Gibt es beim Golf 3 ab und an probleme wenn er ein paar tage steht das er schlcht an springt. Habe zündkerzen verteiler kappe und verteiler finger schon erneuert. Hat der 3 er ein Problem wo öfters auftaucht?
Oder was kann das Problem noch sein?Wenn ich jeden tag fahre oder alle paar tage springt er super an nur wenn er über mehrere Tage steht schlecht. Wer kann mir helfen?
Mfg Reddevil
G3 Krankheit???
-
-
moin,
ich kenn das problem vom kumpel von mir.
bei ihm is wasser in die relais gelaufen und dadurch springt er manchmal schlecht an.mfg
-
welcher motor denn?? Nicht alle Motoren haben die gleichen Krankheiten...
-
Habe den 90 PS Motor glaub der motor typ ist der ABS.
Gruß Reddevil -
Leg mal ein dickes masse kabel 16qm von der Batterie zum Motor oder befestige das am Getriebe(an den schrauben die am Motor ran gehen zur befestigung vom getriebe)den wird es wech sein.So war es bei mir auf jeden fall und bei zwei kollegen auch schon
-
Stinkt das Auto arg nach Sprit wenn du Ihn mal ankriegst nach ein paar Tagen? Vielleicht hat die Einspritzdüse einen weg und nach ein paar tagen Standzeit hast du Benzin in der Drosselklappe stehen
-
hatte selbe problem...neue kerzen,benz-filter neuer lufti reingemacht und schon wars weg.
laut meiner freundin kommt es trotzdem noch ab und an vor...komischerweise bei mir nie.. :-k
-
Neue Kerzen verteilerkappe und verteiler finger sind neu, seither riecht es nicht mehr nach benzin ein wenig vielleicht.
Seit die kerzen und der rest eingebaut sind läuft er viel besser , springt auch besser an wenn er ein paar tage stand, aber immer noch schlecht. -
Was heißt denn "springt schlecht an"?
Mein ABS ist immer gut angesprungen, bei feuchter Witterung hat er lediglich ein paar Probleme mit der Zündung gehabt.
Evtl liegt es auch einfach daran, dass die Batterie nach etwas Standzeit nicht mehr genug Energie hat den Anlasser konstant mit dem benötigten Strom zu versorgen, so dass das Anspringen schonmal länger dauert.
-
Mess mal die Zündspule durch, die hatte es bei meiner Mum (Vento mit 1.8l ABS) zerhauen.
Hat sich erstaunlicherweise immer dann bemerkbar gemacht, wenns kalt und feucht war... -
Könnte es auch ein masse Problem sein???
-
Zitat
Original von Reddevil
Könnte es auch ein masse Problem sein?Ich hoffe mal, er hat den Tip von Quarze schon ausprobiert
Wenn nicht, würde ich wohl auch eher das mal gegenprüfen.
-
Zitat
Original von Quarze
Leg mal ein dickes masse kabel 16qm von der Batterie zum Motorgenau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!