Mahlzeit.
Da ja auch mit nem Turbo bestückt wollte ich mal hier nachhorchen ob der eine oder andere nicht auch schon nen etwas flotteren TDI (vornehmlich den 2.0L 140PS, in meinem Fall im 2006er Touran verbaut) bewegt...
Mich interessiert erstmal alles vom reinen Chip bis hin zum neuen Unterbau mit anderem Turbo etc.
Wobei letzteres dank noch geltender Garantie "leider" noch nicht eingebaut werden soll, aber den meisten Aufwand macht ja eh die Teilesammlung.
Also fangen wir mal beim Chip an:
Wieviel Leistung ist gesund machbar? Sollte halt nicht rußen als wenn der kleine Kinder verbrennt
Sind diese Black-Box-Dinger nach dem abziehen noch diagnostizierbar (sprich kann man dann noch auslesen, daß da was geändert war)?
Woher? Sowohl custom-chips.de als auch evolution-tuning.de bietet speziell für den 2.0 nix an. Paar Diesel-Spezies bekannt?
Mag eigentlich gar nicht Fragen, aber ohne erwähnung des bösen E-Worts kommt man ja nicht durch: Schon jemand so ne eBay-Box verbaut?
Da das für mich nur ein Provisorium wäre, kommen wir zu schritt 2:
Andere Einspritzdüsen (will da auf Dauer keinesfalls nur über längere Einspritzzeiten gehen), welche wären zu empfehlen / geeignet?
Evtl. auch mit Augenmerk später für nen größeren Turbo gerüstet zu sein (wenn es diese dann überhaupt gibt)...
Soweit reicht das ja erstmal, wer aber unbedingt seinen komplettumbau mit anderen Kolben etc. loswerden möchte: Immer her damit
EDIT: Dazu noch ein Aufruf: Oben im Wichtig-Bereich ist jetzt auch ein "Eure TDI-Technik"-Thread eingerichtet (Danke G60Ing), lasst mal was sehen.
Danke und Gruß,
Stefan