Erst auf dicke Hosen machen, dann immer klein beigeben.
MAch dir ein Bier auf und vergiss den Affen.
Erst auf dicke Hosen machen, dann immer klein beigeben.
MAch dir ein Bier auf und vergiss den Affen.
ich würde mal sagen "klassischer" Zylinderkopfdichtungsschaden, nur immer weiter tapfer volllast "getestet"... wenn es mal undicht ist pfeift es raus und brennt sich frei ("schweissbrennereffekt").
erste Anzeichen sind: nach länger als ca 5h Standzeit läuft der Motor wenige sek auf dem schadhaften Zylinder nicht, relativ schneller und hoher Druck im Kühlsystem... wer dann nicht reagiert und zumindest mal eine Druckprüfung am Kühlwassersystem vor nimmt und schön weiter "pedal to the metal" betreibt ist selber schuld...
Also den Kopf kann er mal getrost in den Schrott werfen. Was will der da noch Planen lassen
ne also schrott ist der kopf nicht, kann man noch gut instandsetzen, muss halt aufgeschweisst werden, aber eigentlich kein thema, natürlich dann geplant
hier seine originale mail:
denke mal das ist schon ca 10000 bis 15000km so.nur nich so schlimm.das loch wird mit der zeit immer größer.un irgentwann is es so groß das das ganze wasser abhaut.un das is dann wohl auf der autobahn passiert.mann merkt das nur bei niedrigen drehzahlen.leerlauf un so.sonnst nicht.weil die anderen zylinder die fehlende leistung bzw die viebration ausgleichen.das auto is denke mal schon mal ohne wasser gefahren.vor deiner zeit.zu heis geworden un dann is nen kleiner riss geworden.der is dann so groß wie jetz geworden.dumm gelaufen.für mich
Somit denk ich mal das er einsichtig ist und ich damit aus dem schneider bin... Habs ja jetzt schwarz auf weiss das er mir nicht die schuld gibt
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