prob mit 1.8l rp

  • moin hab seit 4 monaten nen golf 2 gt mit nem rp motor!!!
    habe jetzt folgendes prob.: werend des gas gebens geht in kürzen steps immer wieder die leistung weg also kein gas , das auto stottert!!!
    was kann das sein?

  • - (Kleiner) Riss im Flasch zwischen Ansuagbrücke und Drossel
    - Unterdruckschlach zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker
    - Kerzenstecker/Kabel/Verteilerkappe :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • würde dir empfehlen alle unterdruckschläuche zu erneuern,die werden mit den jahren gern porös und undicht.den flansch zwischen der einspritzung und ansaugbrücke ebenfalls,der wird auch gerne porös und rissig mit der zeit.hol den flansch im zubehör,bei vw kostet der 50 euro ca. im zubehör meist so zwischen 10 und 20 euro.die monojet(einspritzung) sollte man auch mal reinigen ,da oft ölschmand darin ist was auf dauer auch nicht gesund ist.

  • okay werd ich dann ma machen!!!!
    und noch eine frage der motor macht son leichtes tucker/ticker geräusch(keine ahnung wie ich das nennen sollte)
    sind das die ventile? oder? was kann ich da gegen machen weil das ist ein unschönes gerusch wie ich finde

  • Klingt nach den Hydros...


    Wie schon egsagt wurde, mal Ölstand checken und ggf auch nen Ölwechsel machen, sofern der schon länger zurück liegt, bzw du nicht weißt, wie alt das Öl ist. :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Zitat

    Original von VW-Hosh
    tucker/ticker geräusch


    :wink


    Natürlich müsste VW-Hosh die Symptome noch ein wenig konkretisieren. :wink


    Von WO kommen die Geräusche denn, wenn man bei geöffneter Motorhaube vorm Auto steht? :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • @ VW-Hosh


    Zitat

    Original von VW-Hosh
    okay werd ich dann ma machen!
    und noch eine frage der motor macht son leichtes tucker/ticker geräusch(keine ahnung wie ich das nennen sollte)
    sind das die ventile? oder? was kann ich da gegen machen weil das ist ein unschönes gerusch wie ich finde


    Lass mal hören, ob das Problem beseitigt ist und was du gemacht hast!


    Glaub bei meinem 2er kommt gerade dasselbe Problem :-3

  • ich häng mich hier auch mal dran, wollte keinen neuen Thread aufmachen, hoffe das es ok ist. Meine spritpumpe macht in letzter Zeit komische Geräusche, also die sollte ja in einem Ton summen, das macht die aber net mehr, wird lauter und leiser in unregelmäßigen abständen. Was kann das denn sein. Fahr ihn auch erst seit diesem monat wieder, war seit Mai abgemeldet bis jetzt.

    Golf 4 GTI 25 Jahre, BJ.2001 Gewinde, Hifi, usw.
    Golf 2 Pasadena, BJ. 92, 40kw (noch), TuningArt Gewinde

    Passat 35i, Bj. 91, Hella DSW, 2E motor, zerlegt in der Halle

  • könnte sein das die pumpe kurz vorm abhimmeln ist...


    hatten wir dieses jahr auch schon an nem NZ..


    erst wurd se ganz leise, dann immer lauter, so n mahlendes geräusch und dann war auf einen schlag ruhe und pumpe lief nimmer...


    pumpe getauscht und auto lief wieder...

  • so mein karren war gestern endlich in der werkstadt da ich da keine zeit in mom für haben!!!!
    es war lediglich ein verdeckter schlauch vom KLR der eingerissen war und da überlst falschluft gezogen hat!!!!
    hab da prob nur nur noch ganz selten mit den ruckeln!!!! mein werkstadt homie meint ich soll einfach das scheiß KLR raus nehmen da auch meine drehzahl immer am schwanken ist und mir dafür irgent nen zusätzlichen kat rein ballern sollte (wegen tüv)

  • Der Stecker ist für die Einspritzdüse und den Ansauglufttemperaturgeber! Den sollte man auch öfters reinigen, denn da setzt sich der ganze Ölfilm drin ab der aus der Motorentlüftung kommt!



    Den Stecker wirst du wohl nur bei VW bekommen, aber so teuer (ca 2€, wenn überhaupt) ist er ja nicht!

  • weil wir grad bei golf 2 rp sind.


    ich hab auch einen, und der springt nicht an wenn er jetzt mal 2 tage drausen steht bei der temperatur.


    der leichert zwar aber läuft nur auf ein 1-2 töpfe und geht wieder aus, knallt im auspuff und luftfilter, stinkt nach spritt.
    letztens hab ich 10min geleicher ehe er kam.


    an was könnte das liegen?

  • Zu wenig Drehzahl vom Anlasser.
    Feuchte/defekte Zündanlage. Kabel, Kerzen,Verteiler, Spule
    Nach Sprit stinken ist gut. Dann weißt Du , daß die Pumpe funktioniert.
    Knallt im Lufi? Zahnriemen/Steuerzeiten prüfen





    btw, achtet doch bitte ein ganz klein wenig auf Orthographie und Syntax. :wink

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