Was für alten W124 ausgeben?

  • etwas VW-OT :)


    kurze Frage: Was kann man für einen Benz 200D (53kW!!!) EZ9/88, also ein W124, geben? Hat knapp 250.000km gelaufen, keine Klima, restliche Ausstattung unbekannt, Eintragung für 15" Melber Felgen, 3-4Vorbesitzer, immer "ältere" Leute, hat normale Gebrauchsspuren und an einer Seite unten längs ne Schramme. So die Beschreibung vom Arbeitskollegen bzw ausm Brief (den hab ich in Kopie).


    So wie der momentan ausgerüstet ist, bekommt der keine Plakette (fährt momentan in Bochum und hat daher die Probleme ;) ). Kann man bei den Dingern was mit originalen Kats oder Nachrüstkats basteln was bezahlbar bleibt? Ich will den nicht jeden Tag fahren, nur evtl. ab und an im Sommer und bis zum H inne Ecke stellen :) Nur der Motor ist irgendwie kacke…


    Bitte mal um Meinungen ;)

  • ...wenn der gut gepflegt ist,dann kann man da bis zu 2000,- geben und die bekommt man bei weiterer guter Pflege auch beim Verkauf wieder ! Unter 1200,- ist günstig...

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • find ich übetrieben.


    Haben nen 1994er E220 mit 2xx tkm (weiss grad nit mehr) mit 150 PS 16V Automatik mit KLima (Klimakompressor defekt) mit TÜv euro 2 und sehr gutem Zustand für um die 3000 glaub verkauft... und das war 2005....


    Also für die alte Schüssel mit dem Diesel würd ich keine 1500 bezahlen.



    SDI

  • Also ich find 2000 auch hoch gegriffen, da muss Pflege-technisch schon ALLES stimmen. Außerdem sind die 200er nicht sehr beliebt, da die selbst fürs Cruisen pervers untermotorisiert sind.
    Da geht echt gar nix. Am Berg bist du nur am Kotzen!
    Die 250er mit immmerhin 90PS sind meiner Meinung nach absolute Untergrenze.


    Edit: ganz vergessen, wir haben einen mit roter Plakette. Die Umrüstung hat insgesamt glaub 500€ rum gekostet.
    Edit2: NATÜRLICH ROTE Plakette! Sorry, war mit den Gedanken woanders :D

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

    3 Mal editiert, zuletzt von low_budget ()

  • selbst mit 2.0 16V 150 Ps fand ich die Kiste total untermotorisiert....


    immerhin wiegt die Kiste auch 1400 KG


    mein Bimmer wiegt 1450 leer und find ihn mit 170 PS und 2,5 Liter Hubraum noch immer Untermotorisiert. Zum Cruisen isses aber ok ;)


    SDI

  • meiner erfahrung nach will die dinger keiner mehr haben bei mir in der firma hatten wir schon oft solche schüsseln von alten opas die sind gleich an den ersten export händler für 600-800 gegangen. abgaswerte sind jenseits von gut und böse und fahren tun se sich schlecht wie kein andres auto da zieht ein 1.0 b corsa bessa.(meine meinung)

  • Grundsolides Auto, Motor ist natürlich alles andere als ausreichend....


    Wenns en Kollege íst und der Preis unter der magischen 1t-€ Grenze bleibt, zuschlagen.


    Bitte auf die Wagenheberaufnahmen, Schwellerspitzen und Kotflügel innen achten. Weitere Schwachstellen sind die Hardyscheiben, die Diffs und die Pendelstangen, gerade wenn schon mal ein Seitenaufprall auf die Achse dem Auto zugesetzt hat.


    Ansonsten wie schon geschrieben wurde: Ab nach Afrika, wobei es auch für diese Autos hier Liebhaber und einen Markt gibt.


    BTW: E220 ist für das Gewicht natürlich ein moderner Kackfassmotor. Entweder 230E mit Wurm-Kat oder 300TD, wobei die 6-ender auch nicht ganz schlecht sind *fg*

  • Danke für eure Meinungen, genau das was ich mir auch so ausgemalt hatte hinsichtlich Motor. Ich hatte am WE nochmal mitm Kumpel drüber geprochen und er meinete, ohne Klima wirste den auch nur schwer nach afrika los... Ich werd da mal die Finger von lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!