Moin,
weiss Jemand ob man den Minikat vom VW Corrado 2.9 VR6 93:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…75379&_trksid=p2759.l1259
auch für einen Golf 2 VR6 Umbau benutzen kann?
Der Motor stammt allerdings aus einem Passat VR6 Synchro, hat aber den gleichen Motorkennbuchstaben, wie der des Corrado.
Minikat vom Corrado VR6 für den Golf 2 VR6 auf Euro 2
- Mr.KroSsE
- Geschlossen
-
-
das würd ich mal sagen ist wieder mal abhängig vom lieben tüv prüfer. bei nem 1er umbau auf vr6 2,9er wurde der minikat für euro 2 eingetragen bei nem bekannten. sollte aber beim 2er vr auch eigentlich möglich sein,da du bestimmt nicht der erste bist der das macht bzw vorhat. auf nummer sicher würd ich mal bei deinem tüv des vertrauen fragen.
-
Hi !
Also normal sollte es gehen. Ich habe in meinem Golf auch den 9A Motor vom Corrado und den auch mit dem Minikat mit Gutachten und Bescheinigung vom Corrado 16V eingetragen. Und da das ja eh eine Werkstatt und nicht der Tüv einträgt, sollte es doch kein Problem sein.
-
Okay, Danke! Werd´s mal so versuchen.
-
Zitat
Original von ThomasKUnd da das ja eh eine Werkstatt und nicht der Tüv einträgt, sollte es doch kein Problem sein.
Nicht ganz, die Werkstatt bestätigt Dir den Einbau, aber sobald das nicht genau der Wagen, Motor oder ähnlkiches ist, kommen die Männer in Blau wieder ins Spiel...
Ich musste meinem MiniKat am 2E im Zweier auch Eintragen lassen... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!