Finger weg von 1&1

  • Mal ein kleiner Bericht von mir


    ich habe erstmal natürlich auf der 1&1 seite getestet ob 16000 geht laut test ja
    also ok hab ichs bestellt (neue wohnung vormieter hatte kein internet)
    bei einem speedtest kam nur ca 2000 raus auch nach mehreren versuchen
    also ich 1&1 angeschrieben das sie bitte meinen vertrag runtersetzen


    ich kann auch nicht ein auto verkaufen mit bis zu 150 ps wenn ich weiss es hat nur 75ps




    die antwort


    An Ihrem Anschluss ist momentan technisch nur eine maximale
    Geschwindigkeit von 2048 Kbit/s schaltbar.
    Sie nutzen unseren Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16.000 mit TelefonAanschluss,
    Telefon-Flat, Handyflat Plus, Internet-Flat und DSL Netzanschluss.
    Sowie eine höhere Geschindigkeit an Ihrem Anschluss technisch möglich
    ist, werden wir Ihnen diese auch zur Verfügung stellen.
    Eine Erstattung/Gutschrift zur Grundgebühr wird nicht erfolgen, da wir
    für den Vertrag mit einer Geschwindigkeit bis zu 16.000 BB werben.



    ist ja wohl der hammer wissen das es nicht geht und verkaufen es trotzdem
    ich kann auch nicht ein auto verkaufen mit bis zu 150 ps wenn ich weiss es hat nur 75ps


    kann ich da mit nem anwalt was machen?

  • GTI-Stefan


    Da wirst du den kürzeren zeiehn, da es bei den meisten Anbietern immer so angegeben wird, dass man eine "Geschwindigkeit bis zu ....." bekommt.


    Und wenn man sich das vor Vertragsabschluss genau durchgelesen hätte, wäre sowas nicht passiert.
    Es kommt immer darauf an, wie weit dein Anschluss von dem Hauptknoten entfernt ist, je weiter der Weg ist desto geringer wird deine maximale DSL Geschwindigkeit.


    Bin bei Alice und erreiche auch nur irgendwas zwischen 10 - 12000 maximum, obwohl die auch mit bis zu 16000 werben.


    Da einen Anwalt einzuschalten ist verlorenes Geld und verlorene Zeit.


    Gruß Jan

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Bei den Tests von 1&1 steht immer "bis zu"! Die werden nie definitive Angaben machen können. Außerdem: Wenn 1&1 nur 2000 schalten kann, würde die Telekom auch nur 2000 schalten. Mehr ist halt technisch nicht machbar.


    Beim Speedtest steht:

    Zitat

    * Bitte beachten Sie, dass dieses Check-Ergebnis vorläufig ist. Eine Endprüfung der DSL-Verfügbarkeit an Ihrem Wohnsitz erfolgt durch das 1&1 Netz-Management. Sollte die ausgewiesene Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht schaltbar sein, erhalten Sie automatisch die an Ihrem Wohnsitz maximale Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Die maximal verfügbare Bandbreite wird dynamisch zwischen DSL-Modem und dem 1&1 Netzanschluss ermittelt. Falls die maximale Bandbreite 6.000 KBit/s unterschreitet, erhalten Sie als Ausgleich eine monatliche Gutschrift von 5 €.



    AGB vor der Bestellung nicht gelesen?

    Zitat

    Surf & Phone 16.000er Pakete bestehen aus einem Telefonanschluss basierend auf dem IP/SIP -Protokoll, einem Internet Zugang mit einer Download Bandbreite von bis zu 16.000 kBit/s und insgesamt bis zu 4 im Leistungsumfang enthaltenen Tarifen bezeichnet.


    Davon abgesehen haben wir auch die DoppelFlat 16.000 für 34,99€, bei uns ist aber auch nur 3000 möglich. Wir bekommen von 1&1 wie oben steht unaufgefordert monatlich 5€ Rabatt! Und 30€ für alles drum und dran, also da kann man nicht meckern. Ob jetz 2k oder 16k ist dann auch wurscht.

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • wenn alles funktioniert.....bei meiner mutter (1&1 komplett-dings mit telefon) fällt ab und an mal die dsl-leitung aus. also per handy (weil ja festnetzt über dsl geht...) die hotline anrufen....die wissen von nichts, können nichts sagen, wollen aber sms schicken wenn fehler behoben.... irgendwann kommt dann ein anruf von der telekom, daß die leitung wieder funktioniert. lustigerweise meint die telekom immer, daß der schaden erst vor ein paar stunden gemeldet worden ist.......und dann geht die rennerei mit der gutschrift los, weil handy-hotline kostet 1€/Minute. "ich habe Sie nicht verstanden. Bitte nennen Sie mir Ihre Kundennummer erneut.....wie wollen Bananen....."
    :motz :motz :motz

  • Naja okay das sieht jeder anders, also wenn man ein wenig erfahrung damit hat, weiß man dass der Speedtest auf der Seite nur eine reine Vorab-Einschätzung ist und man immer damit rechnen muss das man letztendlich weniger Bandbreite hat.


    Habe bei meiner jetzigen Wohnung auch nur über Umwege rausgefunden, dass ich nur n 768er anschluss hab und der Speedtest hat bei mir auch 2000 kbit angezeigt...


    Rechtlich haste eh keine Chance...^^

  • Bei mir das selbe problem.
    Ich bezahle für das 16000er Packet von 1&1 hab aber nur ne 3000er Leitung zur Verfügung.
    Jemand Kompetentes von 1&1 da an die Strippe bekommen der mir weiter helfen kann scheint bei denen ein ding der unmöglichkeit zu sein :motz
    Werde immer nur weiter geleitet (sehr große warte Zeiten und das bei 14cent ausm Deutschen Festnetz)
    Das einzigste gegen das man was machen kann und sollte ist gegen die Grundgebühren.
    Wenn du für ne 16000er bezahlst und nur ne 2000er hast MÜßEN sie dich auch so einstufen das hat mir mein Anwalt so gesagt.
    Ich werde mir mein ganzes Geld das ich in den letzten 2 Jahren zuviel bezahlt habe wieder holen (mithilfe eines Anwalts natürlich) Seit ich mit kündigung (Schriftlich) nach vertragsauslauf gedroht habe kommt solangsam endlich mal bewegung in das ganze.


  • Hab genau das gleiche Geschrieben wie du und erstaunlicher Weise die selbe Antowrt bekommen. Scheint wohl ein 1&1 Standart Formular zu sein. Ausdrucken, Abschicken Fertig. Das ist der letzte Drecks Verein :tock:


    Bei mir läuft´s nur noch mit Anwalt

  • Die Anwälte von 1&1 werden sich über leicht verdientes Geld freuen. Was ist so schwer daran zu akzeptieren, wenn technisch nunmal nicht mehr möglich ist? :-r


    Denn: Die Pakete bei 1&1 unterscheiden sich derzeit außer in der zur Verfügung gestellten Bandbreite ja auch in anderen Dingen:
    - In der Anzahl der VOIP-Telefonnummern
    - Flatrates etc...
    Also bezahlt man den Mehrpreis in den Paketen ja nicht alleine für das Mehr an Bandbreite!


    Ich würde versuchen, die 5€ Rabatt auf 29,99€ (geht aber glaub ich nur bei dem 1&1 Komplettanschluss, also Surf & Phone) auszuhandeln und fertig.

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

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  • Richtig, da bin ich auch. Die haben wenigstens eine Kostenlose Störungsnummer :D.
    Und mal im Ernst, wo bin ich besser aufgehoben als direkt beim Netzbetreiber.
    Bin jetzt seit Jahren bei dem Verein und hatte nie Probs damit gehabt.
    Nicht immer ist Geiz geil :wink

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Also KabelBW ist in der hinsicht echt zu empfehlen. Bin selbst seit 3 Jahren dort. Zahl für 16000er DSL Flat inkl. Festnetzflat 29.99€ und bekomm auch meine Bandbreite für das Geld.

  • bin auch bei der telekom und hab auch fast noch keine probleme gehabt mit denen ausser mal bei nem umzug ist da was schiefgelaufen lag aber an der verkabelung im haus irgendwie aber das thema 1 und 1 hatte ich auch schon kannst vergessen der nächste anbieter wird garantiert kabel bw erstens fernseh telefon und internet von einen anbieter und dsl mit 32000 von dem her genial find ich und der preis von 50 euro im monat für alles zusammen ist fair wenn ich überleg das ich bei der telekom allein für telefon und dsl schon das zahl :D

  • Zitat

    Original von Johnny Flash
    Bei der Telekom sitzen auch nur Stümper, aber der Anschluß läuft wenigestens, und ich bezahl nur das, was ich auch geliefert bekomme. (6000er)


    Auch wenn ich im Monat nen 10er mehr hinlege, die Leitung läuft ohne Störungen, und mit konstanter Geschwindigkeit.


    So sehe ich das auch.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Zitat

    Original von GolfGTI8v
    Also KabelBW ist in der hinsicht echt zu empfehlen. Bin selbst seit 3 Jahren dort. Zahl für 16000er DSL Flat inkl. Festnetzflat 29.99€ und bekomm auch meine Bandbreite für das Geld.


    plus Kabelgebühren :wink

  • Ich habe zur Zeit arge Probleme mit Versat*l,


    ich versuche mich (falls die auf ihre Forderung bestehen) an die öffentlichkeit in Form von ComputerBild oder so zu wenden...


    Außerdem werde ich mich überall wo man Testberichte schreiben kann einloggen und da mal die Geschichte wiedergeben:


    Fängt an mit der Anmeldung, in der ich erwähnte bitte nicht in den nächsten 3 Wochen ein Termin für den Anschluss zu machen,da die Wohnung nicht belegt ist, kommt nach 3 Wochen in die Wohnung...Der Herr für den Anschluss war da,konnte mich nicht antreffen.


    Dort erstmal gedacht, na gut...hat jemand gepennt...angerufen, neuen Termin ausgemacht...mußte dafür Urlaub nehmen. Am Tag X gewartet (PC war schon an :D), niemand aufgetaucht... 1 Tag Urlaub in der Bude für nix.


    Okay, kann ja passierten...neuer Termin in 2 Wochen...Urlaub genommen...und was passiert? :D
    Genau...niemand ist gekommen, ich wütend angerufen und gefragt ob die sich noch merken? vertröstung "da können wir nix für...sie bekommen ein neuen Termin in 2 Wochen"....nun gut, und was denkt ihr??? natürlich niemand gekommen, dann habe ich angerufen und wurde wieder vertröstet, wollte jetzt aber mit jemand Ranghohem in dem Saustall sprechen, es gibt nur eine Faxadresse für beschwerden! ohhh...WIE SOLL ICH EINS SCHICKEN OHNE ANSCHLUSS?...hab dann über ein Kumpel nen ordentliches Fax geschrieben...darauf erfolgte ein Anruf und eine Terminzusage in 1 Woche, der dann auch klappte...


    Dann verlief alles recht Problemlos, später bin ich aus beruflichen Gründen umgezogen (500km)...da nicht fest stand wie lange, habe ich meine alte Wohnung auch behalten. Das DSL auch laufen lassen und bezahlt (für nix) dann stand aber fest: alte Wohnung kann weg. Versatel angerufen und gefragt wie ich mich hier verhalte (neue Wohnung hat schon Internet)


    Dort wurde mir gesagt: Kündigung, letzte Rechnung vom aktuellen Anbieter (als Nachweis), aktuelle Anmeldebescheinigung (Meldestelle) und das war es glaube.


    Mit bisschen trödeln habe ich das getan und abgeschickt...es vergingen glaube 3 Monate, die Firma buchte weiter fleißig ab...ich (und jetzt passt auf) per Email in Kontakt getreten und habe per POST an meine neue Anschrift ein schreiben erhalten!!! Wie geht das,wenn die neue Adresse nur in der Kündigung mitgeteilt wurde?!?! versteh ich nicht :D


    Ich habe ab dem Zeitpunkt lastschriftrückgabe gemacht (mein fehler) und dann gewartet...neue Kündigung ging raus,Kündigungsvorbestätigung kam ein mit dem Hinweis "das wir auf unseren Forderungen bestehen bleiben" (Lastschriftrückgabe für ca 8 Monate). Dann kam die Kündigungsbestätigung mit der Nachricht das alles iO wäre und sie sich freuen mich wieder als Kunden zu begrüßen... (das war im März/April)


    jetzt kam im Oktober ein Brief, das die die fälligen Gebühren an ein Inkasso-Unternehmen übergeben werden und man mich nichtmehr als Kunde begrüßt.


    ich darauf angerufen (wußte echt nichtmehr worum es ging) und wurde aufgeklärt...ich hätte so und soviel (über 400Euro) zu zahlen und habe auf alle mahnungen nicht reagiert.


    Darauf hin sagte ich,das ich NIE eine Mahnung, geschweige denn den Gesamtbetrag (der mir am Telefon genannt wurde) gesehen habe. ich wußte nie wieviel ich den Schulde (ich hefte ALLE briefe ab und habe extra gesucht) NIX...keine richtige Mahnung, kein Gesamtbetrag....


    Ich fragte dann,ob die Briefe als nachzuweisende Sendung geschickt wurden, darauf kam ein "nein" und ich müßte mich melden wenn ich einen brief nicht erhalte! LOOOOOL


    ich hab die gute Frau gefragt wie das denn eigentlich gehen soll...wie soll ich jemand sagen das ich seine SMS nicht bekommen habe,wenn ich ganricht weiß das er mir eine schreibt? :tock:
    Naja, ich werde keine Zahlung vornehmen!
    Ich erkundige mich lieber erstmal wie das mit den Mahnungen aussieht,soweit ich weiß gibts dafür eine Regel/Frist und die wurde glaube nicht eingehalten. Zumal ich wie gesagt nie eine Mahnung erhalten habe.



    Eine Entschuldigung oder Prämie habe ich für die verstrichenen Urlaubstage und unzähligen Telefonate nie gesehen.



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