Zitat
Der Stecker ist für die Einspritzdüse und den Ansauglufttemperaturgeber!
Der Stecker ist für den Leerlaufsteller und nichts anderes.
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Der Stecker ist für die Einspritzdüse und den Ansauglufttemperaturgeber!
Der Stecker ist für den Leerlaufsteller und nichts anderes.
Hab auch ein Problem:
Er Fährt als würde er teilweise nur 50PS haben....
Er ruckelt, ziht nicht sauber durch.
Unterdruckschlauche sind alle i.=.
Monojet ist saubergemacht. Flansch ist i.O.
Kerzen i.O.
Hab ich auch grade. Ist mir am Freitag auf der Autobahn kaputtgegangen.
Der Auspuff dröhnt, die Karre nimmt kein Gas an und bleibt im Leerlauf gerne mal stehen.
Momentan ist es mir aber zu Kalt, um mich um sowas zu kümmern.
Meine Vermutung: Leerlaufsteller abgeraucht und Drosselklappenpoti gestorben.
Da hilft nur austauschen.
Wozu hat man ein prall gefülltes Teileregal?
schläuche sind alle i.O. Nur die Kerzen sind kohl schwarz, und er raucht sehr schwarz im stand im kalten. Gas nimmt er nicht an im kalten und läuft total unruhig.
Kann es die Lamdasonde sein?
Was passiert wenn ich sie abstecke? Müsste es besser werden wenn sie defekt sit?....
zitat: Der Stecker ist für den Leerlaufsteller und nichts anderes.
nein ist er nicht er ist für ansauglufttemp und die einspritzdüse
Kannich eine 4 polige VR6 Lamdasonde in den RP schrauben? Welches KAbel muss ich anschliessen? Schwarz?
Ja Schwarz.
Hat das nen besonderen Sinn?
Die vom VR liegt noch rum...
passt die überhaupt in den Krümmer?
Warum den nicht? Also haben tun beide SW22...
Einbaulänge?
So, Einspritze getauscht, Fehler ist noch da.
Blöd, weil ich so nicht fahren kann.
Gut, weil ich so weiß, daß die Einspritze OK ist .
Und jetzt bleiben nur noch eine Hand voll Geber übrig.
Es spaßtet bei warmen Motor im Leerlauf total ab. Wenn man den Drosselklappenpoti abklemmt läuft er besser.
Meine Vermutung: Blauer Temperaturgeber.
Wie kann man den nachmessen? Kann man den überhaupt nachmessen?
Wie teuer kann so ein Ding sein?
welches poti klemmst du ab?
Blauer Tempgeber sollte bei 20° ca 2k Ohm haben...
Der kostet nen knappen 10er im Zub. da würde ich nicht für nachmessen
Gut, aber vorher blink ich den noch aus.
Lustig. Mühle ausgeblinkt:
Fehler 2322 kein Signal vom Ansaugluftgeber.
Speicher gelöscht. Kiste angeworfen, Fehler ausgeblinkt:
4 4 4 4 Kein Fehler.
Trotzdem geht die Karre aus.
Was soll ich nun davon halten?
Muß ich wohl doch den kabelbaum durchmessen.
Alles durchgemessen. Kabel sind ok.
Alerdings ist mir aufgefallen, daß der zündzeitpunktverstellventil überhaupt keinerlei Schläuche angeschlossen hatte.
Demnach kommt der Schlauch von der Zündspule an das Ventil, das andere Ende kommt oben in den "Ansaugtrichter" und die dritte Seite bleibt Frei. Da steht Ansaugkappe. Ist wohl nur ein Filter, oder?
Bei mir ging der Schlauch vom Zündverteiler direkt in den Ansaugtrichter.
Wenn das schon immer so war, warum ist das Ding dann überhaupt mal gefahren?
Das Ventil ist soweit ich weiß nur dafür da, das kein Unterdruck im Leerlauf am Zündverteiler anliegt!
Diese Kappe am Ventil ist nur ne Kappe, warum, keine ahnung!
Die wundersame Selbstheilung:
Alle kabel abgemacht und durchgemessen.
Zündung eingestellt.
Karre läuft wie wie eine 1
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