätigen.
-
Na jetzt mal locker bleiben. Oder schaut sich Jemand jeden morgen seinen Zahnriemen an?
-
wenn er zig jahre alt ist, dann schon
oder versuchst du jetzt offensichtliche nachteile schön zu reden, weil du es besser nicht hast und es auch kein anderer haben soll?. also locker bleiben, da fehlt der technische zusammenhang
-
glaube, dass thema ist doch mittlerweile geklärt.. die diskussion hier hat doch nur noch recht wenig mit dem topic zu tun!
-
Zitat
nur ob alles im grünen bereich ist, dass sagt mir auch die öldrucklampe im tacho. das summt und blinkt auch, wenn zu wenig öl/druck da ist.
So siehts aus
ZitatOriginal von TPunkt
Wenn Du das beim starten hast, hilft auch keine Anzeige mehrvon jetzt auf gleich? Ein Lagerschaden kündigt sich so auch nicht an,da muss der Motor schon hochgezüchtet sein das es maln Pleul einfach weghaut
und selbst wenn dir der Wassergekühlte Ölkühler wegplatzt schrotteste den Motor noch lange nicht wenn du ihn sofort aus machst (is mir zum glück aufm Hof von der Werkstatt passiert ne ganz schöne Sauerei )
-
Zitat
So siehts aus
bei weitem nicht. wir haben ja schon geklärt, daß niemand die funktion dieser sensoren überprüft und somit es faktisch keine sicherheit gibt, daß der sensor im probelfall anschlagen kann. scroll mal paar beiträge von mir hoch, da steht das.
ZitatEin Lagerschaden kündigt sich so auch nicht an,da muss der Motor schon hochgezüchtet sein das es maln Pleul einfach weghaut
Falsch, ein Lagerschaden kündigt sich an, mit der richtigen Öldruckanzeige, nämlich einer, bei der man den Wert auch erkennen kann, kann man das gut erkennen, irgendwie wird der Öldruck nämlich von Woche zu Woche immer niedriger. Gut bei 7000/UMIN dauerfahrt geht das natürlich schneller -
Die supergenaue digitale Öldruckanzeige kriegt ihre Werte aber auch nur von nem stink normalen Sensor. Und den prüft man ja nun auch nicht vor jeder Fahrt.
Also kann die auch falsche Werte liefern. Wenn man es so will hat man nie die 100%ige Sicherheit...
mfg
-
vor allem, gibt es zu deinen sensoren und anzeigen entsprechende protokolle dazu, das die geeicht oder was auch immer sind? wo kommt da mein vertauen her, daß die wirklich die realität anzeigen und nicht nach dem mond gehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!