Schlumpf - Lupo
-
-
bin leider irgendwie nicht mehr dazugekommen mal wieder bilder zu schiessen....
Der lupo ist jetzt innen und aussen gefüllert...
-
De Lupo ist wieder daheim...gottseidank....
8,5monate beim lackierer, na ich hoffe wenigstens dass nichts mehr einfällt, hat ja bei jeder spachtelschicht lang genug gestanden...BILDER:
Da ich im Moment durch meinen Bänderriss ein wenig behindert bin, bleibt er erstma n paar tage stehen.
Montag hole ich die türen und die Motorhaube... -
schaltkullisse ist drin
dann war die vorderachse dran, also musste sie erstma zusammengebaut werden.
Vergleich Motorraum vor 2 Jahren und heute:
-
Servus
Mal ne frage warum hast du den Batteriehalter auf der fahrerseite den nicht so umgeändert das das blech komplett glatt verläuft? Hab nen Polo6n und der Vorderbau ist exakt der gleiche, hab ihn bei mir umgeändert sieht meiner meinung nach irgendwie besser aus ! Ansonsten schöne arbeit, besonders der übergang an den Domen,hab es mich selber nicht getraut, hatte angst das es reisst.
Gruß Matze
-
das ist ne gute frage warum ich dass so gemacht habe, war halt so...
bin gerade dabei dass TT-Brett reinzubasteln, will aber irgenwie nicht gelingen. Passt an keinem einzigen Stück...
nur ein paar teile die noch so rumliegen die ich abgeschnitten hab:
abgeschnittene TeileLackierte GTI-Achse und GTI-Bremsen hinten sind auch schon dran.(nur passen jetzt die 13Zoll-Stahlfelgen net mehr drauf auf denen der lupo die ganze zeit stand.
-
Hast du das Lenkrad mal draufgesteckt als das Brett drin war? Wird vermutlich nicht gehen, da das Lenkrad an der Tachabdeckung ansteht.
Vermutlich kannst das Brett gar nicht so weit Kürzen (wegen den mittleren Lüftungen) daß es am Lenkrad passt. -
wenn ich das lenkrad draufmache habe ich locker 5cm platz bis zu dem Tachohügel. A-Brett ist schon nach vorne hin gekürzt. ca. 8 cm schon abgeschnitten und an die Rundung vorn angepasst.
-
bin mal wieder dazugekommen was zu machen.
Stichtag ist wörthersee, bin mal gespannt ob das zu machen ist.vordere Radhäuser sind silbergrau lackiert und Bremsen bzw. Fahrwerk drinne.
und die Sitze mal aus der Rumpelkammer geholt. die nehm ich an weihnachten mit in die tschechei und lass sie mal mit leder beziehen...
-
Mit welcher Farbe hast du deine Radhäuser lackiert? "Normale" Farbe oder was "weicheres" bzw. ne Farbe die nicht gleich abblättert wenn die Steine drandonnern? Unterbodenschutz?
Geb mal Infos... ich steh auch davor das durchzuziehen nur weiss ich noch nicht ob ich den ganzen alten Unterbodenschutz vorher abschleifen soll oder nicht, denn ein gewisser Schutz sollte schon da sein da das Auto auch bei Regen oder schlechtem Sommerwetter gefahren wird..
-
unterbodenscutz dann richtig sauber mchen-entfetten.
habe so acrylfarbe genommen für stark beanspruchte aussenteile... -
Zitat
Original von schlumpf
unterbodenscutz dann richtig sauber mchen-entfetten.
habe so acrylfarbe genommen für stark beanspruchte aussenteile...dann reicht das ja wenn ich meinen Uschutz nur mal neu verstreiche und den entfette und dann Farbe drauf...
Acrylfarbe ausm Baumarkt oder wie?! Mir wurde von normaler Dosensprühfarbe abgeraten, erstens weil sie schlecht haften soll und zweitens machen die Steine alles zunichte
Aber dein Lupo wird ja langsam, gefällt mir
-
Ich hab den gesammten U-Schutz in den Radhäusern weg und Grundierung und Lack drüber. Hält seit gut 2 Jahren!
-
sorry, kein acryl sondern so kunstharzlack.
handschufach um 3 cm gekürzt
Gti -Tacho mal reingehalten..
ist leider noch seeehr viel anpassungsarbeit...
-
nach langem halterbauen, anpassen, kürzen etc sitzt das a-brett jetzt zu 80% drinne.
dann bin ich dazu gekommen um den
käfig einzupassen.leider passt der käfig durch das TT-Brett nicht mehr von der länge her rein. muss ihn kürzen bzw. den flankenschutz schweissen lassen.
jetzt erstmal winterurlaub
-
Echt nette Story!
Wie hast du denn die Wasserschläuche vom Motor so sauber bekommen?
-
wörthersee kommt langsam näher...da will ich hin...
tt-brett sitzt zu 99%
Sitze und türverkleidungen sind beim sattlerkäfig sitzt (bis auf den noch zu kürzenden Flankenschutz)
und muss nochmal teilweisse komplett poliert werden da er vom löschwasser noch total tod ist -
bild hab ich verändert, sorry.
flankenschutz ist gekürzt und eingepasst.
die Innen-Verkabelung ist auch soweit drinne.
-
hi
sieht doch gut aus!!!
bin ma gespannt wies weitergeht!!
aber das käfigvorderteil, zum cockpit hin, sieht etwas merkwürdig aus!!
passt irgendwie nich so ganz, find ich!!
aber vielleicht änderste das ja auch noch!!
ansonsten top bericht!!!!
-
Carsten, jou das war noch net komplett verschraubt...
bin aber von der qualität von wiechers nicht begeistert, musste drücken und schieben ohne ende dass der käfig wenigstens einigermaßen passte, und kein einziges schraubenloch hat zu mehr als 60%gepasst.
LoneStar, die schläuche habe ich mit guter handwaschpaste geputzt und anschliessend mit silikonspray (das kein staub anzieht) eingerieben.
so viel Kabel??
de tacho musste auch im rahmen der TT-Tacho Anpassungsarbeiten modifiziert werden...
die seitliche Armaturenbrett-abdeckkung ist auch soweit fertig. ist zum einclipsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!