Was wird für eine Nachrüstung des Komfort-Blinkers im Golf 4 benötigt und umgebaut?
Komfort-Blinker Golf 4
-
-
Da gibt es doch einen Nachrüstsatz direkt von VW.
-
Den habe ich auch schon gesehen, aber der wäre mir viel zu teuer. Würde das gerne selbst bauen. Also nur das Relais dafür kaufen + passenden Sokel und den Rest halt selbst machen. Kostet dann hinter sicher nur knapp die Hälfte.
Gibt es dafür einen passenden Schaltplan?
Hat wer die TN vom Relais?
-
Was ist teuer? Was kostet das Teil von VW. Bei Kufatec gibt es das auch.
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p749 -
Okay, das ist ein Argument. Bei VW kostet der Satz 35€ bei Kufatec (ohne Relais, also nur der Kabel-satz) 22,95€ ... Das finde ich echt sehr teuer!
Trotzdem würde ich das gerne selber machen
-
Gibts das für 3BG auch? PReis? EInbauzeit? Teilenummer?
-
Ja ist der gleiche Satz wie der fürn Golf 4. Das wird nur zwischen dem Warnblinkerschalter geklemmt. Dafür müssen ein paar PINs umgepinnt werden.
-
Schau mal da rein. Vielleicht hilft dir das en Stück weiter
-
Letztendlich kann man das ja auch selber bauen, wird nur nicht so kompakt. Bei den Relais heißt es, einmal antippen , dreimal schalten...
die Schaltung dürfte dann so aussehen:
nur das Innenleben dürfte etwas rustikaler aussehen.... nicht so sauber wie hier:
-
also kann man es doch selber bauen? Was kostet den das Relais?
-
Danke, das Relais will ich ja auch nicht selbst bauen, aber auf deinen Bilder steht ja die TN .. Danke...
-
Wenn mich nicht alles täuscht kostet das Relais ca 30 Euro beim Freundlichen
-
dann kauf ich lieber des set mit stecker etc.
-
Achte aber drauf, bei den meisten Set fehlt das Relais.
-
@ Mr. B
Kein Prob. Da wir den gleiche A-Brett Umbau haben, könnte ich mir das auch mal überlegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!