Einige Fragen zum PL Motor!

  • Hallöchen,
    die kabelfarben sw/ro und sw/ws kann ich nicht finden! Ist das denn von der alten oder neuen ZE???


    Heute lief der motor ein paar sec. aber nur weil ich die stauscheibe des mengenteilers hochgedrückt habe!


    woran kann es liegen das die einspritzdüsen nru dann einspritzen und nicht von alleine???

  • Sooooo,
    der Motor läuft soweit aber leider nur wenn ich die stauklappe hochdrücke und ich den motor mit viel mühe am Gas halte!


    Woran kann das noch liegen das er nicht von alleine (ohne stauklappe hochdrücken) anspringt?


    Hab das ganze ansaugsystem abgedichtet also kann er nirgendwo falsch luft ziehn.

  • ganz sicher daß alles dicht ist?
    der 16v hat so einige anschlüsse wo er nebenluft ziehen kann.


    wenn du vorm motor stehst ist unten links unter der ansaugbrücke ein anschluss für die kurbelwellengehäuseentlüftung.
    dann hinten rechts der anschluss für den BKV


    an der drosselklappe sind 2 anschlüsse. der eine muss an die warmluftklappe vom luftfilterkasten. ich hatte damals einen kleinen schlauch drübergesteckt und beide verbunden.


    schau dir auch nochmal die beiden gummiflansche an. der eine der über dem mengenteiler sitzt. der hat gerne mal risse


    alles was irgendwie mit der ansaugseite von der stauscheibe bis zylinderkopf muss zu sein sonst kann die stauscheibe nicht angehoben werden.


    hast du die leerlaufzigarre angeschlossen? wenn die nicht angeklemmt ist dann läuft der auch nich wie er soll

  • Also das LSV hab ich angeschlossen!
    Ich hab wirklich das ganze ansaugsystem abgedichtet selbst von der ansaugbrücke!
    Also ein unterdruckschlauch geht unter diese einstellschraube von der Drosselklappe aber wo geht der andere an die drosselklappe?
    oder meinst du die 2 anschlüsse von diesem Termoschalter der sich in der Gummitülle vor der DK befindet?


    Wo geht der unterdruckschlauch des Steuergeräts (klopfsensor) hin?


    Hab momentan auch noch keinen Auspuff dran (auch kein kat) das heißt die Lambdasonde liegt so rum aber er sollte dann doch wenigstens anspringen bzw. im notlauf laufen oder?

  • hi




    Das müssten die 2 an der gummitülle sein vor der drosselklappe einer geht an den luftfilterkasten der andere geht weiter an die ansaugbrücke hinten müsste ein schlach mit ventil dran sein das wiederrum geht an deinen BKV.Also klopfsensor hat mit unterdruck nichts zu tun.Hast du nur einen Klopfsensor ? weiss leider nicht wieviele der Pl hat ! Klopfsenor einer müsste auf jedenfall an den Block, Sensor ist ja so ein rundes Teil mit einer Bohrung drin wo die schraube zum festmachen reinkommt.Hast sonst alle stecker angeschlossen die vom steuergerät kommen ? ansonsten schick mir mal den stromlaufplan dann schauen wir mal



    grüsse

  • hi



    kannst vielleicht mal bild machen und reinstellen ? also der breite stecker ist ja Kabelbaum vom motor wo ans steuergerät geht richtig ?, und wenn du am steuergerät noch einen unterdruckanschluss hast musste irgendwo ein t-stück einsetzen und dann unterdruck auf steuergerät dranhängen. klärt aber noch nicht den Klopfsensor ---> hast du am motorblock mal geschaut ob das was drangeschraubt ist mit nem stück kabel ?nähe vom öl-Filter



    gruss

  • Glaube wir reden gerade an einander vorbei!
    Den Klopfsensor hab ich bereits am motorblock verbaut und mit dem Steuergerät verbunden also soweit ist alles klar es geht mir ja nur darum wo der unterdruckschlauch dran kommt. Evtl. an das Ventil wo zum BKV geht???

  • Also dann habe ich am BKV aber drei anschlüsse!!!! :D


    Eins geht nach inne für das MFA (Verbrauchsberechnung)
    dann geht ein Unterdruckschlauch glaube zum Ventil des Aktivkohle filters
    und einer würde dann ja zum Stg. gehen!


    Hmmm ich mache nachher nochmal fotos davon...

  • jap



    kann sein hab keine unterdruckleitung zum tacho, dann musst du wie ich gesagt habe eine t stück zwischen reinsetzen, am tacho kannst erstmal weglassen und die auf das steuergerät klemmen. am tacho ist soviel ich weiss nur fürs mfa





    gruss

  • So war gerade in der Halle und mußte mal wieder feststellen das der vorbesitzer des motors scheinbar einige umbauarbeiten an dem golf vorgenommen hat.
    unter anderm einen KR kopf, kühler mit ausgleichsbehälter ect.


    An diesem Motor ist jetzt auch das Kaltstartventil vom KR verbaut und nicht das vom PL ist das schlimm?
    Desweiteren hat der Kaltstartventilstutzen keinen anschluss für die entlüftung, schlimm?(siehe Bild)


    Ich mußte ja nen neuen Stecker an den Drucksteller lötten nun noch die frage ist der so richtig rum angelötet? (siehe Bild)


    Hmmm kann die fragen jemand beantworten???

  • hi



    kühler mit intigriertem ausgleichsbehälter ist doch nicht ganz schlecht cleane optik:-) das kaltstartventil ist das gleiche sieht auch alles richtig aus. Mit dem stecker was meinste da mit richtig ? war der stecker ganz ab oder was meinste



    gruss

  • ok!


    Also der stecker des druckstellers war komplett ab und nicht beim kabelbaum dabei also hab ich nen anderen stecker genommen wo natürlich auch andere kabelfarben dran sind nun ist nur die frage wo kommt welche ader hin????

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