Dachte immer scc ist schon recht gute quali, sind ja auch nicht die billigsten. Hatte bisher 2 verschiedene sätze von scc und war immer alles gut. Waren allerdings auch alle mit zentrierung.
Felgen Eiern in verbindung mit Distanzscheiben
-
-
Zitat
Hab eine Unterschiedliche Material Dicke von bis zu 0,4mm.Das hört sich jetzt nicht viel an aber.......
Die Teile werden auf ner Drehbank hergestellt..... 40 Hunderstel sind meiner Meinung mehr als soviel des guten.
Vll ist bei dieser Firma der Maschineneinrichter/Dreher....eventuell ein Bäcker und dazu noch derbst besoffen :-5
-
Zitat
Original von Slow Rider
Hab eine Unterschiedliche Material Dicke von bis zu 0,4mm. Das hört sich jetzt nicht viel an aber wenn man sieht wie das Rad dadurch Eiert ist das doch schon ne Menge.
Die Dinger sind Müll auf Deutsch gesagt :-r:motz0,4 dort , das bedeutet nen Schlag von mehreren mm am Rad aussen! Das ist schon heftig!
-
ich persönlich würde keine verbreiterungen verbauen das ist fahrwekstechnisch wahrsch das schlechteste was man machen kann
-
warum?
-
Durch die Verbreiterungen verändert sich die Achs- und Lenkgeometrie man wird dadurch zu 90% einen schlechteren Geradeauslauf und Spurrillenempfindlichkeit bekommen. da man das Rad ja weiter nach außen setzt gibt es einen größeren Hebelarm für Störkräfte die Materialbelastung steigt das Fahrverhalten verschlechtert sich.
Die verbreiterungen bringen nur was für die optik das würde ich aber nicht in kauf nehmen wenn dadurch das Fahrverhalten und die Sicherheit hinten an steht.
-
Die Diskussion können wir gleich mal vergessen, kam schon Hundertausendmillionenmal vor.
Wer welche dranbaut, baut sie dran, wer nicht, der nicht PUNKT. -
dachte, dass es dafür triftige gründe gibt, also ausser den bereits schon bekannten und heiß diskutierten.
-
Doch, ja. Basti hat vergessen zu erwähnen, dass die Radlager auch im Zeitraffertempo verschleissen können
Aber bei den Preisen für hintere Radlager kann ich damit gut leben -
Zitat
Original von 8v-basti
ich persönlich würde keine verbreiterungen verbauen das ist fahrwekstechnisch wahrsch das schlechteste was man machen kannwillste die felgen dann einfach so fahren?? auuch wenns an der bremse oder am federbein schleift???
-
Zitat
Original von DS1986
willste die felgen dann einfach so fahren? auuch wenns an der bremse oder am federbein schleift?
Braucht er ja nicht
Man kann ja passende Felgen kaufen -
das wär ja langweilig
aber wenn würd ich trotzdem immer platten mit zentrierung kaufen^^
-
ändert sich dann aber auch die et, somit verbreitert sich die achse und die achsgeometrie. ergo wenn spurverbreiterungen "schlecht" sind dürfte man dann auch keine breiteren Felgen/Felgen mit anderer et als original fahren.
-
Man dürfte auch kein härteres Fahrwerk einbauen, denn das belastet das Material stärker, man sollte so einiges nicht, weil es zu gewissen Verschlechterungen führt, einbauen oder man nimmt es in Kauf. Solle also jeder machen, wie er es für richtig hält.
BTT: Da hoffe ich mal, dass die SCC-Platten mit Zentrierung, die ich damals bei meiner Schwester montiert habe, nicht eine solche Minderqualität aufweisen. Muss ich direkt mal darauf achten, ob das Tad da auch "eiert".
-
Ich habe hier im Forum (und auch sonst) schon ne Menge SCC Teile verkauft und bisher noch nie eine Rückmeldung über schlechte Qualität erhalten. Kann ich mir nun fast nicht vorstellen...
-
also habe auch noch nie mitbekommen das SCC probleme mit der quali hat und verbauen auch sehr viel SCC.
H&R is zwar besser (da einpressgewindebuchsen je nach system) aber ansosnten is SCC top.
naja reklamieren und neue dran machen.
-
Die eingepresste Buchsen gibt es bei SCC aber auch
-
Zitat
Original von Eddie
Die eingepresste Buchsen gibt es bei SCC aber auchok stimmt:-)
aber meine adapterplatten ham keine....aber gibt wellche stimmt
-
Sind die nicht ISO-Zertifiziert?
Kann mir nicht vorstellen das die sowas ausliefern, da kann der Laden ja schnell zu sein -
Zitat
Original von kg60
Sind die nicht ISO-Zertifiziert?
Kann mir nicht vorstellen das die sowas ausliefern, da kann der Laden ja schnell zu seinkann aber auch dann passieren....hat mit der iso ja nix zutun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!