Frage zu 1.6 74kw Nockenwelle und Fächerkrümmer

  • Zitat

    Original von checkerpig2005
    Warum den Motor so quälen? Macht doch auch keinen Spaß wenn man den bis 10000 drehen muss damit was vorwärts geht. Klar ist das alles machbar, die Motorradmotoren holen aus 1,3l auch 160PS oder mehr raus - aber da wurde der Motor drauf entwickelt.
    Wenn's um die 160PS geht, dann würde ich einen 2l 16V oder den G60 einbauen, da bleibst kostengünstig und hast die Leistung auch standhaft.


    Ausserdem, warum seid ihr alle so auf Leistung fixiert? Ein hohes Drehmoment ist mir lieber, darum "Ja zur Aufladung"


    ach ich weiß nicht drehorgeln sind auch lustig, gibt sonen video vom sorg golf 1 mit 10000upm ;) im endeffekt kommts aufs gleiche, wenig drehzahl und viel drehmoment, oder viel drehzahl und wenig drehmoment. und was willst du mit viel drehmoment wenn du keine schöne leistungsentfaltung und kein breites drehzahlband hast? kannste auch lkw fahren. ich find muss einfach ausgewogen sein. schön breites drehzahlband mit ner gleichnmäßigen leistungsentfaltung.

  • Zitat

    Original von towelie
    [ und was willst du mit viel drehmoment wenn du keine schöne leistungsentfaltung und kein breites drehzahlband hast? kannste auch lkw fahren. ich find muss einfach ausgewogen sein. schön breites drehzahlband mit ner gleichnmäßigen leistungsentfaltung.



    Dann schau dir halt mal ne Drehmoment/Leistungskurve vom aktuellen TFSI an..
    Keine Schöne Leistungsentfaltung :wink
    Kein breites Drehzahlband... :?:
    Gleichmässiges Entfaltung :-r


    Mist, irgendwie zeigts mir das hier nicht an, aber such mal nach Leistungsdiagrammen von TFSI Motoren, Drehmoment satt von 2000, bis 5000 Tafelberg.


    http://www.oliverhaack.de/mediac/450_0/media/2$2C0$20TFSI$20bearbeitet.jpg


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