Was ist das für eine Stoßstange,nicht die orig. oder .
Sieht gut aus,aber ein wenig abgekupfert von dem der in Castrop 3. gemacht hat.
@Schlumpf:Gib uns einen Tipp bzgl der Griffe.
Was ist das für eine Stoßstange,nicht die orig. oder .
Sieht gut aus,aber ein wenig abgekupfert von dem der in Castrop 3. gemacht hat.
@Schlumpf:Gib uns einen Tipp bzgl der Griffe.
Doch, das sind beides original Stoßstangen. Die beim Gelben ist die ganz normale Stoßstange ohne NSW einfach nur zusammen laminiert und die Sicken verschlossen. Die bei Nico ist eine umgearbeitete 3L LUPO Stoßstange bei der die äußeren Öffnungen und die Sicken verschlossen wurden.
DocPolo
nicht griffe, TÜREN, werde wohl die Türen ein wenig verändern.
Wenn jemand ideen :blink: hat was ich mit den Türen anstellen könnte, her damit.
Selbstmördertüren hab ich keine lust drauf, flügeltüren auch nicht, aber orgiinale türen??auch nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber würde sagen das nicos (der 3.in Castrop) keine orginale schürze fährt, vorher hatte er nen Rieger ansatz an die stosstange laminieren lassen, und ich glaube dass einfach nur die zwei löcher links und rechts zugemacht worden sind...
so ne elektr. einfahrende tür wies die mal beim BMW Z1? gab wäre doch mal was neues
nur dass der Z1 keine tür mit Fensterrahmen hatte, wär glaub ich auch leicht zuviel für mich
wär aber ne idee
Das wär doch aber ne Idee, Rahmenlose Türen. Das machen die Amis mit ihren Custom Cars auch immer! Finde ich noch Fat wenn du dann die Tür offen hast, und die Scheibe runtergelassen ist
hat das eigentlich irgend einen sinn der Rahmen?
wäre ja ne überlegung wert.
barchetta griffe würd ich auf gar keinen fall machen.... die sind schon am barchetta selbst voll sch... und funktionieren kaum/rosten... gut nachbau könnte immer besser sein....
aber SELBSTMÖRDERTÜREN sind der OBERHAMMER
hab die tage irgendwo nen passat damit gesehen
ähm, wieso heissen die "Selbstmördertüren?"
ZitatAlles anzeigenDoch was heute als neue Idee gepriesen wird, erlebte bis in die fünfziger Jahre schon einmal einen Boom – und gelangte im Volksmund als „Selbstmördertüren“ zu zweifelhafter Berühmtheit. So die Erfahrung der Sicherheitsexperten mit diesen Türen.
„Grundsätzlich sind solche Türen bei uns seit 1961 verboten“, sagt Martin Kraut, Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Motorveteranen-Clubs (Deuvet) in Frankfurt/Main. Denn so praktisch manchem das Türprinzip auch erscheint, in seiner ursprünglichen Version hatte es gefährliche Nachteile: „Es konnte passieren, dass während der Fahrt das Schloss aufsprang. Wenn der Fahrer dann versuchte, die Tür zu halten, wurde er unter Umständen durch den Winddruck von der Tür aus dem Wageninneren herausgerissen“, so Kraut. Herkömmliche Türen werden dagegen vom Wind am Öffnen gehindert – was auch Eltern experimentierfreudiger Kleinkinder beruhigt.
...
Um dies in die Tat umzusetzen, nahm man einiges an zusätzlichen Mühen auf sich. Damit die gesetzlichen Auflagen erfüllt werden konnten, die eine Zulassung trotz des prinzipiellen Verbots möglich machten, musste man unter anderem verhindern, dass sich die Türen während der Fahrt öffnen. Eigens zu diesem Zweck wurde ein elektronisches Sicherheitssystem entwickelt. So verfügt jedes Schloss der nach hinten öffnenden Türen laut Rolls-Royce über eine eigene elektronische Steuereinheit, die mit einem Sensor in den Türen „kommuniziert“.
So wird sichergestellt, dass die Tür bei einer Geschwindigkeit von mehr als vier Kilometern pro Stunde (km/h) nicht mehr von innen geöffnet werden kann.
Stuttgarter Zeitung Online
hat der neue mazda mit wnkelmotor auch bei den hinteren türen. dadurch denkst das wäre ein coupe.
ne, Selbstmördertüren geht leider net, das wäre dann richtiges Können angesagt um ins auto rein zu kommen, WEIL:
ich n TT-Brett fahren werde, das brett geht um ca. 8 cm weiter in den Innenraum, dadurch muss ich auch meinen Käfig kürzen. Und da bleibt dann eh net mehr soviel platz um einzusteigen, und schon gar nicht von vorne.
Was isn los, Schlumpf? Geht bei dir nix mehr vorwärts oder haste das Projekt eingestampft?
wollte eigentlich schon längst was am lupo tun, aber irgendwie hält der im moment n sommerschlaf, bin jeden tag am polieren von Mercedes und Borbet Felgen. Mal sehen, denke dass vorm sommerurlaub erstma nix geht, weil vorher is noch luckau und dann gehts schon ab in n urlaub. und s alltagsauto brauch auch noch n bissl gebördelte radläufe und n paar eintragungen.
wird aber wirklich zeit dass ich mal wieder was am lupo mach, mein armer kleiner :-a
OT: Sag mal, was verlangst du für´s Polieren von 7x16 Porsche-Gullideckeln? Wie ist das Ergebnis?
DocPolo
bis jetzt hab ich noch nix verlangt fürs polieren, weil die ganzen sachen für mich waren, bin recht zufrieden mit mir bei den meisten polierten teilen, nur mit den S-Klasse felgen noch nicht, die haben nicht so den perfekten glanz. Hab mir aber jetzt n profi polierset besorgt und werds damit noch mal drüberpolieren.
und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn die ganzen felgen fertig poliert sind.
Frag mal Golf2V6 was die in der firma fürs polieren nehmen, scheint nicht so teuer zu sein bei denen.
ach so, muss zugeben dass ich am samstag eigentlich am lupo was schaffen wollte, aber irgendwie hats mir mehr in den fingern gekribbelt an meinem alltagsdreier den tacho umzubauen.
ich weiss eigentlich ist das zum rum , aber der tacho is richtig hübsch geworden...
muss ma n bildchen hier reinstellen
da sich ja leider irgendwie nix am lupo tut, hier dass was ich mal mach wenn ich ma kurz zeit hab.
Auf dem bilc siehts so aus als wäre die ANzeige vom Benzintank zu dunkel, in wirklichkeit isse aber genauso hell wie der rest...
Mein kleiner alltagsdreiergolftacho:
HÜBSCH , HÜBSCH
machst Du da noch Zifffern drauf,
oder verzichtest Du auf Zahlen? ??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!