lass die dellen blos drin - das ist wenigstens cleaner-original-look.
sonst kanste gleich eine eckige kiste einschweißen.
lass die dellen blos drin - das ist wenigstens cleaner-original-look.
sonst kanste gleich eine eckige kiste einschweißen.
Ist natürlich Geschmackssache und es hat keiner beim Lupo...
Ich finds beim Golf mittlerweile schöner... Kann sich aber sicherlich wieder ändern!
Naja, ne eckige Kiste wird der Motorraum dadurch doch nicht. Die Holme sind ischließlich immer noch rund...
Lebt denn der alte Schlumpfi noch....????
JAAA er lebt noch er lebt noch.
Der Lupo ist gestern richtung lackiererei gefahren (gefahren worden).
Naja, sobald ich wieder autofahren kann werde ich mich mal ans teile zusammensuchen und motor polieren, käfig polieren machen.
Nur so mit nem grade erst repariertem Kreuzbandriss geht dass noch nicht wirklich....
sehr geiler motorraum.
RESPEKT!!!
der lupo steht jetzt erstma beim Lackierer, hab mir son komisches blaumetallic ausgesucht, ähnlich dem opc-blau.
Lackierer stand bei mir in der garage, lupo angeschaut- hmmmmmmmmmmmm
is ja nicht soviel arbeit...... dann hab ich mal die Motorhaube geöffnet....
Lackierer: doch viel arbeit......
Naja mal schauen.
Hab jetzt mal angefangen den Motor auseinanderzubauen um Teile zu polieren bzw. zum verchromen zu schicken...
achso: NE NEUE FRONTSTOSSSTANGE HAB ICH JETZT AUCH GEHOLT.
Spitze! Weiter so. Bin schon auf die ersten Bilder mit frischem Lack gespannt.
er hat sowas und die 140-150Ps offener Luftfilter andere nocke und Bastuck Auspuffanlage geht so 220 bis 230!!
Von Null auf hundert kann ich da ned sagen aber besser als serie.
serie geht er in 8,2sek. auf hundert
habe mal angefangen den motor auseinander zu nehmen um ein paar Teile zum verchromen zu schicken oder um sie zu polieren.
Der Motor:
http://photoalbum.powershot.de…riginal.php?bildid=209144
und das erste polierte Teil (irgendso ein Motorhalter):
habe heute den GTI Motor mal komplett zerlegt (bis auf den Kopf und den rumpf, die durften sammenbleiben)
der Block der jetzt ein wenig abhängt (wird schwarz lackiert, und der Kopf wohl ein wenig poliert):
http://photoalbum.powershot.de…riginal.php?bildid=209303
und das Getriebe (Wagenfarbe, da mir das polieren zuviel arbeit ischt)
http://photoalbum.powershot.de…riginal.php?bildid=202852
so sieht dass dann aus wenn ein kleiner Lupo Motor aufm Tisch liegt:
http://photoalbum.powershot.de…riginal.php?bildid=209304
und diese Teile gehen zum verchromen:
http://photoalbum.powershot.de…riginal.php?bildid=209305
Ölwanne vorher:
http://photoalbum.powershot.de…riginal.php?bildid=209306
Ölwanne nachher:
http://photoalbum.powershot.de…riginal.php?bildid=209364
und de ölkühler:
hast du die ölwanne selber poliert oder hast du das machen lassen?
mal eben selbst poliert. Ist nicht perfekt an den rändern, aber für ne ölwanne langt das.
Da wo die Schrauben sind da bin ich mit den schleifscheiben nicht hingekommen und mit der hand hatte ich keine lust, sieht sowieso niemand.
Vorderachse ist komplett zerlegt, Antriebswellen sind zerlegt, Getriebe
ist angeschliffen.
Werde morgen de Lack holen und die Teile lackieren.
und sowas hier mach ich nebenbei mit nem Kumpel noch:
ich bin endlich mal wieder dazu gekommen was am lupo zu schaffen.
Ich hoffe dass es jetzt mal wieder vorangeht, also demnächst wieder öfters mal wieder hier was neues.
Habe heute das Getriebe angeschliffen und gereinigt und von einer seite grundiert, am mittwoch werde ich die andere seite grundieren und dann in wagenfarbe lackieren.
grundiertes Getriebe:
erste Motor-Teile sind in Wagenfarbe lackiert.
und hier schon ohne dem Abklebzeugs...
der kopf ist ja teileweise auch mitlackiert. Was ich nicht lackiert habe das werde ich polieren.(z.B. zwischen den Krümmerrohren und so)
eine Antriebswelle hab ich auch noch lackiert, mehr aber erstma nicht.
immer schön Stück für Stück...
habe heute mal die nächsten Teile lackiert...
muss nur noch klarlack drauf und ist erstma gut...
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