Mein Vorhaben, die originalen Golf 2 16v Benzinpumpen (KE-Jetronic) für meinen
1,8t Umbau zu verwenden, hat sich zerschlagen.
Ohne zu prüfen habe ich beim Test der Pumpen offenbar die Vor- und die Rück-
laufleitung verkehrtherum an die Einspritzleiste angeschlossen. Ich hatte auf jeden
Fall Druck auf der Rücklaufleitung. Ich nehme an, dass der Benzindruckregler nur in
der richtigen Richtung durchlässt.
Nach dem richtigen Anschließen der Vor- und Rücklaufleitung habe
ich einen neuen Test versucht. Ergebnis:
a) leichte Undichtigkeit dort, wo die Vorlaufleitung des 16v mittels Fittingen an den
Benzinschlauch angeschlossen wird, der zur Einspritzleiste führt.
b) stahlförmiger Benzinaustritt im Bereich der Hauptpumpe, nachdem die Pumpe bereits
1/2 Minute nicht mehr lief.
c) Ich kann Benzingeruch nicht leiden.
Meine Idee:
Da ich den 2er Tank verwende, möchte ich die A3 Pumpe (nicht das breite Gehäuse) anstelle
der Vorförderpumpe in den Tank einbauen und neue Benzinleitungen legen.
Eure Hilfe:
Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen, welche Hardware ich verbauen kann. Wechle
Kraftstoffrohre (oder Leitungen), Durchmesser, Anschlüsse.
Die A3 Pumpe hat keinen hohen Druck. Vielleicht sowas bei 3 bar.
LG Marc
Edit: Welchen Benzinfilter schlagt ihr vor?