hallo,
was für einen 100 zellen kat könnt ihr empfehlen, sprich welche firma nimmt man da am besten oder ist das bei diesen kats nicht so relevant?
ist für nen golf 3 1.8er gedacht...
mfg
hallo,
was für einen 100 zellen kat könnt ihr empfehlen, sprich welche firma nimmt man da am besten oder ist das bei diesen kats nicht so relevant?
ist für nen golf 3 1.8er gedacht...
mfg
hab da auch eine frage und zwar wie siehts da mit dem eintragen aus? was muss gegeben sein damit es da keine probleme gibt?
muss der wagen mit dem kat einfach die AU bestehen oder was?
danke
Zitatwas für einen 100 zellen kat könnt ihr empfehlen, sprich welche firma nimmt man da am besten oder ist das bei diesen kats nicht so relevant?
gar keinen 100er, wozu auch? für das bissel motor reicht jeder normal kat, den es bei ebay etc gibt..
Zitathab da auch eine frage und zwar wie siehts da mit dem eintragen aus? was muss gegeben sein damit es da keine probleme gibt?
wenn es keine papiere extra für deinen wagen dazu gibt, geht das über ein abgasgutachten, 1000-2000€ ungefähr, ist aber schon eine weile her...
lassen wir mal aussen vor was ich für nen motor habe (jedem das seine, was er mit seinem macht)
welchen 100zeller kat kann man denn nehmen und welchen nicht?
Nimm den Ikarus Kat von der Boxengasse(Bucht).Ist nen 200Zeller,aber mit E-Prüfzeichen.Kommen aus England die Dinger.
Musst aber noch nen Hjs edelstahlflansch dir besorgen und nen rohr zum dranbraten.
Liegst dann so bei 200 Doppelmark
Schau mal lieber nach,ob Du nicht einen Metallkat vom VR6 oder 16v GIII bekommst.
die von Materialmord sind zu empfehlen!
Auch mal ne Frage, der Golf III 16V hat einen Metallkat, und der hat den gleichen Durchmesser wir der VR ?
Mein VR hat einen Keramikkat. Der soll raus.
Bis jetzt wußte ich nur vom Passat 35i VR Metallkat.
Wo war denn der Metallkat ( mit VR-Durchmesser ) noch alles verbaut ?
Danke für die Hinweise
und eintragung wirklich nur über Abgasgutachten? kann da jmd mal was zu sagen der solch einen kat hat und auch eingetragen hat? fahren doch nicht alle "illegal" oder?
ZitatOriginal von EvoCom
und eintragung wirklich nur über Abgasgutachten? kann da jmd mal was zu sagen der solch einen kat hat und auch eingetragen hat? fahren doch nicht alle "illegal" oder?
Wenn der Kat nen Prüfzeichen hat und die AU besteht ist das kein Problem
Bin auchg gerade auf der Suche nach einem, allerdings für einen Turbo Umbau. Kann mir jem. da etwas empfehlen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Discostew
Auch mal ne Frage, der Golf III 16V hat einen Metallkat, und der hat den gleichen Durchmesser wir der VR ?
Mein VR hat einen Keramikkat. Der soll raus.
Bis jetzt wußte ich nur vom Passat 35i VR Metallkat.
Wo war denn der Metallkat ( mit VR-Durchmesser ) noch alles verbaut ?
Danke für die Hinweise
Achtung, nicht alle Passat´s haben einen Metallkat. Erst ab MJ 94 wurde beim Passat serienmäßig ein Metallkat verbaut, davor auch Keramik.
Bei den jüngeren Corrado G60´s wurde auch von Keramikkat auf Metallkat gewechselt.
Meine ab 91/92, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Der Keramikkat ist von der Bauform kürzer und dicker als der Metallkat, der eher schlank und länger ist
ZitatOriginal von Der M
Achtung, nicht alle Passat´s haben einen Metallkat. Erst ab MJ 94 wurde beim Passat serienmäßig ein Metallkat verbaut, davor auch Keramik.
Bei den jüngeren Corrado G60´s wurde auch von Keramikkat auf Metallkat gewechselt.
Meine ab 91/92, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Der Keramikkat ist von der Bauform kürzer und dicker als der Metallkat, der eher schlank und länger ist
Es gab den Metallkat auch als Kurze/Dicke Bauform als Info
Wieviele Zellen braucht man überhaupt ? 100 oder 200 ? und wie sieht das mit Bikat´s aus ??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr. Deep
Wenn der Kat nen Prüfzeichen hat und die AU besteht ist das kein Problem
Schwachsinn. Abgasgutachten, nichts anderes. Das wird dir jeder Tüver erzählen.
ZitatOriginal von red-poison
Wieviele Zellen braucht man überhaupt ? 100 oder 200 ? und wie sieht das mit Bikat´s aus ?
Was für Motor ?? Bi KAT dürfest Platzprobleme kriegen
Ist ein 16 V mit Hartmann 4-2 Fächer. Hab schon ein Bikat drunter aber die sind beide am Sack.
Da reicht doch der 400 Zeller vom VR
würde scxhon reichen aber ich hab ein 4 in 2 Fächer und möchte wieder einen Bikat haben
Was erhoffst Dir durch den BI-KAT ?
ZitatOriginal von Godfather-toth
Es gab den Metallkat auch als Kurze/Dicke Bauform als Info
Höre ich zum ersten mal. Bei welchem Modell wurde der verbaut?
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