Hallo an alle VW fahrer,
Habe mir ein Polo 6N2 GTi 1.6 16V gekauft, bei dem Wagen war der Zahnriemen beim kauf gerissen, habe alle teile neu gekauft wie ZKD, Zahnriemensatz, Ventilschaftdichtungen und alle dichtung die mann sich eigentlich noch vorstellen. Nun zu meinem problem, beim Kopf abnehmen dachte es sind mindestens 3 oder 4 Ventile krumm nur leider falsch gedacht es war nicht ein einziger krumm, die Ventile der Auslaßseite haben alle die Kolben berührt, habe ich mir gedacht wenn keiner krumm kann es sein dass die trotzdem ein weg haben, also alle 8 auf der auslaßseite erneuert. So dann alles sorgfälltig zusammen gebaut neues öl usw rein, dann motor gestartet. Der Motor Qualmt und qualmt und qualmt hört gar nicht auf, innerhalb 10minuten 1/2 liter öl sind weg und wenn ich die kerzen abbaue sehe ich wie öl auf den Kolben ist. Was ist an dem Motor defekt oder was kann bei so einem motor noch kaputt gehen nach einem zahnriemen Schaden??? Motorkennbuchstabe ist ARC, Bj 2001 1.6 16V GTI! Habe schon gehört das die Kolbenringe dabei ein schaden nehmen ist da etwas dran???